PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Bluetooth Audiogerät nach jedem Neustart/Ruhezustand weg


Paulus
2012-05-09, 21:04:22
Hallo,

hab mir diesen Logitech Wireless Speaker Adapter for Bluetooth® audio devices (http://www.amazon.de/Logitech-schnurloser-Musikadapter-Bluetooth-Audioger%C3%A4te/dp/B004ZH0RSY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336587076&sr=8-1) gekauft. Die Installation war kein Problem. Auf dem Adapter "Connect" gedrückt, anschließend wird er in Windows 7 über "Bluetooth-Geräte", "Gerät hinzufügen" gefunden und mit dem Notebook gepairt. (Der Adapter steht dann auch dauerhaft in der Liste der Bluetooth-Geräte.) Über einen Rechtsklick auf das Gerät kommt man zu den "Vorgängen und Einstellungen". Hier wählt man "Musik hören" und Windows erkennt den Adapter als Audiogerät und installiert die Treiber. Der Adapter steht nun in der Liste der "Wiedergabegeräte" als "Bluetooth-Audio" und kann in foobar o.ä. als Output gewählt werden. Funktioniert alles soweit. NUR, wenn das Notebook heruntergefahren/in den Ruhezustand versetzt wird, ist der Adatpter als Wiedergabegerät verschwunden. Klick ich dann wieder auf den Adapter in der Liste der "Bluetooth-Geräte" und auf "Musik hören" installiert er jedesmal neu den Treiber!? Was kann ich tun?

Das Bluetooth Modul ist ein Intel-Centrino 3.0 High Speed.

Rolsch
2012-05-09, 22:06:36
Was man öfters liest: Gibt es am Notebook eine Verbindungs-Steuerungstaste, z.B. FN+F5? Bluetooth damit mal Aus/Einschalten soll die installiererei dauerhaft lösen.

Paulus
2012-05-10, 11:50:54
Was man öfters liest: Gibt es am Notebook eine Verbindungs-Steuerungstaste, z.B. FN+F5? Bluetooth damit mal Aus/Einschalten soll die installiererei dauerhaft lösen.


Über eine Funktionstaste steht das nicht zu Verfügung, aber über die Easy- Settigs-Software von Samsung. Hab dort Bluetooth ein- und ausgeschalten, hat aber nix gebracht.

Hatte dann den Adapter aus der Bluetooth-Gerätel-Liste entfernt sowie als Audiogerät deinstalliert und das Pairing nochmals neu durchgeführt. Mit dem Ergebnis das sich der Adapter, mit der Meldung das keine Treiber gefunden wurden, jetzt gar nicht mehr als Audiogerät installieren lässt. Keine Ahnung was ich da noch machen kann. Treiber, oder Software von Logitech gibts für den Adapter keine. Hm.

Rolsch
2012-05-10, 15:00:26
Lösch doch mal den ganzen alten Mist raus:

Als Administrator ausführen:

set devmgr_show_details=1

set devmgr_show_nonpresent_devices=1

start devmgmt.msc

dann die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und die relevanten ausgegrauten Einträge bei Bluetooth und den Audiogeräten löschen.

Paulus
2012-05-10, 18:23:33
Lösch doch mal den ganzen alten Mist raus:
Als Administrator ausführen:
set devmgr_show_details=1
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc
dann die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und die relevanten ausgegrauten Einträge bei Bluetooth und den Audiogeräten löschen.

Hab alle "Leichen" entfernt, aber der Treiber lässt sich immer noch nicht wieder installieren.

Rolsch
2012-05-10, 18:28:59
Zur Not einfach einen alten Systemwiederherstellungspunkt laden.

Paulus
2012-05-11, 20:34:58
Zur Not einfach einen alten Systemwiederherstellungspunkt laden.

War keine Option. Hab den Treiber aber im System32 Ordner gefunden. Lustigerweise installiert sich der Treiber jetzt wieder bei jedem Neustart, aber nicht jedesmal als neues Gerät, sonder er überschreibt immer das Alte...

Gast
2012-10-06, 12:30:19
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit den gleichen Lautsprechern.
Vielleicht sogar mit dem gleichen Laptop?

Samsung Laptop
Windows 7
Bluetooth Adapter: Intel(R) Centrino(R) Wireless Bluetooth(R) 3.0 + High Speed Adapter.

Bei jedem Neustart muss ich das Gerät neu verbinden und die Treiber werden neu installiert.

Was kann ich tun? :(

Josi
2012-10-06, 12:48:51
ok,
habe mich doch angemeldet, um bei antwort eine mail zu erhalten.