PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone 4S oder iPhone 5 warten?


THUNDERDOMER
2012-05-10, 06:52:04
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich seit 3 Jahren meinem Blackberry gerne nutze und RIM immer schlechter ging, möchte ich überlegen, ob ich erneut zu den iPhone wechsle.

Grund: Viele wurde mich wegen Blackberry ausgelacht oder belästigt, sogar in unseren Bekannte, weil es veraltet sei und die Tonne kloppen solle.

Ich nutze Aktuell den Blackberry Bold 9780.

Pro:

+ sehr gute Tastatur
+ Blackberry Messenger
+ E-Mailpush
+ LED-Anzeige
+ nicht zu verspielt wie zb. von Sony Ericsson

Contra:

- langsam, oft Sanduhr
- Blackberry Browser ist total langsam und lädt oft nicht
- Bold 9900 zu kurzer Akkuleistung
- zu wenig brauchbare Apps und Appworld ist total langsam
- Firmwarewiederherstellung ständig jede Apps einzeln neu installieren und jedesmal neustarten
- kaum gute Spiele

Ich nutze auschließlich:

- viel Internet surfen
- viel Chatten, SMS und Email schreiben
- Musik und Videos abspielen
- organisiere Kalender und schreibe Notizen auf
- brauchbare Spiele fürs zwischendurch

Lohnt sich es einen iPhone 4S gleich zulegen, oder soll ich so lange warten, bis es iPhone 5 auf dem Markt kommt? Neue Blackberry lohnt sich ja wohl nicht mehr, oder?? Außerdem habe ich viele Kauf- Apps und kostenlose im Apple ID drin, weil ich schon mal einen 3G hatte.

Blackberry werden weiterverwendet, aber nur noch als Zweitdevice, dank Multicard.

1234567
2012-05-10, 08:02:51
Guten morgen,
eigentlich kannst nur du die Frage beantworten, aber ich versuch mal zu helfen.
Da du dein BB noch eine Zeit verwenden kannst, würde ich aufs IP 5 warten, wenn nicht hol dir das 4S und wenn das 5er raus ist, kannst du es als "neuwertig" verkaufen da Iphones geringen Wertverlust haben.

Ich an deiner Stelle würde auf das Iphone 5 warten.

Schönen Tag noch

Franconian
2012-05-10, 08:05:32
In ein paar Monaten kommt das 5er, ein 4S würde ich nicht mehr kaufen. Zudem beim 5er jetzt größere Änderungen zu erwarten sind (Display, Gehäuse), das 4S war ja wie das 3S nur ein sehr kleines Update.

Die WWDC 2012 ist Mitte Juni, also in 5 Wochen, da wird das iPhone 5 höchstwahrscheinlich vorgestellt werden, mit einem Releasestart irgendwo zwischen Ende Juli bis Oktober.

Kira
2012-05-10, 08:05:56
jep, warten bis das 5er dann gegen Oktober erscheint.

THUNDERDOMER
2012-05-10, 08:11:43
Aber ich habe die schnauze voll mit lahmen Blackberry noch bis Oktober nutzen soll, bis iphone 5 raus kommt. :(

Ich surfe sehr viel, da geht mit dem Blackberry gar nichts mehr. X-D

Fairy
2012-05-10, 08:15:34
Vielleicht kommts auch im Juni. Also Oktober ist nicht zu 100% sicher diesmal. Habe ich jedenfalls schon auf diversen Seiten gelesen, ist aber auch nur Glaskugel-Gebrabbel.

@TE: Dann kauf dir das 4S und fertig.

THUNDERDOMER
2012-05-10, 08:19:56
Mit dem Androiden komme ich damit nicht klar, es ruckelt, usw..macht keinen Spaß mehr. Eigentlich wollte ich schon einen iPod touch kaufen, aber 2 Geräte mitschleppen ist voll blöd, wenn iPhone beides kann?

Dktr_Faust
2012-05-10, 08:27:04
Aber ich habe die schnauze voll mit lahmen Blackberry noch bis Oktober nutzen soll, bis iphone 5 raus kommt.

Damit ist die Frage doch beantwortet.

Außerdem: Warten kannst Du immer - wenn das iPhone 5 kommt, dann dämmert das 6er oder 5S oder was auch immer schon herauf und auf das könntest Du dann doch auch gleich warten.....aber dann kommt bald das 7er ;).

Grüße

1234567
2012-05-10, 08:30:50
Also wenn das Iphone 5 Mitte Juni gereleast werden soll dann ist es bei Apple doch immer so, das es fast zeitgleich ausgeliefert wird, meist vergehen doch maximal 2 Wochen und nicht wie bei anderen Herstellern die in Barcelona Handys vorgestellt haben und diese immer noch nicht erschienen sind. Ne da muss man Apple loben zwischen Vorstellung und Auslieferung vergehen nur einige Wochen.
Ich würde an deiner Stelle warten

Shink
2012-05-10, 09:03:02
Aber ich habe die schnauze voll mit lahmen Blackberry noch bis Oktober nutzen soll, bis iphone 5 raus kommt.
Na sowas - unser Blackberry-Fan(boy) geht fremd?

Mit dem Androiden komme ich damit nicht klar, es ruckelt, usw..
Ich würde mal in Frage stellen, dass alle Androiden ruckeln aber OK, was soll's.

YfOrU
2012-05-10, 09:13:21
Eine ähnliche Frage hab ich mir letztens auch gestellt. Hab privat seit Jahren ein Motorola Milestone (1) und so ganz glücklich bin ich damit nie geworden.

Allerdings macht es aus meiner Sicht kaum Sinn jetzt ein Gerät wie ein S3 oder iPhone 4S zu kaufen. Realistisch betrachtet fallen hier um die 600€ an und das ist mir persönlich für ein Produkt ohne LTE Integration schlichtweg zu viel.

Wenn ich einen derart hohen Betrag für ein Smartphone cash auf den Tisch lege dann plane ich mit einer Nutzungsdauer von ~3 Jahren. Hier ist dann eine 28nm LTE Baseband (mit der akzeptable Akkulaufzeiten zu erzielen sind) einfach Pflicht.

Ergo warten und zwischen kommenden iOS und WP8 Produkten entscheiden denn Google Android ist auf den Nutzungszeitraum bezogen für mich keine Option mehr. Ich will ein Gerät das schlichtweg funktioniert, keine Custom Roms benötigt (Zeitaufwand & Garantie) sowie langfristig mit Updates versorgt wird.

THUNDERDOMER
2012-05-10, 09:22:30
Ich benötige es keinen LTE-Hype und keinen NFC, nutze eh nie. Ich möchte mit dem Gerät einfach Internet surfen, Musik hören, Videos gucken, Spielen und Pflicht: Chatten wie Skype, iMessage (im iPad viel drin), Email, SMS.

YfOrU
2012-05-10, 09:25:24
LTE ist kein Hype sondern die technische Grundvoraussetzung um IP basierte Dienste wie VOIP zuverlässig mobil nutzen zu können. Darauf läuft es in Zukunft hinaus und dafür ist auch HSDPA+ nur eingeschränkt geeignet. Deshalb liegt der Fokus beim Netzausbau ganz klar auf LTE. Abseits der Telekom ist das Engagement bezogen auf HSDPA+ mit überschaubar wohlwollend umschrieben ;)

THUNDERDOMER
2012-05-10, 09:29:14
Trotzdem ist für mich LTE uninteressant, weil es noch sehr lange dauern werde, bis ganz Deutschland abgedeckt wird.

YfOrU
2012-05-10, 09:33:59
LTE ist eine ernsthafte Alternative zu ADSL für die letzte Meile und deshalb für die Anbieter ohne eigene (Kabel)Netze der Einstieg in das Segment der (echten) Internet Provider. Wer einen LTE Masten hat muss im jeweiligen Gebiet keine Leitungen zum Kunden von der Telekom mieten ;)

Dementsprechend wird der Netzausbau wesentlich schneller umgesetzt als bei den bisherigen Standards. Hier geht es nicht mehr nur um Mobilfunk sondern um die sogenannte "Grundversorgung" mit Breitbandinternet. Also auch stationär.

THUNDERDOMER
2012-05-10, 09:49:50
Ich brauche trotzdem für einen Smartphone überhaupt keinen LTE, blabla. 3G reicht schon völlig aus und lädt schnell genug. Fürs Surfstick ist LTE schon nützlich.

Soul
2012-05-10, 09:53:45
Das iPhone 5 kommt eventuell schon im August. Ich warte jedenfalls auch schon darauf. ;)

THUNDERDOMER
2012-05-10, 09:59:38
Laut Golem.de kommt iPhone 5 vermutlich im September.

Gast
2012-05-10, 10:09:38
Eine echte Alternative zu ADSL wird LTE erst wenn auch mit Flat ohne Drossel angeboten wird. Bis jetzt ist es keine.

Hertha wir lieben dich
2012-05-10, 11:07:26
Laut Golem.de kommt iPhone 5 vermutlich im September.

Das besondere an Apple ist doch das spekulationen nie eintraten wie vermutet. Die paar Monate würde ich an TS noch warten

THUNDERDOMER
2012-05-10, 11:13:02
Aber ich kann doch nicht immer iPad mitnehmen, um Internet zu surfen oder per iMessage zu chatten. :(

Gast
2012-05-10, 11:17:40
@THUNDERDOMER also wenn das surfen für dich sehr wichtig ist dann kauf dir das 4S und wenn das neue IP5 dich umhaut verkaufst du eben dein 4S.
Hab selber das 4S und bin saumäßig begeistert von diesem Computer ähm ich meine Handy :-)

Irgendwie hab ich das Gefühl du willst dich nicht vom Kauf des 4S abbringen, oder ? :-)

Cyv
2012-05-10, 13:10:28
Ich glaube kaum, dass das 5er im Juni auf der WWDC vorgestellt wird. Vom juni-termin ist apple letztes jahr abgerückt. Es wird denk ich september bis das neue iphone da ist....
Weiterhin würde man im juni das 4s zu früh ersetzen...Dort sind wir etwa über die Hälfte des produktzyklus...

http://buyersguide.macrumors.com
Danach kann man sich recht gut richten!

mekakic
2012-05-10, 13:56:20
Glaube auch nicht das es immer Sommer was wird. Eine iOS6 Preview wird es geben, aber das iPhone wird jetzt bestimmt regelmäßig im Herbst vorgestellt. Der alte iPod Termin in der Saison ist ja mangels Interesse mittlerweile weggebrochen.