PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Dead Space 3


John Williams
2012-05-10, 02:11:34
Hatte gedacht das es schon einen Thread dazu gibt.

Fangen wir mit ein paar Gerüchten an:

Soll wohl auf einem Eisplaneten spielen.
Es wird einen Co-Op Modus geben, wo man den Story-Modus zusammen spielen kann. Aber es wird einige kleinere Änderungen geben: Während Isaac im Singleplayer beispielse in einer Szene von Halluzinationen getrieben zusammenbricht, passiert das nicht Co-Op.
Die Alternative Schuss-Funktion eurer Waffe soll sich sehr von den Vorgängern unterscheiden. Außerdem soll der Plasma Cutter eine komplett anderer Waffe sein.
Isaac kann nun auch in die Hocke gehen. Dadurch kann er sich auch hinter kleineren Objekten verstecken.
Darüber hinaus besitzt Isaac nun die Möglichkeit eine Ausweichrolle nach links oder rechts zu machen.
Das Telekinesis Feature soll komplexer werden. Anstelle Gegenstände nur zu tragen, kann man sie nun auch rotieren, was vor allem für die Puzzles von Dead Space 3 wichtig sein wird.
Erstmalig wird man auch gegen Menschen kämpfen. Und zwar gegen Soldaten, die jedoch im späteren Verlauf auch zu Necromoprhs werden.
Wolkenkratzer-große Gegner sind ebenfalls mit von der Partie.

EA hat neulich angekündigt, ein weiteres Need for Speed und Dead Space fürs laufende Jahr (31.03.2013) zu veröffentlichen.

gnomi
2012-05-10, 12:02:06
Teil 2 war ja auch schon action- und temporeicher als Teil 1.
Die verstörende Atmosphäre und Spannung wurde meines Erachtens aber trotzdem ziemlich gehalten.
Dead Space 3 wird sicherlich noch einen weiteren Schritt in diese Richtung gehen.
COOP Modus und menschliche Gegner verwundern mich nicht.
Die Waffen und das Spielprinzip wird man denke ich etwas stärker umdesignen, denn Teil 3 hat ja anscheinend mit der aktuellen Frostbite Engine auch ein technisch neues Grundgerüst bekommen.
Ich rechne außerdem stark damit, daß das Spiel linear bleibt, aber von der Kulisse her eben weitläufiger/offener wirkt.

hansfrau
2012-05-10, 12:54:32
hört sich nach einer vernünftigen Weiterentwicklung des Spiels an. Bin sehr gespannt...

UlcerousVomitus
2012-05-10, 19:16:13
dein avatar hier

survival horror im coop, ja danke...

John Williams
2012-05-30, 13:05:40
Erster Screenshot
http://www.chrisjonesgaming.net/wp-content/plugins/wp-o-matic/cache/22c12_450-rgjgnw.jpg

John Williams
2012-05-31, 14:04:57
Noch mehr Screenshots:
http://www.consolewars.de/news/37773/erste_screenshots_zu_dead_space_3/

Turiz
2012-05-31, 16:51:21
hört sich nach einer vernünftigen Weiterentwicklung des Spiels an. Bin sehr gespannt...
Für mich hört sich das nach einem Abdriften in den üblichen Shootereinheitsbrei an. :mad:

UlcerousVomitus
2012-05-31, 18:50:21
@screens: keine necromorphs, kein gewinn

UlcerousVomitus
2012-06-01, 17:58:38
schon besser

http://www.youngmanblog.com/wp-content/uploads/2012/05/Dead-Space-3.jpg

dafür sieht das gar nicht mal so gut aus

http://www.youngmanblog.com/wp-content/uploads/2012/05/2.jpg

http://de.ign.com/pictures/articles/14084/225529.png

aber wird schon

John Williams
2012-06-03, 13:55:03
Dead Space 3 wird über Null Gravitations Abschnitte verfügen, dunkle Korridore bieten und alle anderen Sachen, welche die Serie ausmachen
Der Eisplanet, auf dem die Geschichte spielt heißt*Tau Volantis
Zwei Hauptfiguren Isaasc und Carver, die gegen die Unitologen vorgehen - welche nun eine akute Gefahr darstellen
Kooperativer Spielmodus
Dafür aber keine regulären Mehrspielermodi
Neues Cover-System
Neue Universal-Munition, mehr Munition als bisher
Waffen-Tuning, man kann verschiedene Waffen kombinieren
Levels sollen offener als bisher sein (weitläufige Umgebungen) und man soll sekundäre Missionen finden und erfüllen können
Neue Necromorph-Typen wie "Fodder", Snow Beast" und ein riesiger Tausendfüßler namens "Nexus".

UlcerousVomitus
2012-06-03, 15:24:55
Fodder transform into two different necromorphs depending on how you kill them.

:cool:

Kira
2012-06-04, 16:52:25
schade, Kleinigkeiten machen das Spiel schlechter...:

- es soll ein universelle Ammo geben... grad das fand ich gut, dass man gezwungen war, alle Waffen zu nutzen...

KinGGoliAth
2012-06-05, 00:09:50
Dead Space™ 3 Official Announce Trailer - E3 2012 (http://www.youtube.com/watch?v=71MZlPqChX4)


man achte bei 0:31 auf die oberweite. welchem designer ist denn da die hand ausgerutscht? ;D

gnomi
2012-06-05, 10:24:29
COOP Fokus finde ich jedenfalls schon viel besser als überflüssigen Multiplayer.
Ansonsten, der Trend zu mehr Action ist kaum aufzuhalten und währt im Grunde genommen schon Jahre.
Die meisten Survival Games kämpften meines Erachtens auch schon immer mit Steuerungs- und Kameraschwächen, behäbig wirkendem Gameplay und wenig Dynamik in der Shootermechanik.(wobei Dead Space noch am besten war, aber wie auch Mass Effect im Action RPG Bereich trimmen sie die Spielmechanik eben weiter)
Von daher erst einmal nicht tragisch.

Sven77
2012-06-05, 10:30:27
man achte bei 0:31 auf die oberweite. welchem designer ist denn da die hand ausgerutscht? ;D

Der Gentleman hat ein gutes Auge ;)

Kira
2012-06-05, 10:48:25
ist mir zu viel coop. da geht doch die stimmung flöten :(

KinGGoliAth
2012-06-05, 17:42:37
Der Gentleman hat ein gutes Auge ;)

als langjähriger zuschauer von csi habe ich ein geübtes auge für kleinigkeiten. große und kleine kleinigkeiten. :usweet:

ist mir zu viel coop. da geht doch die stimmung flöten :(

so richtiger survival horror wird es wohl nicht werden wenn da dauerhaft freundliche gesellen rumlaufen, die dem spieler helfen.

