PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Bioshock Infinite


John Williams
2012-05-10, 02:28:31
Leider noch eine Verschiebung.
War Erst für Oktober angekündigt, heute nun liess man verlauten, dass man noch etwas Zeit braucht.
Somit erscheint es nun im Februar 2013.

Solange gibts ein bischen Gameplay von der E3 2011.
http://www.youtube.com/watch?v=BC_Ua-uYjJU

gnomi
2012-05-10, 12:10:07
Dieses Jahr ist eh schon wieder ziemlich voll gestopft mit Toptiteln.
Trotz der imho sehr guten Erstpräsentation ist ein FPS Titel wie Bioshock Infinite ja vglw. etwas abgefahrener und spielerisch anspruchsvoller.
2013 ist mehr Platz im Markt.
Und im Frühjahr kann so ein Spiel mit gutem Marketing auch seine 3-5 Millionen absetzen.
Die Technik ist bis dahin auch noch recht konkurrenzfähig, denn hier gibt es eine starke Weiterentwicklung zu Teil 1/2. (die liefen ja noch mit eigens modifizierter UE 2 Engine und wirken mittlerweile doch recht betagt)

UlcerousVomitus
2012-05-10, 19:19:34
noch keinen teil gezockt und das wird sich mit teil 3 auch nicht ändern, setting/waffen/art design - null interesse, so damit ihrs wisst ;-)

John Williams
2012-05-10, 19:22:58
noch keinen teil gezockt und das wird sich mit teil 3 auch nicht ändern, setting/waffen/art design - null interesse, so damit ihrs wisst ;-)

Aber warum, die Gegner bluten doch wenn du drauf schiesst. :)

John Williams
2012-11-25, 15:13:10
Ken Levine liess nun verlauten, das Bioshock Infinite keinen Multiplayer Modus haben wird.

Hoffe die bekommen nach den ganzen Abgängen, überhaupt noch das Hauptspiel zuende.

Ist ja ziemlich still geworden um Bioshock.

Neosix
2012-11-25, 21:56:34
Oh die News ist doch toll, kein Multiplayer heißt Konzentration auf den Kernbereich und das ist und war bei Bioshock schon immer SP.

Iceman346
2012-11-25, 22:01:07
Ist halt schade, dass sie anscheinend einigen Aufwand in diverse Multiplayer Versuche gesteckt haben. IMO braucht ein Bioshock Spiel keinen Multiplayer, aber die meisten Publisher haben immer noch nicht gemerkt, dass der Xte angeflanschte MP Modus der 2 Monate nach Release tot ist keine Sau braucht.

dildo4u
2012-12-01, 15:09:56
Finales Cover.

http://img.gawkerassets.com/img/18706hoyblrbejpg/original.jpg

gnomi
2012-12-01, 15:39:15
Das Cover ist farbenfroher und passt damit zumindest gut zum neuen Szenario. Ansonsten allerdings ziemlich unauffällig...

Der fehlende Mehrspieler Modus ist nur zu begrüßen.
Es nervt einfach, wenn jedes Spiel hier irgendwas bringt. Pure Ressourcenverschwendung.

Qualitativ muss man sich denke ich keine Sorgen machen.
Schon das erste gezeigte E3 Material war absolut auf Blockbuster Niveau.
Da müsste schon einiges schieflaufen, wenn Infinite nicht wieder haufenweise 90er Wertungen einfährt.

John Williams
2012-12-08, 13:33:12
Und nochmal verschoben. Und ratet mal!
Genau, März! ^^ 26.03.13

Hinterher heulen echt alle über enttäuschende Verkäufe, wer soll den das alles in einem Monat kaufen? :)

Gameplay
http://www.onpsx.de/news.php?id=38596

John Williams
2013-01-22, 14:41:37
Deutsche Version erscheint uncut.

Silentbob
2013-01-22, 14:47:03
Deutsche Version erscheint uncut.


Ich wiederhole mich aber man kann auch nur 1 oder 2 Spiele im März kaufen und nicht alles "im Akkord" durchzocken, Ist ja schon fast krankhaft....


Hmm Move Support spricht für die PS3 Version. Meine PS3 verstaub seit Monaten, ich bin gespannt wie die Reviews ausfallen, technische wird es hoffentlich nicht allzuviele abstriche geben.

John Williams
2013-01-22, 17:21:39
Sorry aber ich kann nicht warten, muss die neuesten Games immer sofort haben.
Mit Akkord hat das nichts zu tun. Spiele ganz normal. Die meisten Spiele hat man halt in 2 Tagen durch.
Wenn ich spiele, dann direkt mehrere Stunden am Stück. 30 Minuten Sessions hasse ich. Ausserdem ein Atmosphäre Killer.

Silentbob
2013-01-31, 14:57:28
Neuer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=vRjNMQZ1qBk

John Williams
2013-03-06, 13:50:19
Bioshock für 29 Euro.
Wer wohnt in Köln und kann vielleicht mehrere kaufen?

http://hukd.mydealz.de/deals/lokal-köln-bioshock-infinite-am-26-03-ps3-360-178485

Silentbob
2013-03-06, 15:17:24
Mich interessiert der Move Support. Wird man das komplette Spiel ala KZ3 mit Move spielen können? Dann würde ich mir evtl. die PS3 Version holen.

Abnaxos
2013-03-06, 20:55:51
Oh, Move-Support? Jetzt beginnt das Spiel mich zu interessieren. Ich mag eigentlich keine Ego-Shooter, bzw. alle Spiele aus der Ego-Perspektive haben es bei mir sehr schwer, aber mit Move (oder Wiimote) sieht das anders aus. Es bleibt zwar das Problem, dass 1st Person sich negativ auf die Immersion auswirkt, aber es lässt sich schon mal bedienen.

McSilencer
2013-03-09, 06:21:26
Bioshock für 29 Euro.
Wer wohnt in Köln und kann vielleicht mehrere kaufen?

http://hukd.mydealz.de/deals/lokal-köln-bioshock-infinite-am-26-03-ps3-360-178485Keiner da der dort kaufen könnte? Würde auch bei Bedarf (Kontakt über PN) im Vorfeld überweisen. Denn ich denke der Preis bleibt wohl unschlagbar.

John Williams
2013-03-09, 09:05:46
Mbee lebt in Köln.
Von mir aus sinds 120 Km hin und 120 Km zurück, sind bei mir locker 45 Euro Spritgeld. Rechnet sich für mich nicht.

Zatoichi
2013-03-09, 15:29:27
Am 26 hab ich Urlaub und bin leider nicht da. Aber der Preis ist schon nett.

gnomi
2013-03-10, 10:10:12
Finde solche Aktionen total mies. :( (irgendwo verkauft ein Laden es mal eben für die Hälfte)

John Williams
2013-03-11, 18:16:38
Marketing Chef von 2k

»Bioshock Infinite ist wie kein anderer Shooter, der bisher auf dem Markt ist. Das Spiel zeigt nicht nur die technische Qualität, die Spieler erwarten. Die Story und die Charaktere laden euch in eine so reichhaltige und umfaassende Welt ein, über die die Leute noch für eine sehr lange Zeit reden werden.«

Bin gespannt, immerhin haben Sie auf jede Art von MP und Coop verzichtet (was ich sehr lobenswert finde).

John Williams
2013-03-16, 11:56:15
Deutscher Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=CsQAFjCp3Nc

TV Spot
http://www.youtube.com/watch?v=QVKAsYn9J6s

dildo4u
2013-03-18, 21:26:35
IGN warnt von den Konsolenversionen.

On that note, however, let me warn you console players up front: unlike its jaw-dropping-in-2007 predecessor (I’m not counting BioShock 2 here, as that wasn’t our first trip to Rapture), BioShock Infinite does not have the same technical wow-factor going for it. Yes, Columbia is stunning from a scale, scope, and art-direction perspective, but on a raw graphical level it is a bit underwhelming on the Xbox 360 version I’m starting with. Textures are muddy and low-resolution and the framerate takes regular slight-but-noticeable dips. It reminds me of the console version of Dishonored in that way.

http://www.ign.com/articles/2013/03/18/bioshock-infinite-review-in-progress

Imo kein Wunder was die Texturen angeht Konsole hat 1DVD,PC 30Gb Installation.Dice hat das bei BF3 mit na extra Texturinstallation gelöst hätte man hier imo auch machen sollen.

John Williams
2013-03-18, 22:13:11
Uhhhh IGN warnt uns. Was sollen wir machen? Alle einen PC kaufen? ^^

Silentbob
2013-03-18, 22:40:01
Na mitlerweile lohnt sich ein low budget PC schon IMHO. Die meisten Multiplattformtitel kann man damit in viel besserer Quali. auf dem Plasma im Wohnzimmer zocken.

John Williams
2013-03-18, 23:32:14
Yep, lohnt sich richtig kurz vor der neuen Konsolen Generation. ^^

gnomi
2013-03-19, 09:49:29
IGN warnt von den Konsolenversionen.



http://www.ign.com/articles/2013/03/18/bioshock-infinite-review-in-progress

Imo kein Wunder was die Texturen angeht Konsole hat 1DVD,PC 30Gb Installation.Dice hat das bei BF3 mit na extra Texturinstallation gelöst hätte man hier imo auch machen sollen.

So lange die Performance stimmt, ist es eigentlich halb so schlimm.
Es sieht ja trotzdem besser aus als Teil 1.
Wer schon jahrelang auf die Konsole beschränkt war, dürfte denke ich trotz alledem zufrieden sein.

Uhhhh IGN warnt uns. Was sollen wir machen? Alle einen PC kaufen? ^^

Jetzt ist es wirklich etwas spät.
Vor 2,3 Jahren, als bereits verstärkt mit DX 11 und neuen Beleuchtungsmodellen experimentiert wurde, war schon der richtige Zeitpunkt. :wink:
Quasi jedes auch für PC erhältliche Spiel entfacht seine volle Wirkung auch erst dort.
Das ist ein ganz anderes Qualitätsniveau. Performance, Pixelanzahl, Effekte, Texturen.
Und man wünscht sich schmerzlich, dass man auch die 1st Party Sachen hier spielen dürfte.
Imho wäre es prima, wenn wir überhaupt nichts konsolenexklusives mehr sehen, denn auch die nächsten haben eben feste Hardware, die im Laufe der Jahre abgehängt wird.
Auf PC kann man seine Spielversion später mit besserer Hardware wieder mehr ausreizen, was schon sehr befriedigt und ein Spiel auch wertiger erscheinen lässt. =)

Silentbob
2013-03-19, 09:56:27
Yep, lohnt sich richtig kurz vor der neuen Konsolen Generation. ^^

Lohnt sich schon seit mindestens 2 Jahren. Spätestens seit BF3 habe ich keine Lust mehr auf die PS3 Gammelgrafik, von den 24 Spieler auf den Riesenmaps mal abgesehen. First Party Titel ausgenommen.

So lange die Performance stimmt, ist es eigentlich halb so schlimm.
Es sieht ja trotzdem besser aus als Teil 1.
Wer schon jahrelang auf die Konsole beschränkt war, dürfte denke ich trotz alledem zufrieden sein.



