PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Treiber, besser als der Cat.3.0 von ATI??


Unregistered
2003-02-01, 14:45:35
Hi,

habe ne' 9500 Pro BBA, interessiert mich mal?


Lohnt sich das, oder ist das nur "Spielkram"

Mystheryman
2003-02-01, 14:58:21
würd mich auch ma intressiern.
bei nvidia sind die omega treiber ja besser.
aber bei ATI ???

Saro
2003-02-01, 15:18:33
Originally posted by Mystheryman
würd mich auch ma intressiern.
bei nvidia sind die omega treiber ja besser.
aber bei ATI ???

Halte ich für ein Gerücht das letzte mal wo ich die Omega Treiber drauf hatte bei meiner GF4 konnte ich manche Spiele gar nichtmerh Starten (Schwarzes Bild) und die Performance war auch viel langsamer.

Zu ATI dort sollen die Omega wohl besser sein, da es ein Mix aus 2.5 & 3.0 Treibern ist.

Blackhand
2003-02-01, 16:23:38
Jau, bei ATi sind sie besser!!
Trotzdem gilt: Benutzen auf eigene Gefahr.

DerGute
2003-02-01, 16:41:20
bei mir laufen die aktuellen omega ne spur besser als die offiziellen ati

Silent Hunter
2003-02-01, 18:02:53
die Omega Treiber sind auf Games optimiert und nicht auf Leistung, deshalb hat man mit den Omega Treibern starke Einbrüche im 3dMark

Rhönpaulus
2003-02-01, 20:39:02
meiner erfahrung nach sind die omegatreiber für ati-karten wesendlich besser,zumindest kann ich das von den win9x-versionen sagen.
die aktuellen omegatreiber haben deutliche performancevorteile unter opengl,kann mann auch überall im net bei diversen tests nachlesen.
desweiteren gibt es mit den omega's keine probleme mehr mit dem 60 hz/75hz bug,es ist ein entsprechendes und auch wirklich funtionierendes fix eingebaut.
performanceinbußen bei 3dmurx gibt es auch nicht.
auch hier reicht ein blick auf diverse unabhängige tests im net.
ebenfalls von vorteil ist die tadellos funtionierende uninstallfunktion.
wenn mann das mit den originalen treibern von nvidia oder ati vergleicht fragt mann sich schon um das unvermögen oder absicht ist.

Saro
2003-02-01, 20:40:40
Originally posted by Silent Hunter
die Omega Treiber sind auf Games optimiert und nicht auf Leistung, deshalb hat man mit den Omega Treibern starke Einbrüche im 3dMark

War das auf meine Aussage bezogen? Wie gesagt viele Games sind gar nichtmehr gestartet, und die Einbrüche waren nicht beim 3DMark hab ich garnicht mit gebencht sondern bei Games ala Quake 3, UT2003 usw.

Jacek_K
2003-02-01, 23:32:15
naja bei mir laufen die ati 3.0a am besten.

Tamro
2003-02-02, 08:51:40
Originally posted by Jacek_K
naja bei mir laufen die ati 3.0a am besten.

Moin,

bei mir ebenfalls. Ich habe meine 8500er/275-275mhz zu einer 9100er/285-285mhz geflasht. Da die 9100er wohl besser mit dem Cat 3.0a laufen, habe ich zuerst meinen Omegatreiber deinstalliert und dann den Cat 3.0a installiert. Und leider musste ich danach mein ganzes System neuaufsetzen, da ich Schlieren auf dem Bild hatte, wie auf meinen altem Toshiba Laptop mit LCD Display. Konnte das Problem nicht finden. Jetzt läuft alles bestens. Also, wie hier schon jemand richtig sagte, benutzen der Omegatreiber auf eigene Gafahr!

Megamember
2003-02-02, 12:46:29
Bei meiner 9700 pro sind die Omegatreiber 300 Punkte schneller als die Catalyst 3.0A

Unregistered
2003-02-02, 12:49:15
Ich bleibe vorerst beim Cat.3 von ATI,läuft ja soweit ohne Probs...