Saw
2012-06-05, 18:02:37
Co-Op Gameplay Demo Video

http://www.youtube.com/watch?v=mz6qB15uYpU&feature=g-u-u

UlcerousVomitus
2012-06-05, 19:49:49
versteh ichs jetzt richtig, es gibt ein sp kampagne wo man den andern horst ab und an trifft um die story zu checken hat ihn aber nicht immer als ki dabei und es gibt eine coop kampagne dauerhaft mit ihm natürlich?

drexsack
2012-06-06, 18:59:32
Ich will kein Coop, ich will kein anderen Plasmacutter, ich will nicht mehr Munition, ich will keine Universalmunition/Thermoclip-Kacke, ich will keinen hellen Eisplanet, ich will kein duck and cover Gameplay. Ich will einfach nur alleine in dunklen Gängen, ohne Deckung und mit zuwenig Munition von allen Seiten auf die Fresse kriegen, sonst kann ich auch jeden anderen Shooter spielen.

UlcerousVomitus
2012-06-06, 19:15:12
wirste definitiv nicht bekommen mit teil 3

Kira
2012-06-14, 23:58:57
http://i.imgur.com/303MZ.jpg

sieht gut aus

EdRu$h
2012-06-15, 05:26:05
Ich bin dabei!

Dead Space ist immer ein Erlebnis!
<---- Stolzer Hand Cannon Besitzer ;)

Rancor
2012-06-15, 09:48:13
Ich will kein Coop, ich will kein anderen Plasmacutter, ich will nicht mehr Munition, ich will keine Universalmunition/Thermoclip-Kacke, ich will keinen hellen Eisplanet, ich will kein duck and cover Gameplay. Ich will einfach nur alleine in dunklen Gängen, ohne Deckung und mit zuwenig Munition von allen Seiten auf die Fresse kriegen, sonst kann ich auch jeden anderen Shooter spielen.

Ja :) Es wäre zu schön.
Aber mit Dead Space passiert dasselbe wie mit Resident Evil. (Survival)Horror raus, Action rein -.- Verstehe es nicht

gnomi
2012-06-15, 12:25:49
Verkauft sich halt prinzipiell bedeutend besser.
Allerdings wird es denke ich auch wieder schwierig, wenn sich die Spiele dann kaum noch unterscheiden.
Erscheinen dann mehrere zeitgleich - wie oft vor Weihnachten - werden die nur etwas schwächeren Titel gnadenlos floppen.

UlcerousVomitus
2012-06-15, 19:15:48
volle e3 demo

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/159?ch=1

das man jetzt die leitern farblich hervorheben muß, nunja...

außenareale machen einen guten eindruck

dropindropout coop sollte pflicht werden, volles sp game ohne coop bedingte einschränkungen und zusätzlich halt das feature mit extra story und cutscenes

concept artwork im hintergrund beim interview macht auf jeden fall laune

die fights wirken aber arg leicht

dildo4u
2012-06-15, 20:38:56
Singleplayer Demo

http://youtu.be/YE17GduzlPQ?hd=1

KinGGoliAth
2012-06-15, 23:35:30
solange man es auch solo gut spielen kann bin ich dabei.
die leuchtenden leitern sind sicherlich nur wegen des ständigen schneesturms so und haben nix mit konsole oder so zu tun. ;)
ich sehe aber schon wieder kotzige quick time events. die seuche. entweder macht man eine richtige cutscene oder man spielt normal aber nicht so ein mist, wo man von den vorgängen nur die hälfte mitbekommt weil man die ganze zeit darauf wartet welche taste als nächstes aufleuchtet. ist doch scheisse.

Kira
2012-06-16, 10:37:59
n einem Interview bei den Kollegen von computerandvideogames hat Frank Gibeau, Manager bei Electronic Arts, exklusiv über Dead Space 3 und den Wandel der Serie gesprochen.

"Wir haben in den ersten beiden Teilen versucht, einprägsame Lebensabschnitte von Isaac zu erzählen. Mit dem Koop-Modus in Dead Space 3 gehen wir einen weiteren Schritt um die Serie zu vergrößern. Wir wollen die Fans der ersten Stunde nicht vergraulen, sondern die Serie einem größeren Publikum zugänglich machen. Bis jetzt wurden vorab nur actionlastige Gameplayszenen gezeigt, doch der dritte Teil soll auch der mit dem größten Horroranteil werden. Allerdings muß man auch bedenken, das wir eine gewisse Absatzzahl brauchen um die Serie am Leben zu halten. Wenn eine Serie nicht mit der Zeit geht, wird es sehr schwer diese zu Vermarkten. Wir sind uns jedenfalls sicher das Dead Space 3 die alten und neuen Spieler begeistern wird."



hmm :/

drexsack
2012-06-16, 10:50:20
Ahjo, schade, aber nachvollziehbar. Man sehen, was Ende dabei rauskommt.

John Williams
2012-06-16, 12:38:45
Call of Duty ist an allem schuld. ^^

Kira
2012-06-16, 20:14:57
das schlimme ist ja, dass jedes 2. Spiel daran leidet, immer mehr Action... die Spiele werden sich immer ähnlicher. Demnächst erscheint FIFA 15 mit Waffen, die sich die 5* Spieler aus den Taschen ziehen können um mehr Action einzubauen.

Saw
2012-06-17, 08:52:24
20 Minuten Spielszenen aus DS³

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/30917/92197/Dead_Space_3/Spielszenen.html

UlcerousVomitus
2012-06-17, 14:55:49
so und jetzt bitte noch ein viertes mal das gleiche video posten :freak:

Rancor
2012-06-18, 09:58:49
Mich würde mal intressieren wieso sich Action mehr verkauft als Horror.
Actiontitel gibt es wie Sand am Meer. Ein guter reinrassiger Horrortitel wie RE 1 wäre doch ein absolutes Standalone Produkt ohne Alternative. Konkurrenz = 0. :confused:

Lightning
2012-06-18, 12:24:35
Ob es wirklich so ist, sei mal dahingestellt. Ist halt die Vermutung der Verantwortlichen. Das Potential auf die ganz großen Verkaufszahlen scheint natürlich schon höher, wenn man im Mainstream bleibt. Dafür ist der Konkurrenzdruck eben auch viel größer. Wenn sie mit DS3 zu hoch hinaus wollen, könnte der Schuss auch nach hinten losgehen.
Aber allzu skeptisch will ich mal nicht sein. Vor dem Release von DS2 gab es auch die Diskussionen, ob das Spiel nun nur noch ein weiterer Actionshooter wird. Letztlich haben sich die Befürchtungen aber imo nicht bewahrheitet.

