PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perso Online-Funktion... für was?


Grey
2012-05-09, 20:26:14
Ich bekomme die Tage auch den supertollen neuen Perso im "handlichen Scheckkartenformat™" - stelle ich mir gerade die Frage wofür die Online-Funktion überhaupt Sinn macht? Also in Bezug auf die Realität, nicht das Wunschdenken der Macher.

Außer banalen Dingen, wie Importe in deutschen Shops kaufen, habe ich noch nie Personalien im Netz angeben müssen. Mir fällt nichts ein, wo die Funktion praktisch sein soll. Ich brauche das Teil nicht mal so besonders oft. Lediglich Sachen die im Regelfall ohnehin mit persönlicher Anwesenheit oder Schriftverkehr verbunden sind.

Gibt es irgendwelche Abläufe die dadurch jetzt deutlich entspannter sind? Jemand Erfahrung damit gemacht?

Raff
2012-05-09, 20:28:45
Egal, oder nicht? :D Ich habe so ein Teil auch seit 2 Wochen. Man fragte mich, ob ich das wolle: Wäre Standard, man könne es aber auch ausmachen – nachträgliches Einschalten koste dann aber Kohle. :ugly: Ist das überall so?

MfG,
Raff

Plutos
2012-05-09, 20:28:59
Diese Abläufe. (http://www.ccepa.de/onlineanwendungen) Ob das relevant ist? Eher nicht.

Grey
2012-05-09, 20:34:50
Egal, oder nicht? :D Ich habe so ein Teil auch seit 2 Wochen. Man fragte mich, ob ich das wolle: Wäre Standard, man könne es aber auch ausmachen – nachträgliches Einschalten koste dann aber Kohle. :ugly: Ist das überall so?

MfG,
Raff

Ja irgendwie schon, ich werde es wohl nicht machen. Aber vielleicht täusche ich mich auch und es macht tatsächlich Sinn... ist immerhin 10 Jahre gültig.


@Plutos

Danke! So was hatte ich gesucht =)

IchoTolot
2012-05-09, 21:17:03
Ich hab ihn auch und bei der Beantragung auch die Online-Funktionalität aktiviert und da auch gleich die Standard-PIN geändert. Wirklichen Nutzen sehe ich jetzt noch nicht darin. Ich finde ihn einfach praktisch als Karte um nicht mehr dieses klobige Ding im Portemonaie zu haben.

Pompos
2012-05-09, 23:03:30
Egal, oder nicht? :D Ich habe so ein Teil auch seit 2 Wochen. Man fragte mich, ob ich das wolle: Wäre Standard, man könne es aber auch ausmachen – nachträgliches Einschalten koste dann aber Kohle. :ugly: Ist das überall so?

MfG,
Raff
Bei mir kostet nachträgliches aktivieren auch. Glaube das sind aktuell 6 Euro. Ich hab's gleich mal deaktiviert.

Grey
2012-05-10, 00:13:04
Hört bloß damit auf. Alleine der Faktor für das, was man haben muss, überhaupt Geld zu verlangen. Flachf.....

sei laut
2012-05-10, 10:01:16
6€ sind ja der Aufwand, das zu aktivieren. Also die 5 15 Minuten, die ein Mitarbeiter dafür braucht.
Ich habs auch erstmal deaktiviert, wenn ichs mal doch brauche.. na, das wird noch eine Weile dauern. ;D

dreas
2012-05-10, 10:29:54
eine funktion für die bundesdruckerei.

derpinguin
2012-05-10, 10:34:09
Braucht effektiv kein Mensch. Ich bin froh, dass ich noch einen alten bekommen habe.

Wurschtler
2012-05-10, 10:41:09
[X] 5 Sekunden Mikrowelle

Grey
2012-05-10, 12:51:01
[X] 5 Sekunden Mikrowelle

so? http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=mQbfuU-6Kmg#t=34s

lieber nicht :D

zaboron
2012-05-10, 18:32:36
Hab das Ding schon ne Weile, und noch nie benutzt.