Jetzt ist es wirklich etwas spät.
Vor 2,3 Jahren, als bereits verstärkt mit DX 11 und neuen Beleuchtungsmodellen experimentiert wurde, war schon der richtige Zeitpunkt. :wink:
Quasi jedes auch für PC erhältliche Spiel entfacht seine volle Wirkung auch erst dort.
Das ist ein ganz anderes Qualitätsniveau. Performance, Pixelanzahl, Effekte, Texturen.
Und man wünscht sich schmerzlich, dass man auch die 1st Party Sachen hier spielen dürfte.
Imho wäre es prima, wenn wir überhaupt nichts konsolenexklusives mehr sehen, denn auch die nächsten haben eben feste Hardware, die im Laufe der Jahre abgehängt wird.
Auf PC kann man seine Spielversion später mit besserer Hardware wieder mehr ausreizen, was schon sehr befriedigt und ein Spiel auch wertiger erscheinen lässt. =)

Konsolenexklusive Titel wird es hoffentlich immer geben, nur die First Party Studios reizen die Kisten wirklich aus.

Sven77
2013-03-19, 10:22:15
Je nachdem lohnt es sich auch jetzt noch.. Grafikpower ist für den PC billig wie noch nie, Spiele kosten im Schnitt die Hälfte (aber dann Accountgebunden).

Ich zock zwar immer noch BF3 auf der PS3, aber eben nur mit den Kumpels. Auf dem PC sieht dagegen BLOPS2 sogar richtig geil aus, von BF3 (Ultra @ FullHD/60HZ) gar nicht zu sprechen :D

gnomi
2013-03-19, 11:59:36
Konsolenexklusive Titel wird es hoffentlich immer geben, nur die First Party Studios reizen die Kisten wirklich aus.

Finde ich gar nicht mal.
Mit zunehmend besseren Tools limitiert eher das Entwicklungsbudget und der Entwicklungsaufwand.
Die großen Multiplattformtitel sehen kaum schlechter aus als First Party Spiele.
Eventuell etwas schlechter optimiert, aber dafür auch oft ambitionierter und mit kürzerer Entwicklungsdauer produziert.
Unterm Strich lohnen sich konsolenexklusive Spiele kaum noch, vor allem da sie inhaltlich eh nicht mehr besser sind als die Titel der großen Publisher. (verglichen mit früher sind immer weniger klar Genrespitze)
In der nächsten Generation steckt jetzt sogar überall standardisierte, PC nahe, Hardware.
Umsetzungen werden also noch einfacher sein.
Für uns Spieler ist es sowieso besser. Diese künstlichen Beschränkungen sind doch Müll.
Deshalb finde ich auch MAC und Linux Versionen (Blizzard & Valve) ganz prima.
Soll doch jeder dort wo er mag sein Spiel konsumieren. =)

John Williams
2013-03-19, 12:47:06
Ich hab keine Lust auf dem Rechner zu zocken. Da muss schon was PC exklusives kommen was mich umhaut, so wie Uncharted. Und das sehe ich in absehbarer Zeit nicht kommen.
Ansonsten reicht mir die Optik die uns die Next Gen Konsolen bieten werden.

Silentbob
2013-03-19, 13:01:51
Ich hab keine Lust auf dem Rechner zu zocken. Da muss schon was PC exklusives kommen was mich umhaut, so wie Uncharted. Und das sehe ich in absehbarer Zeit nicht kommen.
Ansonsten reicht mir die Optik die uns die Next Gen Konsolen bieten werden.


PC am Fernseher anschliessen und vom Sofa aus mit Pad geniessen. Tomb Raider in HD mit Tress FX hatte schon was :)

Zum Start der Next Gen Konsolen wird sich das gamen bei mir wahrscheinlich auch wieder mehr auf die neue(n) Konsole(n) PS4 verlagern. Im moment möchte ich allerdings aktuelle Blockbuster lieber auf dem PC geniessen.

Bioshock hatte ich wegen des Move supports eigentlich vorbestellt, bin aber mitlerweile am überlegen auch hier auf den PC auszuweichen.

John Williams
2013-03-19, 15:02:57
Ich hab kein Geld fürn PC.

TheCounter
2013-03-19, 15:08:09
Ich hab kein Geld fürn PC.

Einmal ein bisschen investieren (Grundaustattung) und dann alle 1.5 bis 2 Jahre die GPU für ~150-200EUR updaten (alte GPU verkaufen + Ersparnis durch günstigere Spiele). So viel kostet das gar nicht ;)

John Williams
2013-03-19, 15:18:46
Ich hab meine XBOX und Vita verkaufen müssen um mir die Spieleflut von Februar und März, leisten zu können.

Silentbob
2013-03-19, 16:50:08
gelöscht

John Williams
2013-03-22, 12:01:51
Meins wurde verschickt. :up:

Ronin133
2013-03-22, 20:48:11
Meins wurde verschickt. :up:


Wo haste bestellt?

John Williams
2013-03-23, 12:03:57
Spielegrotte 52,99 Euro

http://s14.directupload.net/images/130323/ae6osj5o.jpg (http://www.directupload.net)

Btw, Android rules! Endlich kann ich Bilder vom Smartphone aus, hochladen. :up:

gnomi
2013-03-23, 13:13:35
Viel Spaß. =)
Bin schon gespannt auf Deinen Ersteindruck.
Die PC Versionen lassen sich Dank Aktivierung leider noch nicht starten. :(
Das Rückseitencover ist wirklich mal was anderes. :up:

John Williams
2013-03-23, 17:17:00
Leider teart es ganz schön, mit VSync zwar weniger, aber ganz weg bekommt man es leider nicht.
Der Gesamteindruck ist aber Top. Ist aber noch ungewohnt alles, Bioshock 1 hat damals schon ab der ersten Minute gepackt. Bin gespannt wie es hier ablaufen wird. Design ist schon mal Top, Synchro ist bis jetzt auch sehr gut.