John Williams
2012-06-18, 17:07:58
Interview
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1kvxgAWfH2E

UlcerousVomitus
2012-06-18, 18:36:56
ihr wollt doch alle den action coop, genauso wie bei re 6 :freak:

dildo4u
2012-09-25, 20:39:42
Neue lange Gameplaydemo

http://youtu.be/jRh4fvYPZlI?hd=1

UlcerousVomitus
2012-09-26, 18:28:41
sorry aber diese necros sind einfach einfallslos

John Williams
2012-12-18, 21:50:25
Kotobukiya bringt im Juni eine Dead Space Statue.
RIG wird beleuchtet sein.

http://media1.gameinformer.com/imagefeed/featured/electronic-arts2012/deadspace3/statue/deadspace1.jpg

John Williams
2012-12-26, 10:37:07
The Story so far
http://www.youtube.com/watch?v=aEVmDaDM5xw

John Williams
2012-12-28, 09:16:00
Demo am 22/23 Januar 2013.

UlcerousVomitus
2012-12-28, 11:23:57
garantiert die demo die man schon hundert mal gezeigt hat in den coop walktrough dev diary videos :rolleyes:

hätts nicht unbedingt gebraucht, spielt sich soviel man sehen kann nicht anderst wie die vorgänger, was sollte man da auch ändern wollen. der inhalt ist wichtiger. soviel npcs und sowenig necros, das wird der schwächste teil, ich bin mir fast sicher.

hast ma in die achievements reingeschaut? mega wenig bosse/stationen imo

John Williams
2012-12-28, 12:54:09
Ne, aber poste doch mal bitte. Hast du beim zweiten eigentlich den Mörder difficulty gezockt?

gnomi
2012-12-29, 12:37:16
Wird bestimmt sehr nett werden das Spiel.
Teil 2 gefiel mir trotz mehr Action auch fast eben so gut.
Zum Release und Vollpreis brauche ich Dead Space 3 aber denke ich nicht.
Es erscheint hierzulande sogar Uncut, weshalb man nicht auf Importe ausweichen muss und es eventuell später schnell günstig bekommt.
Es war ja schon 2012 zu erkennen- imho hauen die Entwickler jetzt zum Ende der Generation nur noch schnelle Nachfolger mit etwas mehr technischen Weiterentwicklungen raus, um sich für die neuen Konsolen zu rüsten und gleichzeitig noch schnell etwas Geld mitzunehmen.
Um wegweisende Spiele scheint es mittlerweile keinem mehr zu gehen. Kommerz pur...

thiron
2013-01-15, 21:31:18
Cooper Demo
http://youtu.be/VzpYrzSgN3g

Gruselfaktor halt 0,0.

John Williams
2013-01-16, 12:58:20
Hat vielleicht jemand einen Code für die Demo über? :)

EdRu$h
2013-01-16, 13:15:35
Hat vielleicht jemand einen Code für die Demo über? :)
http://www.spieletipps.de/n_28721/

Wieso nicht selber besorgen? :confused:

TheCounter
2013-01-16, 16:50:06
Oder die Demo einfach auf diversen Seiten runterladen und dann auf einen USB Stick packen. Ist schon überall verfügbar, ohne blöden Code.

John Williams
2013-01-16, 17:28:26
http://www.spieletipps.de/n_28721/

Wieso nicht selber besorgen? :confused:

Hab kein Facebook Account, und ausserdem bekommt nicht jeder einen Code.

EdRu$h
2013-01-16, 17:49:13
Hab kein Facebook Account, und ausserdem bekommt nicht jeder einen Code.
Gut so, ich boykottiere das "Gesichtsbuch" auch, dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit von Counter übrig, funktioniert übrigens auch.:smile:

John Williams
2013-01-16, 18:34:09
Ne, dann warte ich einfach noch eine Woche.

UlcerousVomitus
2013-01-16, 18:45:27
die demo zu dem gameplay video das es schon vor monaten gab können sie behalten

gnomi
2013-01-17, 11:09:13
Ich würde schon gerne reingucken.
Irgendwo her downloaden oder beknackte Like Buttons drücken kommt für mich allerdings nicht in Frage.
Die paar Tage halte ich das auch so noch aus. ;)

John Williams
2013-01-22, 17:57:51
Wenn ihr Mass Effect 3 besitzt, gibts die N7 Rüstung für Isaac.

UlcerousVomitus
2013-01-22, 19:32:01
plus weitere items per echtem geld dazu kaufen, das hats auch unbedingt gebraucht..

John Williams
2013-01-22, 19:35:06
Bin schon heiss auf die Demo. Doof das ich morgen früh raus muss, dann hätte ich noch auf das US Store Update gewartet.

John Williams
2013-01-23, 13:40:06
So, Demo ist geladen. Freue mich auf gleich. Endlich mal wieder interessante Demos im Store.
Schon jemand gespielt?

gnomi
2013-01-23, 13:48:36
Erst einmal das Store Update und die Demo laden. :(
Vor heute abend wird das bei mir nichts. (und dann auch erst später, da wie immer Kampfsport Training =) )
Ich bin aber schon sehr gespannt auf Eure Meinungen. :)

Edit:
Also im DE Store finde ich leider keine Demo. :confused:

drexsack
2013-01-23, 15:06:54
Für die xbox 360 (gold) ist sie da, 1.93 GB. Gleich mal laden (y)

John Williams
2013-01-23, 15:12:56
Erst einmal das Store Update und die Demo laden. :(
Vor heute abend wird das bei mir nichts. (und dann auch erst später, da wie immer Kampfsport Training =) )
Ich bin aber schon sehr gespannt auf Eure Meinungen. :)

Edit:
Also im DE Store finde ich leider keine Demo. :confused:

Hab Sie heute morgen zusammen mit MG Rising im US Store geladen, und dann auf Auto Aus gestellt.

Ronin133
2013-01-23, 15:34:25
mich stößt das hier sauer auf: Mikrotransaktionen an Bord

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/30917/2124827/Dead_Space_3Mikrotransaktionen_an_Bord.html


Wenn man ohne die nicht weiterkommt, wars das für mich mit EA. Genauso der beschiss mit den DLC heutzutage die eh nix taugen.

