PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Side by Side Kühlschrank


maximum
2012-05-07, 07:54:36
Hallo, ich suche einen Side by Side Kühlschrank aus Edelstahl bzw. im Edelstahl-look.

Must have:

Edelstahl look
No frost
Display
Eiswürfelspender
Ohne Festwasseranschluss (also mit Tank)
Max. 1000 € bis aller höchstens 1200 € inkl Lieferung bis Aufstellungsort
mind. A+
Aluminiumgriffe


Schön wäre (aber kein Muss)

Barfach
A++
Bekannte Marke
O°C Zone
Griffe durchgehend bis nach unten


Nicht benötigt:

Wasser Spender



Gibts da was gutes? Glaub mit Tank ohne Festwasseranschluss gibts ein paar von Lg?

Am Liebsten wärs mir natürlich, wenn man in nem Geschäft vor Ort kaufen könnte... also MM/Saturn/expert/medimax haben wir hier. Die Prospekte hab ich schon durchforstet.

Da sind mir 2 Sachen ins Auge gestochen:

Haier: Haier HRF 660SAA (http://www.amazon.de/Haier-HRF660SAA-K%C3%BChlteil-Gefrierteil-Funktion/dp/B004XALDJA/ref=sr_1_1?s=appliances&ie=UTF8&qid=1336370374&sr=1-1): für 699€ + 85€ Anlieferung bei Medimax ab heute

Kein Side by Side, aber 2,01 m hoch und Alufront:

Bosch: KGE 39 AL 40 (http://www.amazon.de/Bosch-KGE39AL40-K%C3%BChlgefrierkombination-K%C3%BChlen-Edelstahloptik/dp/B004ROI3WC/ref=sr_1_1?s=appliances&ie=UTF8&qid=1336370349&sr=1-1) A+++ für 699€ + 60€ Lieferkosten bei MediaMarkt.


Beides nicht genau das was ich will, wäre also ein Kompromiss, der Haier hat quasi nur die nötigste Ausstattung, kein Eiswürfelspender und auch kein Edelstahllook, sondern nur silber (habs mir vor Ort schon angesehen, die in Edelstahl wirken deutlich wertiger). Der Bosch hat zwar gute Bewertungen, und wirkt auch wertig, aber das Ding soll freistehend sein, und der Bosch wirkt so schmal, dass es irgendwie komisch aussähe in der Küche. Lieber wäre mir n Side by Side mit Edelstahlfront. Hat jemand Tipps/Vorschläge?



Am WE hatte ich dann bei Amazon schon einen
Beko GNE v222 (http://www.amazon.de/Beko-GNE-V222-Gefrierteil-Wasserspender/dp/B004K6LKLS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336370215&sr=8-1) für 879€ inkl. bestellt, dann aber doch wieder storniert. Kein Eiswürfelspender, kein Edelstahl, und dann "Beko".

Dann gibts noch:

Daewoo FPN-U 20 DF CI (http://www.redcoon.de/B357065-Daewoo-FPN-U-20-DF-CI_Freistehende-Kombinationen) für 999€ + 60€ Versand

Wie gesagt, ich weiß, dass ichn bisschen mehr ausgeben muss für was ordentliches. 1200 ist aber die absolute Schmerzgrenze...


LG GS 5162 PVMV1 (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2999995_-gs-5162-pvmv1-lg.html): hat alles was ich mir wünsche, aber mit 1400€ + VSK doch zu teuer :/

Vorschläge/Meinungen?

Das die Sides by Sides mehr Strom fressen weiß ich bereits ;)

Shink
2012-05-07, 10:25:36
Kein Eiswürfelspender, kein Edelstahl, und dann "Beko".
Also wie ich das mitbekommen hab (stehe gerade vor der selben Kaufentscheidung), lohnt es sich beim Kühlschrank am wenigsten, auf Features und Edelmarken zu achten: Die Kompressoren funktionieren i.A. zuverlässig und für den Verbrauch gibt es ja die Labels.

Im Endeffekt läuft es also hinaus auf: Design plus "wow-Features". Beides kostet natürlich viel und bringt natürlich wenig.
Ohne Eiswürfelspender gehts nicht?
Edelstahl bringt Mehrwert neben Fingerabdrücken?
Beko ist eine Marke, von der vom Verbraucherschutz abgeraten wird?

maximum
2012-05-07, 10:39:34
Also wie ich das mitbekommen hab (stehe gerade vor der selben Kaufentscheidung), lohnt es sich beim Kühlschrank am wenigsten, auf Features und Edelmarken zu achten: Die Kompressoren funktionieren i.A. zuverlässig und für den Verbrauch gibt es ja die Labels.