Bl@de
2013-03-23, 19:28:46
PC am Fernseher anschliessen und vom Sofa aus mit Pad geniessen.

Ich mach es so und hab dazu noch ne PS3. Die Konsole ist trotzdem noch ne ganze Ecke gemütlicher. Taste am Controller drücken, TV an, Disc einlegen und losgehts. Alles von der Couch mit einem Eingabegerät.

Am PC muss man dafür erst noch Primären Monitor definieren (Spiele brauchen ja unbedingt Monitor 1), benötigt bei schlecht gemachten Spielen ab und zu die Maus und/oder Tastatur. Ganz zu schweigen von irgendwelchen extra Clients neben Steam (Games f. Windows Live etc.). Und sich eine eigene Steambox basteln ist dann auch etwas aufwendig. Und wenn man 5.1 Sound will kann man natürlich nicht nur ein optisches Kabel von der (oft verwendeten) Onboard Soundkarte an den bereits vorhanden A/V-Receiver anschließen sondern muss auch noch extra was machen (entsprechende Hardware vorausgesetzt).
-> Bedeutet für mich immer wieder beim Spielen dennoch aufzustehen und zur Tastatur zu pendeln und viel Vorarbeit leisten.

Ergo, ich zock trotz Gammelgrafik etc. lieber auf der Konsole wegen der Gemütlichkeit. Weiß nicht warum alle immer so nen Fetisch haben mit der Grafik. Ein Spiel muss trotzdem erstmal gut sein, unabhängig von der Grafik.

Und egal wie billig der PC ist. Ne PS3/Xbox360 kostet halt dann doch nur unter 200€. Und wer die Spiele nicht blöd im Mediamarkt kauft zahlt keine 60.-€

John Williams
2013-03-24, 01:46:35
Bin irgendwie zwiegespalten, einerseits gefällt mir das Design der Spielewelt und andererseits vermisse ich diese kranke Atmosphäre aus Bioshock 1.

Kann hier absolut nicht ins Spiel eintauchen. gibt auch keinen würdigen Big Daddy Ersatz. Dieser Handyman ist doch null bedrohlich.

Irgendwie wird auch viel weniger geballert als im 1.

Oft rennt man mit Elizabeth sogar durch Abschnitte wo Menschen ihrem Tagesablauf nachgehen. mit Waffe im Anschlag wohlgemerkt, nur die Kasse darf man nicht plündern, sonst wird man angegriffen.

Irgendwie ist mir das alles zu normal für ein Bioshock.
Erst mal weiterspielen. Bin jetzt etwas über der Hälfte.

Die kleine Elizabeth mag ich aber sehr. :)

tilltaler
2013-03-24, 03:19:11
Irgendwie wird auch viel weniger geballert als im 1.


das wäre für mich ein kaufgrund mehr... hatten die ganzen magazine die das spiel im vorfeld antesten durften nicht das genaue gegenteil behauptet? es sei zu viel action und shooter, das der "rollenspiel- und erkunden"-anteil im vergleich zum ersten teil fast nicht mehr vorhanden wäre?

bin hin und hergerissen. auf der einen seite interessiert mich artdesign, animationstechnik, characterdesign und scripting sehr - auf der andern seite hab ich angst davor, das mir das gameplay - bzw. die gameplayänderungen im vergleich zum ersten teil nicht zusagen werden. ausserdem erinnere ich mich da dunkel an viele kündigungen und unglückliche momente in der entwicklung wo wichtige personen "keinen bock" mehr hatten und dann (gezwungener maßen) doch wieder mitmachten.

Abnaxos
2013-03-24, 04:46:20
Habe ich etwas verpasst? Das erste Bioshock war doch ein Ego-Shooter par excelence? Ja, ein etwas spezielles Setting und so, aber im Grossen und Ganzen ein 08/15-Ego-Shooter. Weshalb ich es auch nie fertig gespielt habe, trotz ca. vier Anläufen: Mir hat alles wirklich gut gefallen, aber eben, dieses generische Gameplay …

Ich bin aber natürlich absolut einverstanden, dass das erstmal sehr motivierend klingt.

John Williams
2013-03-24, 08:22:41
@tilltaler?

Finde das es deutlich weniger Ballereinlagen gibt. Schon der ganze Anfang, hab mich 1 Stunde in der Stadt und auf dem Jahrmarkt herumgetrieben, bis ich dann mal meine erste Waffe bekommen haben.
Und wie bereits erwähnt, ist man oft unterwegs und trifft auf friedlich lebende Menschen die ihrem tagesablauf nachgehen.
Sei es auf dem Jahrmatkt, einem Urlaubsstrand, einer Promenade oder in einem Bahnhof.
Überall dort bin ich nur durchgelaufen, hab Gesprächen gelauscht oder hab Mülltonnen usw. nach Ressourcen durchsucht, ohne das jemand auf mich geschossen hat

drexsack
2013-03-24, 11:08:49
Hmm schwierig, da scheint ja irgendwie die schöne und bedrohliche Atmosphäre der ersten beiden Teile zu fehlen. Da berichte mal bitte, ob sich das noch bessert.