Ronin133
2013-01-23, 18:16:13
Hab die Demo durch. Hat mich wieder versöhnt. Ich freu mich auf das Spiel.

John Williams
2013-01-23, 19:43:41
Ich bin etwas enttäuscht. Ok das war jetzt nur ein kleiner Teil des Spiel, glaube aber nicht das sich da im Verlauf viel ändert. Meine Vorfreude auf den 07.02. ist fast gänzlich verflogen.

Hab gedacht das ich mich mit der neu orientierung der Serie anfreunden könnte, aber jetzt bin ich nur traurig wie man ein einst so geiles Game (Dead Space 1) zu dem hier machen konnte.

Hoffe auf die Vollversion, aber habe da wenig hoffnung. :(

Silentbob
2013-01-23, 19:50:21
Ich bin etwas enttäuscht. Ok das war jetzt nur ein kleiner Teil des Spiel, glaube aber nicht das sich da im Verlauf viel ändert. Meine Vorfreude auf den 07.02. ist fast gänzlich verflogen.

Hab gedacht das ich mich mit der neu orientierung der Serie anfreunden könnte, aber jetzt bin ich nur traurig wie man ein einst so geiles Game (Dead Space 1) zu dem hier machen konnte.

Hoffe auf die Vollversion, aber habe da wenig hoffnung. :(


Wieso? Dauergeballer? Erzähl mal, ich hab keine Zeit die Demo zu testen (und auch keine Lust)

UlcerousVomitus
2013-01-23, 20:17:20
ich hoffe wenigstens auf ein paar coole neue necros und gute locations und ein wenig horror neben der ganzen action

drexsack
2013-01-23, 21:02:41
Ich finde die Demo garnicht so schlecht. Es ist zwar irgendwie kein Horror Spiel mehr, sondern mehr ein Shocker. Aber evtl wird es ja trotzdem ganz brauchbar, auch im Coop wie zB Resident Evil 5. Die Stelle mit dem Bohrer hat mir zB gefallen :D

John Williams
2013-01-23, 21:21:51
Genau, das ist es was wir brauchen. Auch Dead Space soll den Weg von Resident Evil gehen. :up:

drexsack
2013-01-23, 21:26:05
Genau, das ist es was wir brauchen. Auch Dead Space soll den Weg von Resident Evil gehen. :up:

Nein, so mein ich das natürlich nicht. Aber wenn sie schon das Horror/Survival Konzept aufgeben, kommt ja evtl immerhin ein guter COOP Titel bei raus. Ich hätte natürlich lieber ein neues Dead Space 1 ohne Coop, wo ich mich regelmäßig nass mach :usweet:

John Williams
2013-01-23, 21:43:36
Das gute ist, es gibt kein Horror Game mehr, welches man in ein Shooter verwandeln kann. :massa:

John Williams
2013-01-24, 00:12:40
Wieso? Dauergeballer? Erzähl mal, ich hab keine Zeit die Demo zu testen (und auch keine Lust)

Die Demo fängt an und nach ein paar Metern springt da ein infizierter aus dem Nebel, völlig plump. Atmosphäre hab ich vergebens gesucht. Man merkt auch sofort das ein anderer Komponist am Start ist, Musik ist komplett anders.

Und dann diese Unmengen an Munition die man findet, da merkt man schon das viel geballert wird. Dann gibts jetzt auch Gegner die auf einen schiessen, dazu kann man sich hinter Kisten, in Deckung bewegen.

Fehlt nur noch das Deckungssystem, dann wäre es Perfekt. ^^

Ist zwar nur ein Bruchstück vom Spiel, aber man erkennt die neue Marschrichtung, und die gefällt mir nicht.

Ronin133
2013-01-24, 12:35:07
Mit L1 aktiviert man das Deckungssytem �� wirklich steht im Tutorial.

UlcerousVomitus
2013-01-24, 18:21:26
es gibt doch jetzt ein deckungs system

UlcerousVomitus
2013-01-24, 18:21:52
Das gute ist, es gibt kein Horror Game mehr, welches man in ein Shooter verwandeln kann. :massa:

armutszeugnis

UlcerousVomitus
2013-01-25, 15:08:06
gestern doch mal die demo gezockt, kann es sein das sie drastisch die blood decals zurück genommen haben oder soll das am schnee liegen? in den vorgängern blieb das blut doch auch an den wänden nebst dem boden kleben. also im freien im schnee und in den höhlen am anfang alles völlig clean nach 2-3 sekunden :rolleyes:

Kira
2013-01-25, 23:01:38
also ich habe es schön laut gespielt und mich direkt am Anfang erschrocken. Sind halt viele Schocker, wenn auch kein Vergleich zu Teil 1. Dennoch macht es vieles gut (auch den Sound inkl. Musik (irgendwie psycho) finde ich 1A passend.

Werden sicher viele dunkle Passagen vorhanden sein, von daher wird es direkt gekauft. Fand Teil 1 überragend, Teil 2 sehr gut und Teil 3 muss einfach gespielt werden.

John Williams
2013-01-25, 23:42:01
Das findest du Psycho???? Was ist dann bei Teil 1????

Rancor
2013-01-26, 20:40:24
War ja so klar, das die Serie den Resident Evil weg geht... :mad:
Dann bleibt für Horror/Survial Fans wohl nur noch Zombie U übrig...

Armutszeugniss....

Ex3cut3r
2013-01-27, 05:56:11
Jop, bin auch enttäuscht nach der Demo, das ist doch kein DS mehr?

Das Waffen modden, hab ich nicht ganz gecheckt :D

gnomi
2013-01-27, 11:50:57
Es wurde ja schon mit Teil 2 actionreicher und in Teilen etwas gewöhnungsbedürftig, da irgendwie nicht mehr so eigenständig wie noch bei Teil 1.
Jetzt gibt es eben noch einen Schuss Lost Planet und menschliche Gegner, die auch noch hinter einem her sind.
Spielen kann man die gut inszenierte (oft aber rein zum Schauwert wie im Vorbild Uncharted) und aussehende Survival Action aber weiterhin.
Zumindest handwerklich kann ich dem Spiel nichts groß vorwerfen.
Und die Vollversion hat bestimmt auch SP seitig noch gut was zu bieten.
(anders als Resi 6, was eher durch Behäbigkeit in der Steuerung und massig gestreckten Content auffällt)
Mit einem niedrigen bis mittleren 80er Titel rechne ich daher auf jeden Fall noch.
Und von daher habe ich es auch bereits vorbestellt. (aber PC, auf 360 sah ja auch die Demo trotz zufriedenstellender Performance und guter Beleuchtungs- und Wettereffekte schon etwas sehr weichgezeichnet und damit unspektakulär aus)

UlcerousVomitus
2013-01-27, 13:40:46
keine frage, bei m&t luxus

grad nochmal teil 2 chapter 15 walktrough geschaut, die böse musik ist schon sehr geil, hoffe das kriegen sie wieder hin

Bl@de
2013-01-27, 19:12:24
Na ja ... war doch eh klar. Allein das Setting eines Eisplaneten mit dieser Helligkeit ist schon total Lame. Das abgefuckte Schiff in Teil mit seinen Korridoren war der größte Horrorfaktor :D Mit Dolby 5.1 war vor allem die Stelle am Anfang geil wo man zwischen hängenden Ketten durchläuft und es dann im dunklen Zimmer überall klimpert. Der Sound war aller erste Sahne bei dem Spiel.

Später war es aber selbst in Teil 1 Schema F + Ballern. Munition hatte ich in den meisten Fällen genug dank Shops. Und für den Level 5 Suit hats auch gereicht.

An den Munitionsmangel von Resident Evil 1 kommen die alle nicht ran.

Trotzdem werde ich Dead Space 3 für 20-30€ sicher mitnehmen ;)

John Williams
2013-01-27, 21:00:22
Na ja ... war doch eh klar. Allein das Setting eines Eisplaneten mit dieser Helligkeit ist schon total Lame. Das abgefuckte Schiff in Teil mit seinen Korridoren war der größte Horrorfaktor :D Mit Dolby 5.1 war vor allem die Stelle am Anfang geil wo man zwischen hängenden Ketten durchläuft und es dann im dunklen Zimmer überall klimpert. Der Sound war aller erste Sahne bei dem Spiel.

Später war es aber selbst in Teil 1 Schema F + Ballern. Munition hatte ich in den meisten Fällen genug dank Shops. Und für den Level 5 Suit hats auch gereicht.

An den Munitionsmangel von Resident Evil 1 kommen die alle nicht ran.

Trotzdem werde ich Dead Space 3 für 20-30€ sicher mitnehmen ;)

Ich empfehle bei Dead Space 1 den "Unmöglich" Schwierigkeitsgrad". Dann weisst du was Survival ist. ;)

Bl@de
2013-01-27, 21:03:33
Ich empfehle bei Dead Space 1 den "Unmöglich" Schwierigkeitsgrad". Dann weisst du was Survival ist. ;)

Hmm ... vll. beim nächsten Mal ;) Habs beim ersten Lauf auf Schwer gespielt. Erst Rage auf Ultra Nightmare abschließen (wobei das netmal so schwer ist wenn ich an Quake etc. denke)

Kira
2013-01-27, 22:01:59
im Grunde genommen ist DS mega einfach, solange man es immer schön mit dem Plasmacutter spielt und nur diesen auflevelt.

Also ich erschrecke mich jedes Mal wenn die fuck Viecher kommen (spiele halt auch schön laut in 5.1) auf 2m Abstand (46").

Hab Teil 1 mal mit TV-Stereo versucht und dachte mir nur: krass wie viel Atmosphäre verloren geht.

drexsack
2013-01-28, 10:15:20
Na ja ... war doch eh klar. Allein das Setting eines Eisplaneten mit dieser Helligkeit ist schon total Lame.

Ich glaube (hoffe), dass man nicht die ganze Zeit draussen rum läuft. Selbst in der Demo waren ja schon mehrere Innenabschnitte. Ich denke im Spielverlauf werden das immer mehr werden.

John Williams
2013-01-28, 11:14:16
Launch Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=U356b_x0_4U

Bl@de
2013-01-28, 14:03:33
Launch Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=U356b_x0_4U

:freak: In the Air tonight ? Rly ? Leckt mich doch...

Call of Dead Space: Modern Plasmacutting :rolleyes:

Finch
2013-01-28, 14:46:31
gut, das Spielt wird also nicht gekauft. Da spiele ich lieber den ersten Teil wieder.

John Williams
2013-01-28, 16:04:32
:freak: In the Air tonight ? Rly ? Leckt mich doch...

Call of Dead Space: Modern Plasmacutting :rolleyes:

Rofl...! ^^

Rancor
2013-01-28, 16:17:21
Es ist soooo traurig... Da muss man sich tatsächlich ne NINTENDO Konsole kaufen, wenn man echten Survival/Horror erleben will....:eek:

John Williams
2013-01-28, 16:29:55
Irgend jemand ist halt mal auf die Idee gekommen, das der Markt kein Horror oder Survival Horror haben will. Und alle glauben dran. :)

UlcerousVomitus
2013-01-28, 18:50:30
dieser hass song, live action trailer elemente und die folgende aussage, urgh, ich brech ab

In an interview with CVG, producer John Calhoun appears to have only added fuel to the fire by suggesting that the use of micro-transactions is actually part of a strategy to attract the ‘smartphone generation’ to the game.

“We need to make sure we’re expanding our audience,” he said. “There are action game fans, and survival horror game fans, who are 19 and 20, and they’ve only played games on their smartphones, and micro-transactions are to them a standard part of gaming. It’s a different generation. So if we’re going to bring those people into our world, let’s speak their language, but let’s not alienate our fans at the same time.”


so ein schwachsinn wird in keinster weise unterstützt

Electronic Arts says it needs to sell at least five million copies of Dead Space 3 to keep the franchise viable.

is klar ihr affen :freak:

dann is wenigstens schluß mit dem trauerspiel

das nächste studio das zumacht ist visceral, ergo gibt es auch keine dantes inferno fortsetzung, superklasse... :mad:

mdf/markus
2013-01-28, 23:19:58
pfuh. Die Aussage finde ich auch recht heftig.
Nicht, dass ich jetzt sonderlich viel Interesse an dem Spiel gehabt hätte (kenne nur den recht guten ersten Teil). Aber sowas lässt einen Gaming-Fan doch mal schlucken.

Aber andererseits sehe ich das Ganze auch so, dass derzeit dermaßen viel gutes Zeug ansonsten am Markt ist, bzw. mit Indie-/Kickstarterprojekten viel frischer Wind weht, dass jedes Publikum bekommt, was es verdient.

John Williams
2013-02-02, 10:43:28
Story Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=BnIsKadIFFE

Ronin133
2013-02-02, 12:18:12
Also: Der Erste Teil war eigenständig aufgebaut mit viel Horror. Der Zweite ging mehr in Richtung Uncharted und der dritte spielt sich wie Gears of War von der Demo her.

Habs trotzdem vorbestellt.


Aber der Trailer mit in The Air Tonight ist echt Panne.

Zatoichi
2013-02-02, 15:24:10
Habs auch bestellt, gabs bei Zavvi ja für 37€ in einer Aktion. So extrem schlecht fand ich den Trailer nun aber auch nicht. Mal sehen was das ganze Spiel bietet. Die Aussage das es 5 Millionen Copys verkaufen muß find ich aber strange. Weder 1 noch 2 haben diese Zahlen erreicht. Wär schade um die Serie. Hätte gerne noch mehr auf NextGen.

Rancor
2013-02-02, 18:22:16
Ka obs schon gepostet wurde... aber das ist schon krank...

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/dead-space-3/news/dead_space_3,47311,3008994.html

11 DLCs..

drexsack
2013-02-02, 18:58:04
DLC direkt zum Release finde ich persönlich asozial. Das schreit doch dick und fett "Ja wir hätten es einfach mit ins Spiel bauen können, aber wir wollen euch nochmal abzocken". Und dann auch lauter so nutzlosen Müll wie Skins. Sowas konnte man früher einfach freispielen, und nicht extra kaufen.

Abnaxos
2013-02-02, 21:09:53
Man könnte meinen, EA will mit DS3 ausprobieren, wie weit sie gehen können, bis die Spieler das Spiel boykottieren.

Auf meiner Einkaufsliste ist es jedenfalls schon länger nicht mehr, die schiessen hier ja echt den Vogel ab.

John Williams
2013-02-02, 21:53:48
Das alles ist doch gar nichts, hab gerade mal wieder Den ersten Teil angefangen, ich liebe diese Atmosphäre. Davon war in der Dead Space 3 Demo absolut nix zu sehen.

GamePro vergibt 84%, erste hälfte soll Horror bieten und bei der zweiten gibts Dauer Action.

00-Schneider
2013-02-02, 22:13:56
Man könnte meinen, EA will mit DS3 ausprobieren, wie weit sie gehen können, bis die Spieler das Spiel boykottieren.


Wobei man sagen muss, dass es schon zu Teil 1 sehr viele "DLCs" gab ala´ bessere Anzüge/Waffen. Also auch sowas wie kaufbare Cheats wie jetzt in DS3.

UlcerousVomitus
2013-02-03, 13:41:12
aber es waren keine day1 dlcs und auch keine story dlcs zumindest zu teil 1. ds2 severed dlc (nie gezockt) ist ja nicht mit isaac. angeblich wurden die suits für die pc version sogar für umme mit dem patch geliefert, damals day1. kann mich aber nicht mehr daran erinnern.

On the 24 of February 2011, an official patch was released for PC, Giving players access to the Supernova, Hazard and Martial Law Packs for free, as well as key-binding and numerous bug fixes.[8]

John Williams
2013-02-04, 17:31:09
Weiss jemand was es mit dem Klassik Modus auf sich hat?

TheCounter
2013-02-04, 18:08:32
Der neue Classic-Mode richtet sich hingegen an Veteranen des ersten Dead Space-Spiels. Hier kann euch der Koop-Partner im Kampf nicht unterstützen, außerdem wurde das Aiming angepasst. Auch das Crafting enfällt - alle Waffen werden mit Blaupausen hergestellt.

http://www.pcgames.de/Dead-Space-3-PC-237628/News/Dead-Space-3-New-Game-Classic-Survival-Hardcore-Infos-zu-freischaltbaren-Spielmodi-1046432/

Der Hardcore Modus wird nix für schwache Nerven ;)

John Williams
2013-02-04, 18:13:03
Der Hardcore Mode ist doch sinnlos. Das heisst bestimmt man kann auch nicht speichern. Viel Spass wenns Game freezed.

TheCounter
2013-02-04, 19:25:35
Der Hardcore Mode ist doch sinnlos. Das heisst bestimmt man kann auch nicht speichern.

Natürlich kann man speichern. Sobald man aber stirbt ist das Savegame verloren.

labecula
2013-02-04, 21:09:13
38,- Euro? Ok, hab grad Crysis 3 für 38,- Euro bestellt. Lieber ein kleines Übel, anstelle dem Großen Übel. Werde DS3 einfach mal bei meinem Kumpel zocken, der zieht sich das aus dem Netz alles und hat es schon da (manchmal müssenauch solche Kumpel zu etwas gut sein)... Auf meinen PC kommt es nicht, völlig ausgeschlossen...

John Williams
2013-02-05, 18:08:13
Prolog war ja ganz gut. Aber in Kapitel 1 rennt man in einer runtergekommenen Total Recall Stadt rum und ballert auf Unitologen. :(

UlcerousVomitus
2013-02-05, 19:37:53
die werden doch ganz zügig dann zu necros, der part hatte auch was von rage, ich hab schon schiss vor chapter 5 und mehreren von den netten regenerators :eek:

John Williams
2013-02-05, 19:53:41
Ja Necros die mit drei Schüssen auseinander fallen (zocke auf Schwer).
Kapitel 1 war echt mist. Immerhin bin ich jetzt auf einem Schiff und steuere auf den Eis Planeten zu. Schlimmer kanns zum Glück nicht mehr werden.

John Williams
2013-02-05, 22:39:18
Yeah open world Dead Space, gibt sogar Side Quests. Geil, bin erst mal ein Schiffswrack erkunden. :)

Kira
2013-02-05, 23:46:07
wo krieg ich das Spiel günstig?

Werewolf
2013-02-06, 00:29:40
http://2game.com/dead-space-78

40€ inklusive, aber 5 Tage warten. Kannst du warten, Kira? :wink:

John Williams
2013-02-06, 00:33:14
Bin jetzt Kapitel 7. Schade das ich jetzt unterbrechen muss. :(

Knacki99
2013-02-06, 06:17:38
Dann kann es ja so schlecht nicht sein...

Abnaxos
2013-02-06, 06:58:37
Laut Destructoid ist es ganz gut (8.0 (http://www.destructoid.com/review-dead-space-3-243873.phtml))

Dead Space 3 could have been the best entry in the series, and in many ways, it still does provide some of the franchise's most energetic, thrilling, entertaining moments. The changes thrown into the game inevitably damage its charm, though, and make this a step down from its predecessors. A step down from Dead Space's high standards don't necessarily make for a bad game -- far from it, in fact, for this is still a bloody great game and well worth any fans' time. It's sad that market pressure and industry fear tried so hard to ruin things, but one can at least savor the victory of Dead Space 3's creative success in spite of commercial encroachment.
http://www.destructoid.com/review-dead-space-3-243873.phtml

Trotzdem nichts für mich.