Habe keinen Bock, heute meinen Rechner neu aufzusetzen....


Vielen Dank

Silent Hunter
2003-02-02, 12:50:21
Originally posted by Unregistered
Ich bleibe vorerst beim Cat.3 von ATI,läuft ja soweit ohne Probs...


Habe keinen Bock, heute meinen Rechner neu aufzusetzen....


Vielen Dank

wieso willst du deinen PC neu aufsetzen???

Unregistered
2003-02-02, 12:51:23
wenn es Probleme geben sollte.......man weiss ja nie

Mähman
2003-02-02, 15:13:42
Ich benutze auch die Ati 3.0a - Treiber. Die aktuellsten Omega-Treiber scheinen mir etwas weniger gut zu sein als die vorherigen. Mit den neuesten offiziellen Treibern läuft mein System irgendwie sauberer; die Benchmark- und real games - Werte sind auch nicht schlechter als mit den Omega-Treibern, auch unter Open GL nicht.

csjunkie
2003-02-03, 01:11:20
Funzt mit den Omegatreibern überhaupt der 9500er Softmod? ???

thunder2001
2003-02-03, 10:46:51
Ja geht. Ist kein Problem

Radeonator
2003-02-04, 09:25:03
Wo gibt es den 3.0a zum saugen????

Metatron1
2003-02-04, 11:32:18
Hei Leute

Ich habe da eine Frage:

Kann es sein das die FireGL X1/Z1 Treiber besser laufen als die normalen??

Ich habe meine 9700ro jetzt per SoftMod zu einer ATI FireGL X1 gemodet und außer das sie in Cad,.. usw. jetzt schneller ist als die normale X1 ist habe ich auch sonst in keinem Spiel irgendwelche Probleme.
Auch die Performance ist nicht wie erwartet eingebrochen, max. 1-5FPS langsamer in Spielen, und auch die Bildqualität ist besser.



Gruß
Meta

Radeonator
2003-02-04, 12:02:13
Hallo? Wo gibt es den Sh1c3 CAT 3.0a zum DOWNLOADEN bitte???

Metatron1
2003-02-04, 12:17:39
Originally posted by Radeonator
Hallo? Wo gibt es den Sh1c3 CAT 3.0a zum DOWNLOADEN bitte???

Bitte schön: http://www.price.ro/print.php?sid=1313



Gruß
Meta

Radeonator
2003-02-04, 12:58:40
Danke :D

0711
2003-02-04, 13:43:28
meiner Meinung sind die aktuellen omegas eine reine notlösung zum cat3.0 (ist ja schlieslich nur n mix aus 2.5 und 3.0 welcher wohl entstand weil es in opengl n paar probs gab), doch seit der cat3.0a drausen ist halte ich den omega für überflüssig (zumindest die aktuelle version kann man knicken, kann man gleich den 3.0a nehmen)...

Prescott
2003-02-04, 16:37:57
Hi,

habe jetzt den Omega Treiber installiert,und siehe da kein Unterschied.....(Spiele,3DMARK2001SE)


Nur das ich jetzt ne' "verweiste" Datei unter DX 9.0 habe!
(Hatte vorher den Cat.3.0 drauf)

Auch dieser komischer "Refresh Bug" beim Benchen ist noch da, wenn mann den Force Refresh mit installiert!


Na ja, egal habs halt mal ausprobiert.......

PS: Hatte einmal was komisches, nachdem ich den Omega Treiber installiert habe, der Bildschirm bestand nur noch aus Bildfehlern!!
Habe dann neugestartet, und weg war es...????

Bis dann

ille
2003-02-04, 17:07:38
hi!
also ich kann die Omega Treiber jedem ans herz legen (probieren kann man sie ja mal zumindest ...)

hab die letzten ne ganze weile drauf gehabt und sie liefen super! hab jetzt die Cat3.0a drauf (weil ich die R8500 zur R9100 geflasht habe)


aber wie gesagt: die omega liefen für mich fast immer besser als die ati-treiber (ein paar ausnahmen gabs, wo die omega schrott waren)