GetDuff
2013-03-24, 11:23:27
Spielt denn schon jemand die Ps3 oder Xbox Version? Wie gut im Vergleich zu aktuellen Games is denn die Grafik?

Ex3cut3r
2013-03-24, 17:14:22
Grafik ist sehr stimmig! beleuchtung ist klasse, habe die Ps3 Version, Texturen sind aber manchmal unter aller Sau, nja das war aber klar, wenn du viel auf die Grafik legst, muss du die PC version zocken, die ist scharf und detailliert.

Zum Spiel bin durch, astreines Game! hat richtig Spaß gemacht, zum Schluss wurde es auch Schwerer, nur das ende war unbefriedigend, vermutete ein Infinite 2 ? ^^

John Williams
2013-03-25, 09:49:24
Zum Ende hin gibts dann wieder Action satt. Schätze mal das es dem Ende zugeht. Mir fehlt nur noch ein Plasmid.

Leider konnte es mich noch immer nicht packen.
Finde die Atmosphäre noch immer nicht so toll. Kann einfach nicht eintauchen.
Heute Abend werde ich mal länger machen, damit ich zum Ende komme.

9800ProZwerg
2013-03-25, 12:00:16
Btw, für 29€ im Saturn Hamburg zu haben. Werde aber nicht zuschlagen, da mir die Veränderungen im Gameplay zu Bioshock nicht gefallen.

dildo4u
2013-03-25, 13:15:56
Eurogamer Review 10/10

http://www.eurogamer.net/articles/2013-03-25-bioshock-infinite-review

Edge 9/10

http://www.edge-online.com/review/bioshock-infinite-review/1/

Gametrailers 9.4/10

http://www.gametrailers.com/reviews/vskehr/bioshock-infinite-review

Destructoid - 10/10

http://www.destructoid.com/review-bioshock-infinite-249341.phtml#l1QwoBPgEzhsogm1.99

Polygon 10/10

http://www.polygon.com/game/bioshock-infinite/2779

Gamespot 9/10

http://youtu.be/jSA9AsdBh00

John Williams
2013-03-25, 13:47:25
Soviele 10/10, frag mich wieso.

dildo4u
2013-03-25, 13:51:07
Denke Viele spricht es an das das Game Kontroverse Themen aufgreift,die meisten Games(COD und co) zielen ja auf die nicht denke Masse.(Vergleichbar mit einem Transformers Film z.b)
Vorallem im Versuch das maximale an Geld zu machen und niemand vor dem Kopf zu Stoßen.

9800ProZwerg
2013-03-25, 14:23:48
Eurogamer Review 10/10

http://www.eurogamer.net/articles/2013-03-25-bioshock-infinite-review

Edge 9/10

http://www.edge-online.com/review/bioshock-infinite-review/1/

Gametrailers 9.4/10

http://www.gametrailers.com/reviews/vskehr/bioshock-infinite-review

Destructoid - 10/10

http://www.destructoid.com/review-bioshock-infinite-249341.phtml#l1QwoBPgEzhsogm1.99

Polygon 10/10

http://www.polygon.com/game/bioshock-infinite/2779

Gamespot 9/10

http://youtu.be/jSA9AsdBh00

Das Gamespot Review sieht aber fett aus. Die Welt scheint ja viel lebendiger zu sein als beim ersten Teil! Hmmm... Vllt doch für 29€ zuschlagen:confused:

dildo4u
2013-03-25, 16:46:26
Launch Trailer

http://youtu.be/8f3XJePYPpo

Rogue
2013-03-25, 17:14:52
Hier stand Müll ^^

Sven77
2013-03-25, 17:21:16
Könnte mir nen Key für 35€ schiessen, hat irgendjemand n besseres Angebot? Vorzugsweise nicht bei irgendeinem dubiosen Händler der rechtlich mit einem Bein im Knast steh.

Für welche Konsole? :tongue:

Rogue
2013-03-25, 17:27:25
Oooops , sry, del plz :D

John Williams
2013-03-25, 18:10:41
Denke Viele spricht es an das das Game Kontroverse Themen aufgreift,die meisten Games(COD und co) zielen ja auf die nicht denke Masse.(Vergleichbar mit einem Transformers Film z.b)
Vorallem im Versuch das maximale an Geld zu machen und niemand vor dem Kopf zu Stoßen.

Das ist wohl wahr, mir fehlt einfach die besondere Atmosphäre.

dildo4u
2013-03-25, 20:32:26
Playstation Magazin Review 10/10

http://youtu.be/JJdA4C-Yi2s

Guter Eindruck wie sich die Optik auf Konsole(PS3) macht.

Silentbob
2013-03-25, 23:34:22
Hat die PS3 Version nun Move Support?

dildo4u
2013-03-25, 23:38:32
Ja steht dick auf dem Cover leider scheint es keiner der Reviewer getestet zu haben.

Sven77
2013-03-25, 23:41:11
iWaggle wird sich schon drum kümmern

beats
2013-03-25, 23:45:52
Polygon gibt 10/10!

John Williams
2013-03-26, 03:07:45
So endlich durch.
An meiner Begeisterung hat sich leider nichts geändert. Es plätscherte nur so vor sich hin.
Es ist ein ganz gutes Spiel, mehr aber nicht.
Story fand ich jetzt auch etwas wirr. Da wurde zuviele Themen aufgegriffen, das war mir dann doch zuviel. Mag es eigentlich immer etwas mehr Bodenständig.

Würde 7/10 geben.

Anscheinend vergibt das Spiel nicht immer alle Story Trophäen, die letzten 6 Story Trophäen wurden bei mir nicht freigeschaltet, selbst die drei fürs durchspielen hab ich nicht bekommen, keine Ahnung woran das liegt.

