PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Virtualbox Image klonen


maximum
2012-05-07, 09:24:44
Hallo, ich möchte Daten aus einem Image retten.

Habe das Virtual Box Image eines Windows XP aufgeteilt in die .VDI und die Snapshots .SAV

Wie kann ich die nun zusammenfügen und das Image starten?

seneca
2012-05-07, 17:15:53
Ich würde mit Virtualbox eine andere, funktionierende VM benutzen und die Backup vdi da einhängen und dann die Daten runterkopieren.

maximum
2012-05-07, 19:02:35
Die vdi bekomm ich ja zum laufen, aber die bringt mir wie gesagt nix. Man muss irgendwie mit den machine ids rumtricksen für die Snapshots :/ Und das klappt nicht wie gewünscht.

seneca
2012-05-07, 20:34:01
mit Snapshots habe ich (noch) nicht gearbeitet. Wie die sie funktionieren steht hier beschrieben. (http://www.virtualbox.org/manual/ch01.html#snapshots)
Danach sollten die Snapshots im VBOX Manager beliebig ausgewählt werden können.

Wenn ich deine Posts richtig verstanden habe ist die VM in irgendeiner Form beschädigt?

maximum
2012-05-08, 10:32:04
Von Anfang:

Ich hatte ein RAID 1 aus 2x 1TB. Das ist abgeschmiert und das System ließ sich nicht mehr booten. (Beim Booten bliebs einfach hängen). Auch mehrere Versuche der Registryrettung schlugen fehl.

Hab ein neues System mittels RAID 1 wieder auf 2x 1 TB HDDs aufgesetzt (diesmal keine Seagate!). Ich komme nach wie vor an die Daten der alten Platten heran, kann aber die VM nicht mehr normal starten (Pfade haben sich geändert usw., aber das wird wohl nicht alles sein).

Darum kann ich auch nicht in Virtualbox ein Abbild erstellen, welches die Snapshots in die VDI integriert. (Das wäre ja der klassische Weg). Ich müsste das irgendwie extern ohne die GUI machen, aber vboxmanage via konsole will sich von mir trotz versuchter Änderungen in der Konfigurations xml nicht dazu überreden lassen vdi und snapshots (sav) zusammenzuführen.

Hatte mich anfangs entwas unklar ausgedrückt, sorry dafür.