PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : be quiet! Silent Wings / Shadow Wings - Woher bekomme ich die Halterungen?


TryPod
2012-05-08, 21:35:49
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir sowohl die Silent Wings- als auch die Shadow Wings-Lüfter von be quiet! gekauft. Den Lüftern liegen allerdings nur die Gummi-Halterungen bei, die es ermöglichen, die Lüfter als Gehäuse-Lüfter zu verwenden.

Auf der Homepage von be quiet! ist aber zu lesen:

"Flexible Montage: Drei Montagealternativen ermöglichen schraubenlosen sowie verschraubten Einsatz an Gehäuse oder Komponenten."

3 Montagealternativen? Offenbar liegen den Lüftern verschiedene Gummi-Halterungen bei - allerdings nicht denen, die ich gekauft habe. Da ich nicht noch weitere Lüfter kaufen will, nur um an die "richtigen" Gummihalter zu kommen, um die Lüfter z. B. als CPU-Lüfter zu verwenden, brauche ich diese Halterungen einzeln.

Wo kann die Gummihalter separat bekommen?

be quiet! Support
2012-05-09, 15:41:27
Hallo TryPod,

unserem SilentWings 2 liegen Gummi-Elemente, mit zwei unterschiedlichen Höhen, sowie Hartplastik Elemente bei. Daraus ergeben sich die drei Montagemöglichkeiten. Die Shadow Wings hingegen bieten keine abnehmbaren Elemente. Kannst Du uns evtl. ein Foto von den beiliegenden Montagematerialen schicken - Ich gehe davon aus, dass das evtl. Hartplastik in dem Lieferumfang Deines Lüfters fehlt? Wir prüfen den Vorgang dann.

Gruß,

Marco

TryPod
2012-05-10, 14:43:50
Hallo,

diese Fotos habe ich eben gemacht:

Silent Wings USC 120 mm

http://www.abload.de/img/bequiet013hdg2.jpg

http://www.abload.de/img/bequiet02pdfcn.jpg


------------------------------------


Shadow Wings SW1 120 mm

http://www.abload.de/img/bequiet03cjd19.jpg

http://www.abload.de/img/bequiet043uf1w.jpg


Das ist alles. Den Lüftern liegen als weiteres Zubehör nur Strom-Adapter (um die Lüfter über DVD-Laufwerks-Stromversorgungs-Stecker, die vom Netzteil kommen, mit Strom zu versorgen) bei. Nichts weiter.

Offenbar kann ich bei meinen Lüftern die Gummi-Halterungen gar nicht austauschen. Gibt es verschiedene Lüfter-Serien?

Ich habe hier jetzt Lüfter liegen, die leider in ihrer Nutzbarkeit für mich eingeschränkt sind.

Fairy
2012-05-10, 14:57:10
Ja, das sind keine Silent Wings 2. Bei den SW2 kann man die Halterungen austauschen:

http://www.hardwareoverclock.com/Presse/accessoires_white.jpg

http://www.hardwareoverclock.com/Presse/120mm_front_white.jpg

be quiet! Support
2012-05-10, 16:20:44
Hallo TryPod,

bei dem von Dir gezeigten Lüfter im ersten Bild, handelt es sich nicht um die neuen SilentWings 2.
Es handelt sich um den SilentWings USC (1. Generation).
Austauschbare Halterungen befinden sich nur im Lieferumfang der 2. Generation (SilentWings 2).

Der Lieferumfang auf Deinen Bildern scheint daher komplett zu sein.

Leider ist es nicht möglich, das Montage-Kit des SilentWings 2 mit SilentWings USC zu verwenden.

Gruß

Marco

TryPod
2012-05-15, 09:07:28
Alles klar, danke für die Infos. :)