Im Endeffekt läuft es also hinaus auf: Design plus "wow-Features". Beides kostet natürlich viel und bringt natürlich wenig.
Ohne Eiswürfelspender gehts nicht?
Edelstahl bringt Mehrwert neben Fingerabdrücken?
Beko ist eine Marke, von der vom Verbraucherschutz abgeraten wird?

Hallo Shink,

naja es geht auch ohne Eiswürfelspender, aber irgendwie fehlt dann was, das ist ja quasi ein Feature was man erwartet, wenn man sone Kiste sieht. Und finds irgendwie auch praktisch im Sommer. Aber der Aufpreis...

Gibts ja auch Edelstahl mit Antifingerprint.

Und zu Beko hab ich wirklich keine Ahnung?

Ich hab noch folgendes Angebot ohne Schnickschnack gefunden:

http://www.mybauer.de/programID/44/partnerID/1588/requestedArt/7748596/Product/7748596.html

Vorteile:

Markengerät, Edelstahl, leise(!).

Halt keine 0°-Zone, kein Eiswürfelspender und kein Barfach.
Will man das alles noch kostet es gleich 400€ Aufpreis. :/


Ich werd heute nach der Arbeit nochmal zu Medimax fahren und mir nochmal den Haier für 699€ ansehen.


@ Shink:

Wenn du vor der selben Entscheidung stehst:

Willst du definitiv Side by Side? Hast du dir schon was rausgesucht?

Shink
2012-05-07, 10:56:20
Und zu Beko hab ich wirklich keine Ahnung?
Eine türkische Firma mit langer Geschichte, die z.B. Grundig aufgekauft hat und in letzter Zeit öfters mal bei Stiftung Warentest etc. gewonnen hat. Preis-Leistung ist meistens Spitze.

Willst du definitiv Side by Side? Hast du dir schon was rausgesucht?
Naja, es sieht cool aus; den Platz benötige ich eigentlich nicht. Von dem her wird es wohl vermutlich etwas anderes werden.
Ich hab mich noch nicht enschieden, aber macht nix: Die Küche ist eh noch lange nicht fertig.

maximum
2012-05-07, 13:30:54
lohnt sichs bei Amazon Warehouse zuzuschlagen...?

Zustand "sehr gut"

Artikel kann neu verpackt geliefert werden.. Geringfügiger Schönheitsfehler auf der Ober-, Vorderseite oder an den Seitenwänden des Artikels. Geringfügiger Schönheitsfehler auf der Unter- oder Rückseite des Artikels. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.


Jemand Erfahrung damit? Würdet ihrs bei nem Kühlschrank probieren? Ersparnis wäre 65€.

drdope
2012-05-07, 13:43:49
Wenn ich mich recht entsinne (mein letzter KS kauf ist schon ein paar Jahre her), bezieht sich die Energieeffizienzklasse auch immer auf das (Kühlraum-)Volumen des Geräts.

Sprich, wenn du den Platz nicht wirklich brauchst, macht es eigentlich keinen Sinn ein übergroßes "A++/A+++-Gerät" zu kaufen, weil es absolut betrachtet immer noch mehr Energie verbraucht, als ein kleineres - an den tatsächlichen Bedarf dimensioniertes - Gerät.
Bezüglich des absoluten Verbrauchs muss man bei den Energieklassen auch einfach mal nachrechnen, wann sich eine Mehrausgabe für ein effizienteres (idR teureres) Gerät rechnet (bei meinem KS waren es iirc ca. 17 Jahre bis sich das A+++ gegenüber dem A++ gerechnet hat; bei gleichbleibenden Stromkosten).

Unter dem Aspekt, daß Strom in den nächsten Jahren nicht billiger wird und man einen KS ja idR relativ lange nutzt, würd ich eher zu einem hochwertigen A+++ Gerät in angepasster Dimensionierung raten.
Ich hab mich für einem Liebherr A+++ KS "Made in Germany" (http://de.wikipedia.org/wiki/Ochsenhausen#Ans.C3.A4ssige_Unternehmen) entschieden, u.A. wegen guter Testberichte und weil wir die Kisten auch überall bei "uns" im Krankenhaus (ca. 40St.) im Einsatz haben und es damit lt. der zuständigen Haustechnik bisher keine Probleme/Ausfälle/Defekte gab.

Shink
2012-05-07, 15:33:17
Wenn ich mich recht entsinne (mein letzter KS kauf ist schon ein paar Jahre her), bezieht sich die Energieeffizienzklasse auch immer auf das (Kühlraum-)Volumen des Geräts.
Natürlich. Ist bei allen Geräten so: Eine Effizienzklasse A Waschmaschine mit 5kg Fassungsvermögen benötigt pro Waschgang mit 60 Grad ungefähr so viel wie eine Effizienzklasse A++ - Maschine mit 6kg Fassungsvermögen.

Ein effizienter Kühlschrank ist natürlich sinnvoll, weil er bei jedem 24/7 läuft. Allerdings sollte man sich überlegen, ob sich ein A+++-Gerät lohnt, wenn es ab 300€ A++-Standgeräte gibt.

maximum
2012-05-07, 16:21:56
Ich schwanke immernoch zwischen

http://www.amazon.de/Bosch-KGE39AI40-K%C3%BChl-Gefrier-Kombination-K%C3%BChlen-Anti-Fingerprint/dp/B004ROI3RC/ref=sr_1_2?s=appliances&ie=UTF8&qid=1336399892&sr=1-2

und

http://www.amazon.de/LG-GS3159PVJV1-Side-Jahr-K%C3%BChlen/dp/B005COZ02C/ref=sr_1_1?s=appliances&ie=UTF8&qid=1336400347&sr=1-1

Vernunft gegen Unvernunft.
39€ Strom vs. 115€ sollte eigentlich alles sagen. Aber die Wand ist breit, hab irgendwie Angst, dass das schmale Boschding mistig aussieht.
Und der Bosch hat kein no Frost, also abtauen. Und laut soll er sein...

hmm... ich glaub ich fahr nochmal zu Medimax und guck mirn bisschen was live an.

P.S. wir sind nur zu 2., haben bisher nen absoluten Winzkühlschrank mit einem ganz kleinen Eisfach.

maximum
2012-05-08, 10:26:06
Damit ich den Thread nicht ohne Ergebnis sterben lasse:

Ich hab gestern Abend die unvernünftige Entscheidung getroffen :redface:

Shink
2012-05-08, 11:26:38
Sag uns, wenn du das Teil gerammelt gefüllt hast.:freak:

maximum
2012-05-08, 11:34:21
Geliefert wird am Montag, und dann wird ja auch schon bald für Männertag eingekauft :D

Hab meine Freundin gestern vorher nochmal gefragt ob sie meint, dass wir das Teil voll bekommen. "Klar!!!".

Lol naja ich freu mich drauf. Türen hab ich alle ausgemessen, das sollte passen.

byola
2012-05-08, 12:16:51
Ich hab ein älteres Modell vom Daewoo und mir sind bisher 2 Plasteumrahmungen der Glas-Einlegeböden weggebrochen. Ersatzteilbeschaffung kompliziert.

maximum
2012-05-08, 12:45:35
Wie hoch ist der Stromverbrauch und die Lautstärke von deinem SbS?

nemesiz
2012-05-08, 12:49:55
Eine türkische Firma mit langer Geschichte, die z.B. Grundig aufgekauft hat und in letzter Zeit öfters mal bei Stiftung Warentest etc. gewonnen hat. Preis-Leistung ist meistens Spitze.


Naja, es sieht cool aus; den Platz benötige ich eigentlich nicht. Von dem her wird es wohl vermutlich etwas anderes werden.
Ich hab mich noch nicht enschieden, aber macht nix: Die Küche ist eh noch lange nicht fertig.


Beko ist keine türkische Firma !

Beko lässt nur dort bauen, kleiner Unterschied den viele nicht kennen.

nemesiz
2012-05-08, 12:55:16
Nochn Tip von mir bei Kühlschränken.

Heute gibts das was es vor einigen Jahren noch nicht gab.

A+++ mit NoFrost im Kühl und Gefrierteil.

Darauf würde ich achten, egal ob + ++ oder +++ denn sonst gilt der angegebene Verbrauchswert nur für die Laborbedingung bzw. Idealbedingung und die wäre dann wenn der Kühlschrank keine Eisschicht bildet.

