PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Wechsel Telekom zu O2 (Alice)


ALTAY
2012-05-08, 16:53:42
Hallo Leute,

habe im Februar einen Festnetz- DSL-Wechsel von der Telekom zu 02 eingereicht, die Umstellung sollte zum Juni 2012 erfolgen - Habe mich heute mal bei 02 erkundigt wie es mit der Umstellung ausschaut, da wurde mir gesagt, dass die Kündigungsfreigabe erst zum September 2013 seitens der Telekom möglich sei.

Kann aber überhaupt nicht möglich sein, da der Vertrag bereits seit 2008 besteht und auch kein Tarifwechsel erfolgt ist - Kündigungsbestätigung seitens der Telekom zu Juni 2012 erhalten.

Jetzt meint O2, dass eine Portierung nicht rechtzeitig möglich wäre und dass ich dann über einige Tage kein Internet und Telefon hätte - Na gut, dann bleibe ich eben bei der Telekom, dort angerufen und einen neuen Vertrag abgesprochen, die meinten jedoch, dass der Port durch die O2-Deppen reserviert ist und die aktuell nichts machen können ohne Freigabe.

Also wieder bei den Arschl****ern von O2 angerufen, da kommt der Affe in der Hotline mit einer 14-wöchigen Widerrufsfrist, ja nee ist klar bei einem Auftrag der im Februar abgegeben wurde und welcher laut denen erst im September 2013 starten kann. :freak:

Habe O2 jetzt schriftlich aufgefordert die Portierung samt Umstellung aufzuheben und mit rechtlichen Schritten gedroht, sollte aufgrund denen ich Anfang ohne Anschluss darstehen - Inwieweit kann ich Schadenersatzansprüchen gegen O2 geltend machen, wenn aufgrund dieser die Telekom keinen Anschluss bereithalten kann?

eXperience
2012-05-08, 18:29:45
Geld und Nerven für nen Anwalt vorhanden?

Ansonsten: gar nicht.

ALTAY
2012-05-08, 19:03:58
Geld und Nerven für nen Anwalt vorhanden?

Ansonsten: gar nicht.

Alles vorhanden - Kann ja nicht angehen, dass O2 die Leitung ab Juni besetzt und erst September 2013 freischaltet, werde da nochmal mit der Telekom Absprache halten.

Surrogat
2012-05-08, 19:10:39
Hier dürfte die Schuld offensichtlich bei O2 liegen, die schlicht die Portierung bzw. den Anbieterwechsel nicht rechtzeitig bei der Terrorkom angemeldet haben, typisch für diese Deppen mit denen ich wohl auch schon bald vor Gericht hänge, siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=524714

Vergiss die Idee mit dem Schadensersatz, das gibt keinen, sieh lieber zu das du so schnell wie möglich wieder Netz kriegst und überleg dir nächstes mal zweimal wo du hin wechselst ;)

Lokadamus
2012-05-08, 19:18:10
Vergiss die Idee mit dem Schadensersatz, das gibt keinen, sieh lieber zu das du so schnell wie möglich wieder Netz kriegst und überleg dir nächstes mal zweimal wo du hin wechselst ;)mmm...

Unterschreib ... Hatte den selben Mist doch auch schon, Surrogat. ;)
Allerdings haben sie sich bei mir zufrieden gegeben mit dem Scan vom Rücksendeschein. Jetzt hänge ich zwar immer noch bei denen, aber zum Jahresende wechsle ich. Wahrscheinlich zu Kabel Deutschland, wenn sie wieder einen guten Tarif anbieten.
o2/ Alice auf die Blacklist setzen, ist besser für die Nerven.

Surrogat
2012-05-08, 19:31:33
o2/ Alice auf die Blacklist setzen, ist besser für die Nerven.

Ach die letzten 7 jahre bei Alice waren eigentlich problemlos, bei Verbindungsproblemen war der technische Support spitze, keine 2 Minuten und alles war wieder geregelt. Aber seitdem die zu O2 gehören.... OMG :rolleyes: