PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehungsstress wegen Zusammenziehen


Gast
2012-05-10, 11:04:14
Kurz:
3 1/2 Jahre zusammen. Sie heute 19, ich 23 Jahre alt. Wenn man so lange zusammen ist, braucht man nicht viel erzählen ob man sich liebt oder nicht. Oder auch ab und zu streitet. Alles im normalen Bereich.
Seit etwa über einem Jahr baut sie an einer Wohnung herum, mit ihren Eltern. Es hat sich damals ergeben dass sie diese bekommen hat und es wurde renoviert. Es hieß damals immer dass sie dort hin zieht aber immer nebenbei den Wunsch geäußert hat dass ich da auch mitziehe. Ich hab irgendwie naiverweise irgendwie bejaht und man könnte es sich schon vorstellen und ihr das auch bekundet. Nun ist seit mehreren Monaten bzw März der Moment der Wahrheit und die Wohnung fertig und ich will eben nicht hin. Ich wohne zwar bei meinen Eltern noch, die Wohnung ist groß und sie sind auch nicht oft da. Das finde ich angenehm.
Ich ziele darauf ab diese Wohnung von meinen Eltern auch zu bekommen. Sie ist mitten in der Stadt, alles was man braucht ist in der Nähe, ja sogar die Arbeit. Sehr nah. Mit dem Umzug zu ihr wäre alles viel weiter. Dicke Staus jeden Tag, morgens und Abends. Benzinverbrauch viel höher. Verschleiß des Wagens, tagtäglich. Und dann eben natürlich Zeit und Geld. Ich will noch sparen.

Tja, das habe ich ihr gesagt und ich darf mir anhören dass ich sie monatelang verarscht habe. Dass ich immer Interesse bekundete, dass ich dahinziehen werde. Ja ich hab sogar paar Hardwaregeräte wie Fernseher und Heimkino dort aufgestellt in ihrer Wohnung. Aber mehr zum konform für uns und wenn man sich mal auch so im Heimkino zurückziehen will - auch mehr als Beweis dass ich sie mit meinen Sachen unterstützen möchte. Da ich auch nicht der Typ bin der mit ihr die Möbel gekauft hat. Warum sollte ich das tun? Läuft nicht auf meinen Namen und ich lasse mich nicht ausnutzen, falls es zu einem Ende kommen sollte. Da war ich immer vorsichtig.

Ich verstehe mich mit meiner Familie sehr gut, es stört mich nicht wenn ich noch eine Weile bleiben würde. Aber wie gesagt, viel mehr will ich eben noch die Zeit genießen mit meinen 23 Jahren.

Ihre Situation ist verständlich, sie will erwachsen werden, ich weniger. Sie setzt auf Zukunft usw, ich noch nicht. Ich lebe auch die Einstellung dass ich als Mann mir eine Wohnung suche, finde und mich einlebe. Mein eigenes System herausfinde (für den Haushalt usw.) und dann eine Frau dazuhole. Aber einfach bei ihr einziehen und dann irgendwie Meinungen vertrete, wovon ich keine Ahnung habe. Ist nichts für mich. Das alles versteht sie nicht und wir stehen jetzt einfach nur vor einer Mauer. Dass sie alle Zukunftspläne wegwerfen kann etc.

Ich weiß nicht was ich tun soll.

Gast
2012-05-10, 11:20:10
Na dann sag ihr doch einfach, warum du sie verarscht hast und dass du (jetzt) kein gemeinsames Leben mit ihr willst.

DonVitoCorleone
2012-05-10, 11:25:43
Frag doch deine Mama, wenn sie dir nachher das Mittagessen kocht.

Surrogat
2012-05-10, 11:37:23
Tja, das habe ich ihr gesagt und ich darf mir anhören dass ich sie monatelang verarscht habe.

Da hat sie wohl absolut recht, denke ich mal!

Gast
2012-05-10, 11:49:22
Was du bist 23 und wohnst zu Hause? 2/3 aller Männer unter 25 wohnen zu Hause, während die deutliche Mehrheit der Frauen unter 25 auszieht.

Eine Beziehung heißt: Kompromisse eingehen. Frau weiß wo sie in 10 Jahren stehen will - Mann plant das nicht.

Du schreibst, dass du dein Ding durchziehen willst wie du willst. Ergo ist das der beste Weg. Alles andere macht dich unglücklich und wenn du nun ihr nachgibst, dann kann das am Ende noch bedeuten, dass du für sie auch weniger interessant sein wirst.

Aber rein von der Logik hast du ihr das erzählt was sie hören will und nicht was du willst... das ist deine Schwäche.

_CaBaL_
2012-05-10, 11:51:49
Jemanden in die Wohnung holen wird eh immer schwierig, weil wenn man zusammenzieht will man in den meisten Fällen etwas gemeinsames.

BlackZed
2012-05-10, 11:53:01
Grow up.

EvilTechno
2012-05-10, 11:58:34
*tröst* Armer Gast. Das ist echt nervig, wenn Frauen Erwartungen ins Spiel bringen die man erfüllen muss oder man steht als Gemeinling da. Da gibt es keinen Ausweg, außer natürlich, man artikuliert immer genau was man will und was nicht und was vielleicht und was nervt, ect. Das kriegt man natürlich meist erst hin, wenn man die 30 überschritten hat und versteht, dass Frauen keine Machos mögen, die sie herumschubsen sondern Männer die offen ihre Grenzen artikulieren. So gesehen bist du voll im Plan!

Statt einem Tip habe ich sogar zwei!

1) Setz dich hin und stell dir vor, du wärst an ihrer Stelle. Sie hat offensichtlich ziemlich deutlich gemacht, was sie haben will und warum, und wie sie sich ihr Leben vorstellt. Versuche nachzuvollziehen wie sich das anfühlt, wenn der Partner plötzlich einen Rückzieher macht. Wohlgemerkt erst, als es ernst wird, nicht davor.

Wenn du dich da reinversetzen kannst, schaffst du es sicher, sie so zu manipulieren, dass du für dich das Optimum herausholst. Stell deine Bedürfnisse als normal und natürlich hin, betone die Verantwortung die du für deine Eltern hast und den ganzen Quark. Stell ihren Wunsch erwachsen zu sein und zu leben als Egoismus hin und dich selbst als moralisch höherwertig.

2) Formuliere mal für dich laut, was du eigentlich willst. Ohne es von dir zu haben wird da herauskommen: "Ich will dich regelmässig ficken, aber dir nichts schulden. Ich will maximale Freiheit genießen. Ich will nicht unnötigerweise auch nur eine Minute im Stau stehen und auch nicht einen Euro mehr ausgeben als nötig."

Jetzt kannst du ihr das natürlich nicht ins Gesicht sagen, denn dann wirkst du wie ein Weichei vor dem Herrn, das nur an sich denkt und ihr keinen besonderen Wert zumißt.
Allerdings ist das die Realität. Wir sind alle Egoisten. Sie ist nicht dadurch moralisch höherwertig, dass sie mit dir zusammenleben will. Damit geht sie nur ihren eigenen Bedürfnissen nach.

Wenn diese Beziehung "erwachsen" geführt werden soll, dann gehört dazu die Ehrlichkeit zu sagen was man will und was nicht so sehr. Machen das beide Partner kann man sich auf etwas einigen. Und als der Ältere solltest du damit anfangen.

Mehr als Ehrlichkeit schuldest du allerdings niemandem. Auch wenn sie meint dass sie dich liebt und dich braucht, ist das erst mal nur ihre Situation. Das verpflichtet nicht zum Kauf der Ware! Auch was du bisher gesagt und getan hast nicht. Im Zweifel erkläre ihr, dass du was falsches gesagt hast oder eben nichts gesagt hast, jetzt aber so und so drüber denkst.

P.S: Wenn du genau da stehst und sie nun auf stur stellt, dann ist es nicht schwer zu erraten, was du zu tun hast, oder?

ux-3
2012-05-10, 12:17:39
Google sagt:
http://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/135120-probleme-mit-zusammenziehen.html

Pana
2012-05-10, 12:23:34
Sag doch einfach: "Hey Frau, ich habe keinen Bock meine Kupplung und Bremsbelege zu verschwenden, nur um mit Dir in einer Wohnung zu leben. Das habe ich zwar zugesagt, aber das war vor der letzten Preissteigerung meiner KFZ-Werkstatt".

Junge, Du musst Deine Freundin schon im Griff haben. 1st-World-Problems bei Euch, als Außenstehender echt lachhaft.

Watson007
2012-05-10, 12:29:31
2) Formuliere mal für dich laut, was du eigentlich willst. Ohne es von dir zu haben wird da herauskommen: "Ich will dich regelmässig ficken, aber dir nichts schulden. Ich will maximale Freiheit genießen. Ich will nicht unnötigerweise auch nur eine Minute im Stau stehen und auch nicht einen Euro mehr ausgeben als nötig."

Sag doch einfach: "Hey Frau, ich habe keinen Bock meine Kupplung und Bremsbelege zu verschwenden, nur um mit Dir in einer Wohnung zu leben. Das habe ich zwar zugesagt, aber das war vor der letzten Preissteigerung meiner KFZ-Werkstatt".

genauso macht man das! ;D

Gast
2012-05-10, 12:30:00
Tja, danke an EvilTechno für die hilfreichen zwei Tipps. Psychologisch klingt das sehr gut. Der Mensch übersieht sich oft selbst aber du hast hier Dinge an die Wurzel gepackt, ja. Wir sind alle Egoisten. Nur manchmal bin ich zu ehrlich, dass ich sogar Sachen sage, die man Frauen lieber nicht sagen sollte.

[dzp]Viper
2012-05-10, 12:47:20
Kurz:
3 1/2 Jahre zusammen. Sie heute 19, ich 23 Jahre alt.
Sicher, dass du das nicht vertauscht hast und du 19 bist und sie 23? :ugly:

Sry grow up... nur weil es dir bei Mami so super geht und du mit 23 (!!!) immnoch im Hotel Mama wohnen willst (weil es ja soooooo bequem ist), setzt du deine Beziehung aufs spiel?

Nach 3 1/2 Jahren sollte man eigentlich wissen was man in einer Beziehung will. Und wenn du nicht mal jetzt mit ihr zusammenziehen willst... sry dann solltest du mal ganz tief in dich gehen.

Was ist dir mehr wert? Hotel Mama und die Bequemlichkeit oder deine Freundin mit der du vielleicht mal eine gemeinsame Zukunft aufbauen wirst.

Achso... eine Beziehung besteht immer zu gewissen Maßen aus Kompromissen. Ist einer der beiden Partner absolut Null bereit diese zu machen, ist eine langjährige Beziehung sehr wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt.

WhiteVelvet
2012-05-10, 13:18:39
Ich war mal in einer ähnlichen Situation, wo ich mit meiner damaligen Freundin zusammenziehen wollte. Hatte da auch oft ja und amen gesagt und eigentlich war die Sache auch ok. Das Problem war aber, dass es ähnlich wie in Deinem Fall die Wohnung ihrer Familie gewesen ist und ich mich daher dort als Gast gefühlt habe. Es war nicht meine Wohnung und das hat mich meine Ex und ihre Familie sehr schnell spüren lassen. Es galten dort jedenfalls ihre Regeln und nach 3 Wochen bin ich ausgezogen und ich habe mich von ihr getrennt. Sie sagte auch, dass ich sie wochenlang verarscht hätte, aber das war eben nicht der Fall. Ich war nur zu gutmütig und hatte keinen Arsch in der Hose auch mal nein zu sagen. Ich fühlte mich ausgenutzt und mir wurde mehr und mehr klar, dass sie immer mehr versuchte, mich in die Ecke zu drängen. Hatte daraus sehr viel gelernt und sage heute direkt nein, wenn mir etwas nicht gefällt.

Für Dich heißt das, dass Du erstmal schaust, ob Du vielleicht eher ein Problem damit hast, dass es keine neutrale Wohnung ist, sondern Du "Gast" in ihrer Wohnung bist. Sei ehrlich zu ihr, sag es wenn Dir etwas nicht passt und denk daran, dass am Ende DU glücklich sein musst. Es bringt keiner Beziehung etwas, wenn einer von beiden unglücklich ist.

Melbourne, FL
2012-05-10, 13:31:56
Mal abgesehen von dem was die anderen schon geschrieben haben:

Ich ziele darauf ab diese Wohnung von meinen Eltern auch zu bekommen. Sie ist mitten in der Stadt, alles was man braucht ist in der Nähe, ja sogar die Arbeit. Sehr nah.

Wie stellst Du Dir das vor? Du bleibst da wohnen bis Deine Eltern unter der Erde sind oder wie? Wenn Du jetzt 23 bist vergeht da wahrscheinlich noch ein Weilchen...wuerde heissen Du wohnst noch so ~30 Jahre bei Deinen Eltern. Bis dahin bist Du so unselbststaendig, dass Du keine Frau mehr findest und Dein Leben nicht auf die Reihe kriegst. Und wer weiss wo Du dann arbeitest...in 30 Jahren kann verdammt viel passieren.

Alexander

PS: Ausserdem hindert Dich keiner daran, irgendwann wieder in die Wohnung zu ziehen.

Gast
2012-05-10, 13:33:59
Die Wohnung meiner Eltern bekomme ich wenn sie ausziehen, das wollen die ja auch. Damit ich selbstständig werde.

Danke an WhiteVelvet und EvilTechno. ;)

Zephyroth
2012-05-10, 13:42:57
:facepalm:

Ich will ja net sagen, das ich Ahnung hätte oder so (hab selber erst eine Beziehung seit 3 Monaten). Aber fasst man alles zusammen, willst du auf's Hotel Mama nicht verzichten.

Deine Argumente sind oberflächlich richtig, aber im Vergleich zu einer funktionierenden, erfüllenden Beziehung nicht mehr und nicht weniger als kleine "Unannehmlichkeiten". Bedeuten sie mehr, dann stimmt vermutlich in der Beziehung was nicht...

Grüße,
Zeph

Gandharva
2012-05-10, 14:15:04
Kurz:
3 1/2 Jahre zusammen. Sie heute 19, ich 23 Jahre alt. Wenn man so lange zusammen ist, braucht man nicht viel erzählen ob man sich liebt oder nicht. Oder auch ab und zu streitet. Alles im normalen Bereich.
Gewagte These, vor allem in deinem Alter.


Seit etwa über einem Jahr baut sie an einer Wohnung herum, mit ihren Eltern. Es hat sich damals ergeben dass sie diese bekommen hat und es wurde renoviert. Es hieß damals immer dass sie dort hin zieht aber immer nebenbei den Wunsch geäußert hat dass ich da auch mitziehe. Ich hab irgendwie naiverweise irgendwie bejaht und man könnte es sich schon vorstellen und ihr das auch bekundet. Nun ist seit mehreren Monaten bzw März der Moment der Wahrheit und die Wohnung fertig und ich will eben nicht hin. Ich wohne zwar bei meinen Eltern noch, die Wohnung ist groß und sie sind auch nicht oft da. Das finde ich angenehm.
Du hast zugesagt, also steh dazu.


Ich ziele darauf ab diese Wohnung von meinen Eltern auch zu bekommen. Sie ist mitten in der Stadt, alles was man braucht ist in der Nähe, ja sogar die Arbeit. Sehr nah.
Na passt doch. Die Bude deiner Eltern kannst du ja vermieten.


Mit dem Umzug zu ihr wäre alles viel weiter. Dicke Staus jeden Tag, morgens und Abends. Benzinverbrauch viel höher. Verschleiß des Wagens, tagtäglich. Und dann eben natürlich Zeit und Geld. Ich will noch sparen. Tja, das habe ich ihr gesagt und ich darf mir anhören dass ich sie monatelang verarscht habe. Dass ich immer Interesse bekundete, dass ich dahinziehen werde.
Sie hat völlig Recht wenn sie dir deshalb ins Gewissen redet. Deine Schuld.


Ja ich hab sogar paar Hardwaregeräte wie Fernseher und Heimkino dort aufgestellt in ihrer Wohnung. Aber mehr zum konform für uns und wenn man sich mal auch so im Heimkino zurückziehen will - auch mehr als Beweis dass ich sie mit meinen Sachen unterstützen möchte. Da ich auch nicht der Typ bin der mit ihr die Möbel gekauft hat. Warum sollte ich das tun? Läuft nicht auf meinen Namen und ich lasse mich nicht ausnutzen, falls es zu einem Ende kommen sollte. Da war ich immer vorsichtig.
Ausreden...


Ich verstehe mich mit meiner Familie sehr gut, es stört mich nicht wenn ich noch eine Weile bleiben würde. Aber wie gesagt, viel mehr will ich eben noch die Zeit genießen mit meinen 23 Jahren.

Ihre Situation ist verständlich, sie will erwachsen werden, ich weniger. Sie setzt auf Zukunft usw, ich noch nicht. Ich lebe auch die Einstellung dass ich als Mann mir eine Wohnung suche, finde und mich einlebe. Mein eigenes System herausfinde (für den Haushalt usw.) und dann eine Frau dazuhole. Aber einfach bei ihr einziehen und dann irgendwie Meinungen vertrete, wovon ich keine Ahnung habe. Ist nichts für mich. Das alles versteht sie nicht und wir stehen jetzt einfach nur vor einer Mauer. Dass sie alle Zukunftspläne wegwerfen kann etc.
Hotel Mama ist eben > ALL ;)


Ich weiß nicht was ich tun soll.
Evtl. solltest du mal anfangen ein Paar Eier in deiner Hose zu suchen und dann zu deinem Wort stehen...

Lyka
2012-05-10, 14:21:26
es soll ja Leute geben, denen es nicht gefällt, sich ständig 24h auf der Pelle zu hocken :uponder:

PHuV
2012-05-10, 14:54:01
Eine eiserne Regel: Ziehe nicht in eine Haus gemeinsam mit Schwiegereltern.

Es mag in einigen Fällen funktionieren (besonders, wenn man als Weichei sich unterordnet und kuschen kann), in den meisten Fällen tut es eben nicht.

DonVitoCorleone
2012-05-10, 14:55:18
Die Wohnung meiner Eltern bekomme ich wenn sie ausziehen, das wollen die ja auch. Damit ich selbstständig werde.


Deine Eltern ziehen aus ihrer Wohnung aus, damit du selbständig wirst?

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m2f9buzL6s1qeytn4o1_250.jpg

Si|encer
2012-05-10, 15:32:12
Na dann sag ihr doch einfach, warum du sie verarscht hast und dass du (jetzt) kein gemeinsames Leben mit ihr willst.

So siehts aus ^^

Da hat sie wohl absolut recht, denke ich mal!

Sehe ich auch so.

Google sagt:
http://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/135120-probleme-mit-zusammenziehen.html

Manchmal ist Google eine Bitch. ;P

Deine Eltern ziehen aus ihrer Wohnung aus, damit du selbständig wirst?

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m2f9buzL6s1qeytn4o1_250.jpg

Naja, er will ja nicht erwachsen werden.


Manche Menschen haben echt "Probleme"......

jxt666
2012-05-10, 15:34:07
Beziehungsunfähig :lol: ne aber mal im Ernst. Irgendwo isses doch so - entweder ich geh die Beziehung ein, mit allen Konsequenzen, oder ich lass es. Und nach 3,5 Jahren in der Situation, stellt sich die Frage nach dem Zusammenziehen nunmal - und sei es aus monetären Gründen. Und wenn er sie hingehalten hat, erst Recht!

Rush
2012-05-10, 18:51:44
Gib mal ihre Handynummer, so eine such ich gerade :freak:

Rooter
2012-05-10, 20:34:39
Tja, das habe ich ihr gesagt und ich darf mir anhören dass ich sie monatelang verarscht habe. Dass ich immer Interesse bekundete, dass ich dahinziehen werde.Ja und, stimmt das denn? Hast du sie in dem Glauben gelassen dass du zu ihr ziehen willst?

Und noch eine konkrete Frage: Wie weit in km und lang in Min. wäre der neue Weg zur Arbeit?

Frag doch deine Mama, wenn sie dir nachher das Mittagessen kocht.
Gib mal ihre Handynummer, so eine such ich gerade :freak::uup:

MfG
Rooter

FeuerHoden
2012-05-10, 22:35:41
Ich glaube das wars dann, der kommt nicht wieder. ;)

Gast
2012-05-11, 10:40:52
Was haben den alle wenn man noch mit <25 bei den Eltern wohnt? Meine Schwester ist 25, studiert und wohnt noch bei uns. Und?

Oder wohnt ihr alle in einem Bundesland, wo man keine Studiengebühren zahlen muss? Studenten sind bei uns bekanntlich immer knapp bei Kasse, eine WG oder eine Abstellkammer als Wohnung ist halt nicht für jeden eine Option.

Gast
2012-05-11, 13:30:31
Ich komme wieder.

Die Wohnung wäre etwa 20km weiter. Durch die Stadt heißt das ca. 1 Stunde im Verkehr. In der wo ich jetzt wohne sinds 5 Minuten zu Fuß.

Eine eiserne Regel: Ziehe nicht in eine Haus gemeinsam mit Schwiegereltern.

Es mag in einigen Fällen funktionieren (besonders, wenn man als Weichei sich unterordnet und kuschen kann), in den meisten Fällen tut es eben nicht.

Die Schwiegereltern wären nicht dort. Das habe ich ihr auch vorgeworfen, aber sie meint es wäre nicht so.

es soll ja Leute geben, denen es nicht gefällt, sich ständig 24h auf der Pelle zu hocken :uponder:

Ja

Deine Eltern ziehen aus ihrer Wohnung aus, damit du selbständig wirst?

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m2f9buzL6s1qeytn4o1_250.jpg

Ja, für die ist das kein Problem. Wurde auch immer so ausgemacht dass ich diese Wohnung bekomme.