Dies tut er aber immer bzw. das Gefrierteil wenn dieses feature nicht vorhanden ist und schon stimmen die Werte nicht mehr.

Worauf ich heute auch echt schaun würde, je nachdem ob man Familie hat und eben auch frisch Kocht usw.

Hydrozone, 0C Fach und unter 5C Fach für

Gemüse
Fleischprodukte
Obst

was ich auch noch empfehle, die meisten sind ja heute Umluft.. auch wenns eben Mehrkosten sind, nehmt was mit Filter.

Ich hab noch einen ohne und wenn ich mir jetzt so überlege was da in den Kanälen wohl nach 8 Jahren so alles drinne pappt wo man nicht rankommt und an den Ventilatorblättern, brrrrr

Mumins
2012-05-09, 18:48:39
wenns noch interessiert, ich habe den blomberg. hat ne echte edelstahl front und vor 8 monaten 1300 bei amazon gekostet.
http://www.amazon.de/Blomberg-KQD-1250-Side-K%C3%BChlen/dp/B0042A8CKY/ref=pd_sim_sbs_la_9

maximum
2012-05-14, 15:07:58
Ist heute nun angekommen. Rechts daneben der alte Kühlschrank. Ja dieses edle Gerät war bei der Wohnung dabei :D

http://www.imgbox.de/users/public/images/chHiUIHoGd.jpg

Shink
2012-05-14, 15:16:36
Und, hatte alles Platz?:naughty:

Ich bin ja schon am Überlegen, ob es nicht vielleicht ein 150cm-Teil (oder noch kleiner) tut.

maximum
2012-05-14, 15:18:19
Wir fahren erst heute Abend einkaufen, dann weiß ich mehr ^^

Johnny Rico
2012-05-14, 19:19:04
Hatte vor einigen Monaten auch so ein Problem.

Hätte am liebsten den hier genommen *sabber hoch 10*. http://www.otto.de/LG-Kuehl-Gefrierkombination-GB-7143-AESF-A-201-cm-NoFrost/shop-de_dpip_53254773-0-6001/;sid=fGhA8g7KiRWs8EF7QGUAm2LAsHyWR6VTqnGaUUltOW4_DojB9ELFMbHpOW4_DlIkYc-mGYDS?CategoryName=sh18869574&iwl=043&campId=14&publisherId=19254nm_zanox1637164815682621440

Gut das du den LG gewählt hast, der Linear Kompressor ist echt der Hammer. Selten so leise Kühlschränke erlebt(10J. Garantie etc für das Teil)

Bei mir war das Problem, dass ich die Differenz vom Ultra Mega Pro L33t LG A+++ für 1600€ zum billigsten A+++ BoSie/Siebo 700€ erst in 20? Jahren gespart habe und mich dann doch lieber für das 700€ Teil entschieden habe.
Wer weis was in 20 Jahren ist..

maximum
2012-05-14, 19:50:30
Hatte vor einigen Monaten auch so ein Problem.

Hätte am liebsten den hier genommen *sabber hoch 10*. http://www.otto.de/LG-Kuehl-Gefrierkombination-GB-7143-AESF-A-201-cm-NoFrost/shop-de_dpip_53254773-0-6001/;sid=fGhA8g7KiRWs8EF7QGUAm2LAsHyWR6VTqnGaUUltOW4_DojB9ELFMbHpOW4_DlIkYc-mGYDS?CategoryName=sh18869574&iwl=043&campId=14&publisherId=19254nm_zanox1637164815682621440

Gut das du den LG gewählt hast, der Linear Kompressor ist echt der Hammer. Selten so leise Kühlschränke erlebt(10J. Garantie etc für das Teil)

Bei mir war das Problem, dass ich die Differenz vom Ultra Mega Pro L33t LG A+++ für 1600€ zum billigsten A+++ BoSie/Siebo 700€ erst in 20? Jahren gespart habe und mich dann doch lieber für das 700€ Teil entschieden habe.
Wer weis was in 20 Jahren ist..

Der Bosch stand bei mir ja auch zur Auswahl, soll leider recht laut sein... aber ich wollte ja Side by Side dann doch lieber ;-)

Hab auch auf die Lautstärke geachtet beim Kauf. Einziges Problemchen ist bisher dass die Rollen auf denen er steht ziemlich leichtgängig sind auf meinen Fliesen. Werden mich mal nach ner Antirutschmatte umsehen.