Chris Lux
2013-03-26, 08:28:28
wie sieht es denn mit englischer sprachausgabe auf der xbox und ps3 version aus? zuletzt bei xbox games fand ich immer nur deutsch und (ausgerechnet) franzoesisch...

TheCounter
2013-03-26, 10:49:09
Einfach die Konsole auf englisch umstellen :)

Chris Lux
2013-03-26, 10:50:36
Achwas... :)
Wenn ich das bei aktuellen Games mache (Tomb Raider bspw.) kommt franzoesisch. Meine Frage ist ja ob es auf der XBoX oder PS3 nun hier Englisch gibt oder nicht?

beats
2013-03-26, 14:32:00
John Williams, wenn du spiele höher als 9/10 bewerten würdest. Welche Titel wären deine Wahl?

dildo4u
2013-03-26, 14:38:47
Achwas... :)
Wenn ich das bei aktuellen Games mache (Tomb Raider bspw.) kommt franzoesisch. Meine Frage ist ja ob es auf der XBoX oder PS3 nun hier Englisch gibt oder nicht?
Auf der PS3 ist die Chance höher weil Blu Ray mehr Platzt hat.Aber John kanns ja mal testen.

TheCounter
2013-03-26, 14:42:16
Achwas... :)
Wenn ich das bei aktuellen Games mache (Tomb Raider bspw.) kommt franzoesisch. Meine Frage ist ja ob es auf der XBoX oder PS3 nun hier Englisch gibt oder nicht?

Hab dir die Frage doch schon beantwortet? Ja es gibt englisch, einfach die Konsole umstellen.

Chris Lux
2013-03-26, 14:47:04
Hab dir die Frage doch schon beantwortet? Ja es gibt englisch, einfach die Konsole umstellen.
xbox oder ps3?

TheCounter
2013-03-26, 14:47:30
Beide sind Multi (Multi 5 afaik). Sprachausgabe ist jedenfalls Deutsch & Englisch drauf.

Chris Lux
2013-03-26, 15:04:35
Beide sind Multi (Multi 5 afaik). Sprachausgabe ist jedenfalls Deutsch & Englisch drauf.
von welcher weisst du (mit sicherheit), dass beide drauf sind? ps3 oder xbox?

John Williams
2013-03-26, 15:29:12
von welcher weisst du (mit sicherheit), dass beide drauf sind? ps3 oder xbox?

Ich kann mal bei der PS3 Version schauen wenn du magst.

Chris Lux
2013-03-26, 15:34:17
Ich kann mal bei der PS3 Version schauen wenn du magst.
gern... davon mache ich echt die entscheidung abhaengig. habe mich sehr geaergert bei Tomb Raider die Xbox version genommen zu haben. das sieht auf der ps3 besser aus und hat dazu noch englische sprachausgabe...

John Williams
2013-03-26, 15:49:22
gern... davon mache ich echt die entscheidung abhaengig. habe mich sehr geaergert bei Tomb Raider die Xbox version genommen zu haben. das sieht auf der ps3 besser aus und hat dazu noch englische sprachausgabe...

http://s1.directupload.net/images/130326/o7hhbybe.jpg (http://www.directupload.net)

TheCounter
2013-03-26, 16:17:57
Die Xbox Version hat auch definitiv englische Sprachausgabe :)

John Williams
2013-03-26, 16:23:21
Hab vergessen zu erwähnen, das ich die AT Version habe.

Ronin133
2013-03-26, 19:40:00
Ui, das Spiel beginnt ja sehr ruhig. Und es erinnert mich von der Stadt her an Gravity Rush (PS Vita)

Bis jetzt sehr possitiv.

Chris Lux
2013-03-26, 19:41:37
Hab vergessen zu erwähnen, das ich die AT Version habe.
vielen dank euch beiden... habe de xbox version genommen, besserer controller trumpft dann immer ;)

Silentbob
2013-03-26, 22:55:21
Ich bin noch nicht sehr weit, die deutsche Synchro ist aber bisher ok.

Abnaxos
2013-03-27, 00:44:19
Leider ist die Move-Steuerung ziemlich misslungen. Das ist sehr unschön, denn ohne Move hätte ich es wohl nicht gekauft – und jetzt spiele ich es doch mit dem Controller. Damit ist bereits abzusehen, was bald passieren wird: Es wird in die Ecke fliegen, nicht weil es schlecht ist, sondern weil es ein Ego-Shooter (ohne Move) ist.

Schade, ansonsten gefällt es mir bisher wirklich sehr gut.

GBWolf
2013-03-27, 13:22:37
gibts übrigens im mm hohe str. köln für 29,99

Abnaxos
2013-03-27, 23:34:32
Ich muss mein Statement von gestern korrigieren: Wenn man sich etwas Zeit nimmt, um alles einzustellen, und den Move richtig kalibriert (das braucht u.U mehrere Versuche), dann ist die Move-Steuerung wunderbar.