John Williams
2013-02-07, 01:20:58
Bin heute nur bis Kapitel 9 gekommen. Die Sidequests musste ich alle machen. ^^

Wenn man Kapitel 1 weg lässt find ich es bis hier hin verdammt knackig.

drexsack
2013-02-07, 10:50:52
Na, wenn selbst der größte Heuler im Forum es plötzlich gut findet, scheint es ja gar nicht so schlecht zu sein ;)

John Williams
2013-02-07, 12:05:42
Seit wann bin ich bitte der grösste Heuler hier? :)
Da kommen aber noch viele andere vor mir.

drexsack
2013-02-07, 13:30:06
Also für Dead Space 3 warst du schon ziemlich weit vorne ;)

Kira
2013-02-08, 00:43:48
du hast ne pn john! ;)

coop ist die gleiche story oder? alles gleich? nur zu 2.?

John Williams
2013-02-08, 00:53:14
Bin aktuell im 11. Kapitel. Es gibt 19. 8 Stunden Spielzeit.
Hätte nicht gedacht das es so umfangreich wird.

Turiz
2013-02-08, 08:27:41
Geht Coop auf der PS3 im Splitscreenmodus?

John Williams
2013-02-08, 09:35:15
Schaue heute Abend mal nach, aber ich glaube eher nicht.

Kira
2013-02-08, 15:18:29
ist die Demo eigentlich gleich Kapitel 1?

thiron
2013-02-08, 15:51:41
ist die Demo eigentlich gleich Kapitel 1?

Nein, Kapitel 8.

Kira
2013-02-08, 23:36:02
habs nun auch und bin an einem stück bis kapitel 5 gekommen. level 1 war slow...intro...

aber ab kapitel 2,3 ist es eig. wie der vorgänger! viel abwechslung bislang. spiele es sehr sehr laut und ich erschrecke mich non stop ^^ mit gewöhnlichem tv sound oder normale lautstärke geht da atmo verloren.

cooles spiel bislang! bin gespannt!

John Williams
2013-02-09, 05:26:09
Habs durch, 17 Stunden Spielzeit auf Schwer.
Am Ende haben Visceral mal voll übertrieben.
Story fand ich total seltsam....irgendwas zusammen gedichtetes, aber sowas von.

Was mir später auf den Keks ging, waren diese Räume wo man von allen Seiten angegriffen werden kann und man von massig Gegnern bearbeitet wird. Da braucht man oft Glück um solche Szenen zu überleben. :(

Mehr dazu morgen, bin nun müde.
N8

Edit:
Bezügl. Split screen...es gibt nur online coop.

John Williams
2013-02-09, 12:46:54
Würde 7,5-8/10 geben. War ein bischen zu lang, zweite hälfte nicht so gut wie die erste. Bekloppte Story.

Soundtrack war stellenweise richtig gut.

Ronin133
2013-02-09, 20:50:33
Ich bin bei der Hälfte und bis jetzt ist es richtig gut.

Das Waffen zusammenbauen und Designen gefällt mir auch, da haben sie sich mal was einfallen lassen.

Ich spiele außerdem mit dem N7 Anzug den ich bekommen habe weil ich Mass Effect 3 Trophies habe.

John Williams
2013-02-10, 01:24:21
Hab auch Mass Effect 3 gespielt, aber nirgends die N7 Rüstung gefunden.

Abnaxos
2013-02-10, 04:21:07
So etwas finde ich ja den grössten Schwachsinn überhaupt. Was, bitte, soll in in Dead Space mit einer N7-Rüstung anstellen? Geht’s noch?

Neosix
2013-02-10, 04:25:51
Da kommst du zuspät ;)

Hatte nicht schon Dragonage eine ME Rüstung oder/und umgekehrt? EA macht gerne solche crosspiele Belohnungen für Spieler, und ja für die Atmosphäre ist das oft n Killer.

Ex3cut3r
2013-02-10, 05:00:27
Bin auch durch, tja am ende wars ja noch ganz schön nervig, immer wieder abklappern der selben Bereiche :(

Insgesamt solides Game, aber für mich persönlich das schlechteste der Reihe.

Kira
2013-02-10, 22:42:07
sagt mal: ich tue mir mit dem upgraden irgendwie schwer.

- habe nur das eva-anzug (kapitel 7)

- ich will wie in teil 1 und 2 das spiel mit dem plasmacutter durchspielen und das upgraden, aber irgendwie blicke ich im menü nicht durch, wo man oberteil usw dranmachen kann? ich will eigentlich nu schaden und feuerrate erhöhen :S

gnomi
2013-02-11, 06:38:01
Die Upgrades für die Anzüge kann man an den entsprechenden Stationen kaufen.
Sie gelten universal gleich für alle Anzüge, welche im Verlauf des Spiels freigeschaltet werden.

Um ausgerüstete Waffen upzugraden, bietet sich der dritte Menüpunkt im Bankmenü an.
Alternativ kann man auch im Waffenbaumodus unten in der Mitte zu den Upgrades gelangen. Hier ist es auch möglich, die Waffen detailliert zu modifizieren. (die Waffen müssen übrigens dafür immer ausgerüstet sein)
Für die Upgrades benötigt man Platinen, die man im Spiel findet.
Für den Rest muss man Ressourcen und Komponenten bzw. Pläne sammeln. (geht am besten über Nebenmissionen und mit den Sucher Bots an den akustisch hervorgehobenen Plätzen)

Ronin133
2013-02-20, 16:55:12
So ich habs durch. Mir hats super gefallen, auch das Ende.

Meine bevorzugten Waffen waren:

1.: Bola Kanone mit Stase Aufsatz und Stase-Erweiterung.

2.: Impulsgewehr mit Energiekanone und Säureaufsatz.

John Williams
2013-03-05, 17:14:40
Anscheinend war man schon an Dead Space 4 zu Gange. Aber angeblich ist EA über die Verkaufszahlen vom 3. so enttäuscht das man sich entschieden hat einen 4. Teil nicht mehr zu realisieren.

R.I.P Dead Space! In nur einer Gen, zu Grabe getragen.

Edit:
Angeblich soll Visceral Montreal dicht gemacht worden sein.

