PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ATI Rage Pro und Need For Speed IV


Zlatko
2003-02-01, 15:09:11
Hallo,


Ich habe in meinem PII 350MMX eine ATI Rage Pro mit 8MB drinn. Ok, ich weiß die Karte ist schon seehr alt aber eigentlich bin ich mit der Leistung gut ausgekommen. Doch ich hätte eine Frage zur "Transparenz" der Karte. Wenn ich z.B. beim Spiel Need For Speed-High Stakes ein Auto wähle/fahre dann hat es nicht transparente Scheiben sondern die Sind schwarz und nicht durchsichtig! Nähmlich die ATI Rage Pro macht nur sachen Transparent die in der Textur des Autos mit dem "Alpha Kanal" durchsichtig gemacht werden. Sogenannte "Semi Transparente" felder werden nicht transparent dargestellt. Deswegen wollt ich fragen ob es irgendwie möglich ist das einzustellen das auch solche Felder transparent dargestellt werden. Den neusten Treiber habe ich.

Ich hoffe das jemand versteht was ich meine...

mfg.
Zlatko

Zlatko
2003-02-01, 18:23:40
Nochmal kurz ne Frage, gibt es einen besseren Treiber für eine Rage Pro als den von der ATI Homepage? Vielleicht ein Omega oder sowas`.:) Bei mir steht nämlich überall im Windows XPERT 98:confused:

Tech_FREAK_2000|GS
2003-02-01, 18:27:26
gibt modifizierte Treiber :

http://www.rage3d.com/files/drivers/rageltdriver.shtml

wegen der Transparenz weiß ich keinen Rat.

Byteschlumpf
2003-02-01, 18:29:58
Hallo,

mit dieser alten Karte habe ich auch mal vor einiger Zeit "HighSkates"
getestet. Das Ergebnis ist identisch mit Deinem, was besagt, dass die Karte nicht alles darstellen kann, was das Spiel voraussetzt!

Mit einer Voodoo1/2 läuft es dagegen bestens, wobei die V2 12MB natürlich eine ganz Ecke schneller ist!



Gruß,
Byteschlumpf

Zlatko
2003-02-01, 18:32:15
Hmmm vielleicht weiß ja jemand anderes wie ichs hinbekomme:( *hoff*

Zlatko
2003-02-01, 18:35:12
Originally posted by Tech_FREAK_2000|GS
gibt modifizierte Treiber :

http://www.rage3d.com/files/drivers/rageltdriver.shtml

wegen der Transparenz weiß ich keinen Rat.

Dei Files sektion tut irgendwie nicht:(

Achill
2003-02-01, 19:27:38
Der Rage Pro hat (wenn ich mich richtig errinnere) da einige HW beschränkungen, da helfen bestimmt auch keine neueren Treiber - tut mir leid für dich.

Melkor
2003-02-01, 21:18:46
Wenn du Spiele wie NFS 4/5 oder andere Spiele aus der "Epoche"(;)) noch gut Spielen willst dann kauf dir mal bei ebay für 10-15€ ne Voodoo3 , ich kann mit der V3 auf nem K6/3 400 so ziemlich jedes ältere SPiel einmwandfrei SPielen, und wenn du mit dem Speed der Rage einigemaßen zufrieden bist, dann reicht die doch aus, ist ein ganzes STück schneller und hat eine sehr gute Bildquali die V3!

Mystheryman
2003-02-01, 22:09:29
Hmm vielleicht gibt es von seiten des Gameherstellers (EA ??? ) ja nen Patch für dieses Prob da ich glaube das es an der Hardware liegt.

Melkor
2003-02-01, 22:10:55
Hmm, also mit meienr Rage Pro gabs in NFS 5 auch solche fehler, da lässt sich whl nicht viel machen....

Byteschlumpf
2003-02-01, 22:42:05
Mit dem Cat3 läuft NFS5 übrigens NUR im Softwaremodus bei meiner 9700!

Hat man einen Geforce, muß ein Deto der 2x.xxReihe verwendet werden, um es normal spielen zu können.



Byteschlumpf