Jetzt ist es ein Genuss, es gefällt mir viel besser, als das erste Bioshock. Besonders die Einbindung von Elizabeth finde ich einfach hammer. Die Atmosphäre ist anders, aber das muss ja nicht schlecht sein. Ich finde es gut, dass die Welt dieses Mal etwas belebt ist und nicht alles, was sich bewegt, gleich Feind ist. So kann man IMO viel besser in die Welt eintauchen.

nampad
2013-03-27, 23:45:54
Für unentschlossene gibt es noch den Digital Foundry Vergleich:

However, the console releases are still outstanding releases that come highly recommended. The shooting isn't as much fun when frame-rates are crashing down but most of the other elements that help make BioShock Infinite such an accomplished release are fully in effect. The more responsive PS3 game gets the nod for delivering a more consistent, flowing gameplay experience. The addition of tearing isn't particularly attractive, but the extra controller response is preferable during intense combat scenes. Alternatively, those especially susceptible to screen-tear may prefer the 360 version, despite it featuring heavier dips in performance in more demanding scenes.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-bioshock-infinite-face-off

TheCounter
2013-03-28, 21:55:14
Im MM Nürnberg/Schwabach für 27,99 EUR zu haben, für die noch unentschlossenen ;)

Abnaxos
2013-03-30, 19:46:33
Also der Endkampf (nehme ich an) ist ja mal wieder das Allerletzte. Ich verstehe nicht, warum Spieledesigner darauf bestehen, ansonsten gute Spiele mit so einem einfallslosem, frustrierenden Müll ohne jeglichen Unterhaltungswert verderben müssen. OK, es streckt die Spielzeit: Bei mir um bisher 3 Stunden, es nähert sich einem Viertel der Gesamtspielzeit für einen solchen Endkampf-Schwachsinn. Schade drum.

AlSvartr
2013-03-30, 20:01:39
Also ich muss sagen, ich bin bisher superbegeistert vom Spiel. Bin jetzt (schätze ich) bei ca. 75% und ich find die Atmosphäre und auch das Gameplay eigentlich zu 100% super :)

Und 08/15 ist das Setting doch nun auch gerade nicht, weiß nicht so ganz, wie Dir da die besondere Atmosphäre fehlen kann @John Williams? Aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden :)

Abnaxos
2013-03-30, 22:14:12
So, jetzt bin ich auch durch. Im Grossen und Ganzen sicherlich ein Highlight, auch für mich, obwohl mir das Genre normalerweise nicht liegt. Auch ich kann Johns Kritik absolut nicht nachvollziehen: Selten hat mich eine Spielewelt derart in ihren Bann gezogen. Auch die Story fand ich durchweg sehr gut gelungen. Der Endkampf war allerdings gründlich misslungen, was soll der Mist? Aber abgesehen davon fand ich insbesondere auch das Ende sehr gut: Ich habe nichts dagegen, wenn man von einer Geschichte eher nachdenklich zurückgelassen wird und Raum kriegt, zu interpretieren, was da jetzt eigentlich passiert ist. Im Gegenteil, so muss ein Ende IMHO sein, Enden, die alles klar machen, sind schlicht und ergreifend billig. Und es war lang genug, um bis zum Abspann den Frust von dieser unsäglichen End-Sequenz abgebaut zu haben. ;)

Die Move-Steuerung konnte mich leider nicht so ganz überzeugen. Irgendwie hat es sich immer etwas falsch angfühlt, egal, wie man kalibriert hat. Es ist nicht so schlimm, dass ich lieber das Pad nehme, mit viel Geduld habe ich es spielbar hingekriegt. Diese Geduld muss man leider bei jeder Session von Neuem aufbringen, ich war jedes Mal die ersten zehn Minuten hauptsächlich damit beschäftigt, den Move immer und immer wieder neu zu kalibrieren, bis es einigermassen ging. Ich habe eben nochmal ganz kurz zum Vergleich Killzone 3 eingelegt: Es war auf Anhieb gut kalibriert und fühlte sich wesentlich besser an. Da hat Irrational leider versagt. Es ist nicht unspielbar mit Move, aber ganz klar unter dem Standard.

John Williams
2013-03-31, 00:35:25
Es hat mich halt nicht gepackt, soll schon mal vorkommen. ;)
Redest Du von dem Kampf auf dem Luftschiff?
Das fand ich auch ziemlich mies.

Ronin133
2013-03-31, 14:07:30
Ich fand das Spiel auch nur gut. Nix besonderes. Da war Bioshock 1+2 besser. Irgendwie hat etwas gefehlt. Keine Cams, kein Hacktool, keine Hack Minispiele. Der Candyman im Gegensatz zum Big Daddy ist auch ein Witz. Sie hätten auch ein paar Rätsel einbauen können die man mit den Kräften lösen muss. So wärs immer nur Sightseeing mit simplen Schussgefechten und danach einen Hebel betätigen. Heraus reißt es bloß die Story und das Ambiente bei mir. Aber Null Wiederspielwert. Dann lieber nochmal die alten Bioshock Teile. Da hab ich 2-3 mal jeden gespielt.

Abnaxos
2013-03-31, 14:43:25
Redest Du von dem Kampf auf dem Luftschiff?
Das fand ich auch ziemlich mies.
Yep, die meinte ich. Da wird einem einfach Gegnerwelle um Gegnerwelle vor die Nase geknallt, Unterhaltungswert gleich null. Einfach nur schlecht, und weil es klar ist, dass das das Ende ist, zusätzlich frustrierend.

Wobei ich zugeben muss, dass lange meine Waffenauswahl nicht ideal war: Als ich dann auf die Idee kam, statt der Schrotflinte einen Repetierer aufzuheben, wurde es gleich viel leichter, besonders die Patrioten.

John Williams
2013-03-31, 15:24:35
Die Patrioten haben echt genervt, hab die dann immer mit Songbird erledigt. Hab den Abschnitt aber auch mehr als 10 mal wiederholt,

AlSvartr
2013-03-31, 16:29:08
Habs grad auch zuende gespielt. Ich bin geflasht. Vom Spiel insgesamt um vom Ende genauso. Für mich eine 10/10 :)

Ernie
2013-04-01, 13:34:28
Hat das Game eigentlich den versprochenen 3D-Modus?

