PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfiehlt mir mal schnell wer ne 2,5" sata hdd ab 250gb mit max 500mA


Fatality
2012-05-08, 15:42:40
Die hdd soll mit einem einzigen usb-port-strom auskommen.
daher die 500mA.

gerne ne 500gb, aber evtl gibts das mit dem strom nur bei kleineren plattergrößen.

danke

YfOrU
2012-05-08, 17:19:02
-> 5,0V*0,5A = 2,5W

Da die Elektronik im externen Gehäuse (SATA zu USB) ebenfalls Energie benötigt sollte die HDD nicht mehr als 2W unter Last benötigen.

Beispiel wäre: Toshiba MK5076GSX
http://geizhals.at/de/621708

http://storage.toshiba.eu/cms/en/hdd/hard_disk_drives/product_detail.jsp?productid=407

Das sollte gehen aber wie bei allen HDDs ist der Peak zum Start eigentlich zu hoch für einen USB Port. Die Folge ist das die HDD nicht an jedem USB Port anlaufen wird. Ist das eigentlich mit oder ohne Gehäuse gewünscht ? ;)

derpinguin
2012-05-08, 17:22:47
Western Digital MyPassport Essential hab ich im Einsatz, bin sehr zufrieden damit.

TB1333
2012-05-08, 20:59:41
Ich empfehle die Western Digital My Passport Essential (http://geizhals.de/577544).
Habe selbst zwei davon, die bisher ohne Probleme laufen und wie gewünscht mit einem Stecker auskommen.
Noch dazu sind sie USB3.0, was auf jeden Fall sehr empfehlenswert ist, wenn man entsprechende Anschlüsse hat.
Außerdem kann man die Platte komplett per integrieter Software verschlüsseln.

Nur schade, dass die Platten momentan relativ teuer ist.
Die kostet aktuell rund 75€, ich habe meine vor einem Jahr für 55€ gekauft.

Dktr_Faust
2012-05-08, 21:05:41
Ich hab die Variante von Seagate - Expansion Portable (https://geizhals.at/de/682387), die war bei mir "damals" im Sonderangebot. Erfüllt ihren Zweck.

Grüße