Silentbob
2013-03-05, 17:41:54
Irgendwann wird's ja auch mal langweilig oder?

labecula
2013-03-05, 17:43:26
Dreimal reicht ja auch.

Lightning
2013-03-05, 18:30:07
Edit:
Angeblich soll Visceral Montreal dicht gemacht worden sein.

Ja, das ist offiziell bekannt (http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/02/21/report-army-of-two-developer-suffers-layoffs.aspx). Mit Dead Space dürften die aber nicht viel zu tun gehabt haben, das letzte Projekt war Army of Two.

Wie auch immer: War absolut abzusehen, dass DS3 die übertriebenen Erwartungen von EA nicht erfüllen kann. Daran kann eigentlich niemand ernsthaft geglaubt haben.
Die versuchte Öffnung für ein breiteres Publikum hat jedenfalls auch nichts geholfen. Allerdings wird man bei EA daraus wohl kaum die Schlüsse ziehen, die sich wohl die meisten hier erhoffen würden..

Neosix
2013-03-05, 18:30:56
Wirklich? Dieses Call of Dead Space hat sich echt schelcht verkauft, kaum zu glauben, stellt fast meinen Glauben an die Gamerwelt wieder her. Das man nicht immer mit vercausalisierung immer mehr Gewinn macht.

mdf/markus
2013-03-05, 18:40:40
"Include Micro-Transactions they said, distribute it exclusively on Origin they said, sell five million copies they said..."

Tut mir wirklich leid um Visceral. Habe zwar nur den ersten Teil der Serie gespielt, aber das war schon ganz ordentlich, was die da ablieferten. :(

John Williams
2013-03-05, 18:45:35
Na Super, durften noch Army of Two beenden und dann Tschüss.

UlcerousVomitus
2013-03-05, 20:16:45
warum hab ichs nochmal gekauft? support für nix. geil die nächste ip die ich mag wird eingestampft. dantes inferno 2 das wars dann ebenso. thanx ea, thanx nachwachsende casual generation.

darksiders + prototype sowieso. es is ein trauerspiel.

John Williams
2013-03-05, 21:18:37
Visceral Montreal ist doch nicht der DS Dev.
Dantes Inferno 2 ist somit noch nicht ganz gestorben.

UlcerousVomitus
2013-03-06, 17:37:59
naja, schätze eher es wird eingestampft aus angst vor der darauf folgenden studio schließung wegen schlechter verkäufen

John Williams
2013-03-06, 17:54:38
EA hat die Gerüchte dementiert.

UlcerousVomitus
2013-03-06, 19:03:14
we are proud of the game and the franchise remains an important IP to EA

also für mich heißt das soviel wie, nö erstmal kein teil 4

John Williams
2013-03-07, 18:59:51
Dafür gibts nächste Woche den ersten Story DLC.

Storm007
2013-04-13, 13:41:45
Hab es jetzt auch durch. Ist ganz ok.

Drexel
2014-07-23, 21:42:52
Zocke es gerade, da es ja bei PS+ kostenlos dabei war. 2 Fragen dazu:

1. Coop Missions: Da komme ich wirklich nur zu 2 rein richtig? Kann ich das auch mit fremden machen oder nur mit Freunden? Habe bisher die Internetverbindung des Games immer abgelehnt und werde es auch so lassen, wenn man die Coop Missions nicht mit Fremden spielen kann.

2. Sehe das richtig, dass man in die optionalen Missionen nicht mehr reinkommt, wenn diese einmal fertig sind? Habe in der ersten den verschlossenen Raum, den man nur mit der Torque Stange aufmachen kann, nicht aufgemacht, weil ich nicht gecheckt habe, dass man diese einfach herstellen kann. Das würde ich jetzt gerne nachholen, aber die Tür ist wohl zu...?!

Schoki_MADz
2014-07-24, 10:53:59
Spiele es auch gerade (Kaqpitel 8 oder so aktuell) und bei den Coop Missionen hat mich auch etwas geärgert, dass die scheinbar nicht alleine, oder zumindest mit fremden, gehen.

Das mit den optionalen Missionen weiß ich nicht genau, aber wenn die Tür zu ist wird es wohl nicht gehen. Meist ist da aber eh nix wirklich tolles drin, habe ich gemerkt.

á propos offene/geschlossene Türen...bin ich da an einer Stelle auf einen Bug gestoßen. In Kapitel 5, wo man die Tram startklar machen muss war bei mir die eine Tür (wo man diese "Schleife" läuft um die Hindernisse wegzuräumen) noch offen. War so doof da wieder reinzugehen anstatt die Tram zu betreten. Kaum durch die Tür durchgegangen ist sie zugegangen und ich konnte nicht mehr zurück. Musste also die Schleife nochmal ablaufen und dann war die Tram aber plötzlich weg. Irgendwie sind da die Sktipe durcheinandergekommen. Neu laden des Checkpoints half auch nichts, musste das ganze Kapitel neu starten um weiterzukommen.
Also vorsicht beim betreten von Abschnitten in denen man schonmal war, wenn es eigentlich woanders weitergehen sollte...

Drexel
2014-07-24, 22:34:24
Ich machs nun einfach ohne Koop. Weiss eh nicht was das in dem Spiel soll.

Wobei ich sagen muss, dass es mir bisher wider Erwarten ganz gut gefällt. Bin jetzt gerade wieder auf dem Eisplaneten angekommen. Ist zwar kein richtiger Horror mehr, erst recht da man ja nach dem dritten Teil eh weiss, wie der Horror in dem Spiel funktioniert, aber als Action Adventure funktioniert es wirklich gut.

Die einzige Serie die über Spiele hinweg den Horror aufrecht halten konnte war Silent Hill. Bin mal gespannt, wann da was next Gen mäßiges angkündigt wird. :)

Drexel
2014-07-28, 20:52:37
Puh auf dem Eisplaneten ist es doch langsam ernüchternt. Während das Spiel im All und auf den Stationen seine starken Momente hatte, ist es auf dem Planeten recht monoton. Ich weiss nicht mehr, wieviel Gegner schon einfach aus dem Schneeboden gesprungen sind oder in Räumen die man betritt dann einfach in Massen aus den Wänden kommen... Immer das gleiche.

Und die Story ist irgendwie auch stümperhaft erzählt, die Frau die zur Heulsuse wird und direkt darauf auch mal abkratzt, die ständigen Vorwände, damit man allein unterwegs, die Soap Dialoge...

Aber immerhin hatte der Bossfight, wo man zwischendurch mal verschluckt wird fast schon God of War Qualitäten. :)