John Williams
2013-04-02, 02:56:39
Nein es gibt keinen 3D Modus.

John Williams
2013-04-06, 15:20:43
Hier mal eine afaik sehr gute Aufklärung der Story.

Nach seinen Gräueltaten in Wounded Knee wollte Booker sich von seinen Sünden reinwaschen und sich taufen lassen. In einem Universum (Universum 1) tat er es und nahm den Namen Comstock an. In einem anderen Universum tat er es nicht und blieb Booker (Universum 2).

In Universum 1 errichtete Comstock Columbia mit Hilfe der Physikerin Lutece, während Booker in Universum 2 eine Tochter bekam (und sehr hohe Schulden anhäufte). Lutece (in Universum 1) fand eine Möglichkeit mit anderen Universen zu kommunizieren und traf auf diese Art und weise auf ihr männliches Gegenstück aus Universum 2. Zusammen arbeiteten sie für Comstock in Universum 1 um der Stadt zu voller Blüte zu verhelfen. Comstock bekam jedoch mit das Booker in Universum 2 eine Tochter hatte . Er selber konnte keine Kinder zeugen da er jahrelang der Maschine ausgesetzt war welche Lutece gebaut hat (mit dieser konnte er die Zukunft abschätzen und so seinen Ruf als Prophet festigen). Er beauftragt also den männlichen Lutece aus Universum 2 Booker seine Tochter abzukaufen. Dieser tat dies auch überlegt es sich jedoch kurz darauf anders. Als er sie zurückholen will trifft er auch Comstock und Beide Kämpfen um Anna/Elizabeth. Comstock gibt den Befehl das Portal (Universum 1 zu Universum 2) zu schließen worauf Anna/Elizabeth ihren kleinen Finger verliert.

Jahre später erfahren die Lutece-Zwillinge in Universum 2 was Comstock aus Elizabeth machen will und der männliche Lutece fordert das sie das Mädchen zurückschicken. Comstock erfährt jedoch von dem Plan und lässt die beiden töten in dem er ihre Maschinen sabotieren lässt (durch Fink). Sie werden aber nicht getötet sondern multidimensional aufgeteilt. Dies erlaubt es ihnen sich zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort in jedem Universum aufzuhalten.

Die Lutece Zwillinge kehren zurück nach Universum 2 zu Booker um ihm die Chance zu bieten in Universum 1 zu wechseln um Anna zu retten. Beim Übergang verliert er jedoch seine Erinnerungen (außer dem Namen Anna) und sein Verstand beginnt sich neue Erinnerungen zu erschaffen. Daher glaubt er das Mädchen für seine Schulden eintauschen kann („Bring us the girl and wipe away the dept“ - einfach aus dem Kontext gerissen).

Die Lutece Zwillinge versuchen Booker und Elizabeth nun während der Ereignisse des Spiels zu helfen, jedoch kann Comstock durch deren Maschine viele Ereignisse voraussagen.

Am Ende erkennt Elizabeth alle diese Zusammenhänge und führt Booker zurück zum Zeitpunkt seiner Taufe. Dort ertränkt sie ihn um zu verhindern das Comstock jemals erschaffen wird. Dies passiert parallel in Millionen und Abermillionen von Universen so dass tatsächlich alle Versionen von Comstock ausgelöscht werden. (Das dies parallel geschieht mutmaße ich nur da man viele Versionen von Booker und Elizabeth bei den Leuchttürmen sieht und sie meint das sie alle das selbe Ziel haben: den Anfang).

Jetzt hätte ich schon Lust es noch mal durchzuspielen, war wohl etwas zu voreilig mit meinem Fazit.

Saw
2013-04-06, 16:12:49
Wieso? Hast du es wieder verkauft?

John Williams
2013-04-06, 16:28:18
Njo, musste ich wegen der Kohle.

Edit:
Bioshock Infinite AT Version 36,98 Euro bei Okaysoft, auf Lager.

John Williams
2013-04-13, 14:22:25
Was ist den los das es so verramscht wird?
http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=173&kat=100080&anr=48159&hb=6

Ronin133
2013-04-13, 17:10:32
Weil es meiner Meinung nach das schlechteste Bioshock von allen ist.

Grestorn
2013-04-13, 17:31:25
Tja, so unterscheiden sich die Meinungen. Es ist für mich auf Augenlevel mit Teil 1 und deutlich besser als Teil 2.

Lightning
2013-04-13, 17:57:53
Teil 2 fand ich erstaunlich gut, dafür, dass es von einem ganz anderen Entwickler kam. Hochwertig gemacht, aber halt doch nur "more of the same".
Imo nicht mit BioShock Infinite vergleichbar. Dieses ist vom Konzept her zwar unverwechselbar ein BioShock, hat aber natürlich ein ganz anderes Setting und fühlt sich frisch an. Für meinen Geschmack auch klar auf Augenhöhe mit BioShock 1.

gnomi
2013-04-21, 10:44:55
Was ist den los das es so verramscht wird?
http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=173&kat=100080&anr=48159&hb=6

Es kam einfach zu viel hochwertige Software im März.
Außerdem ist kaum einer mehr bereit, am Ende der Generation volle 60 Euro für Spiele derart alter Geräte abzudrücken.

Mit der Qualität von Bioshock Infinite hat das ganze denke ich weniger zu tun. Mir gefällt es wegen einiger Designänderungen und Vereinfachungen auch nicht mehr derart gut wie damals die alten Spiele. Aber das ist auf jeden Fall lediglich der persönliche Geschmack.