Johnny Rico
2012-05-14, 21:03:56
Jup, hab ich auch gelesen, ebenso die Samsungs mit den dünnen Wänden(its a bug, not a feature >_<).

Hab jetzt so einen Bosch(alta Sparfuchs) und die Lautstärke ist nur halb so wild. Plan stehend, auf 6°C, dann ist die LS kein Thema mehr. Wer @3 oder 4°C kühlt, muss mit mehr Betrieb rechnen.

maximum
2012-05-15, 12:11:19
Nachdem wir gestern 193 € bei Kaufland gelassen haben ist der Kühlschrank nun ganz gut gefüllt. Sind aber trotzdem noch einige Fächer frei ;-)

Cyphermaster
2012-05-15, 12:42:19
Das ist etwas, was ich auch nicht ganz verstehe, maximum. OK, der vorherige Winzling war wirklich etwas klein. Aber daß man mit <4 Personen unbedingt deutlich oberhalb 200l Volumen an Kühl/Gefrierplatz braucht, ist meiner Erfahrung nach ziemlich üppig kalkuliert, solange man nicht ungewöhnliche Dinge macht, wie z.B. viel selbst erzeugte Frischware einzufrieren, regelmäßig mehrere Gäste zum Essen zu haben, o.ä.. - oder nur extrem selten zum Einkaufen kommt. Wie kriegt ihr >300l Frischware binnen weniger Tage verfressen?

maximum
2012-05-15, 17:26:51
Arbeiten beide voll mit nicht gerade deckungsgleichen Arbeitszeiten. Kommen daher maximal einmal pro Woche zum einkaufen. Zum Teil eher seltener. Dann wird halt richtig eingekauft. Jetzt ist zumindest Platz zum einfrieren. Und ja es IST groß, vielleicht auch zu groß, aber ich wollte ihn gern haben. Dazu geht man ja auch arbeiten um mal unvernünftiges zu kaufen. So seh ich das zumindest.

sun-man
2012-07-31, 08:21:59
Spannendes Thema. Wenn wir auch keinen SBS suche, so doch ne Kombi. Wir sind jetzt vor dem Kauf eines 2m Schweins Siemens KG39EAI40. Ich finde den ja echt riesig, aber der kleinere mit 1,86 ist auf Dauer mit 3 Leuten evtl doch zu wenig. Vom Preis tut sich da nicht viel und der 39'er ist auch gerade gut durch den Warentest gegangen. NoFrost halt ich für überbewertet.

maximum
2012-07-31, 09:14:08
Wie gesagt der ist sehr schmal. Freistehend würde ich mir den nicht hinstellen. Und die Stromersparnis wird beim Ansetzen von Eis sehr schnell sehr klein.

Ich muss sagen ich freu mich immernoch jeden Tag, wenn ich meinen SbS sehe. Und ein ganzer Kasten Bier passt auch liegend rein, so dass man bequem ne Flasche ausm Kasten ziehen kann.

Wenn der Kühlschrank nicht freisteht, sieht der Siemens bestimmt echt gut aus. Den gibts aber auch noch als breitere Variante, sieht imo sehr viel besser aus, kostet aber ordentlich Aufpreis. Ich weiß gerade nicht wie das Modell dann heißt.

Bei den Siemens musst du bachten, dass die meisten Frauen nicht an die obersten Fächer kommen. :D

sun-man
2012-07-31, 09:52:13
Wir haben nur ne kleine Küche. Die 60 oder 65cm Breite sind 10cm als wir aktuell haben ;). Die Jungs von Warentest sagen auch das NoFrost nett, aber nicht überlebensnotwendig ist. Kostet ja auch mehr Strom, was im Endeffekt aber durch das abtauen ohne NoFrost wieder aufgehoben wird.
Der Siemens liegt bei 140kw/h Annum - mein jetziger gönnt sich 1.5kwh/Tag :D. Alle NoFrosts des test liegen bei mind 192W (eher mehr bei den billigeren) und 1400€ wollte ich nicht ausgeben :D.

Die 2,01m tun mir nur weh. Was ein riesiges Ding....und das sag ich nicht oft :freak: :eek: :biggrin: ;D. Hoffe irgendwie das ist nicht zu groß für drei Leutchen :D