Gast
2012-05-11, 13:33:13
Übrigens, sie wusste auch immer dass ich nicht dahin will. Aber sie war immer stur und sie gab nie eine Ruhe wenn ich nicht "ja" gesagt hätte. Es wurde mir einfach zu nervig wenn sich Streitereien über Tage hinzogen... harmonischer Mensch bin ich. Mir war es einfach zu blöd. Nun ist der Moment da und ich will eben nicht und sie wusste das immer. Aber damit sie endlich Ruhe gab, meinte ich dass es eben eh toll sei. Wobei ich mich ertappte dass es ja eh nicht schlecht sei. Aber es gibt dafür einfach zu viele Nachteile.

rotkäppchen
2012-05-12, 11:08:13
Übrigens, sie wusste auch immer dass ich nicht dahin will. Aber sie war immer stur und sie gab nie eine Ruhe wenn ich nicht "ja" gesagt hätte. Es wurde mir einfach zu nervig wenn sich Streitereien über Tage hinzogen... harmonischer Mensch bin ich. Mir war es einfach zu blöd. Nun ist der Moment da und ich will eben nicht und sie wusste das immer. Aber damit sie endlich Ruhe gab, meinte ich dass es eben eh toll sei. Wobei ich mich ertappte dass es ja eh nicht schlecht sei. Aber es gibt dafür einfach zu viele Nachteile.

hab endlich eier in der hose und sag ihr was sache ist und gib nicht immer nur nach.
ansonsten wird auf lange sicht nichts aus eurer beziehung.
und wenn sie sagt, dass es dann aus mit euch ist, war sie eh die verkehrte frau, da sie auch, so wie du, nicht auf kompromisse eingehen kann.

Haarmann
2012-05-14, 08:57:09
Papier und Bleistift nehmen...

Dann der Dame die Kosten vorrechnen und mal schauen. was die dazu meint. Auch die Zeitkosten nicht vergessen.

Das kann helfen

Zephyroth
2012-05-14, 09:06:52
Dann der Dame die Kosten vorrechnen und mal schauen. was die dazu meint. Auch die Zeitkosten nicht vergessen.

Solchen rationalen Argumenten sind Frauen eher weniger zugänglich...

Grüße,
Zeph

derpinguin
2012-05-14, 09:14:27
Vor allem war ihm das Problem doch wohl schon länger bewusst. Da wuerde ich das an der stelle seiner freundin auch nicht durchgehen lassen...

Mosher
2012-05-14, 09:24:13
Solchen rationalen Argumenten sind Frauen eher weniger zugänglich...

Grüße,
Zeph

Sag´ das nicht..
Da hab´ ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Frauen wie Männer können auf einmal auch anders, wenn´s um´s Geld geht.

Und die beleidigte Leberwurst können ebenso beide Geschlechter gut spielen.

@
TS: ja, bei euch ist was schief gelaufen und es wäre deine Aufgabe gewesen, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, als es um das Thema zusammenziehen ging. Es macht niemanden in einer Beziehung glücklich, wenn man sich verbiegt und dauerhaft wiegende Entscheidungen nur des Partners zuliebe trifft.

Sieh´ zu, wie du aus der Nummer wieder rauskommst, denn deine Freundin hat völlig Recht, wenn sie meint, du hättest sie verarscht. Schließlich bist du nicht der einzige, der Pläne hat und ihre wurden nun durchkreuzt

Zephyroth
2012-05-14, 09:35:42
Sag´ das nicht..
Da hab´ ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Frauen wie Männer können auf einmal auch anders, wenn´s um´s Geld geht.

Stimmt schon. Deswegen hab' ich auch "eher" geschrieben...

Nur in dem Fall geht' ihr ja finanziell besser. Er bleibt ja auf den Mehrkosten hocken. Soviel dazu...

Nur diesem Problem war er sich von Anfang an bewußt. Er hätte mit offenen Karten spielen sollen und nicht jetzt erst das Muttersöhnchen rauskehren. Das ist armselig. Da verstehe ich seiene Freundin schon...

Grüße,
Zeph

Gast
2012-05-14, 11:30:42
Sie stellte mich das Wochenende vor die Wahl:

- Sache abholen - es ist Schluss mit uns.
- Ich ziehe ein und versuche es mit ihr... wir bleiben zusammen.

Damit komme ich gerade nicht klar. Denn ich riskiere sie zu verlieren und dieser Stich in ihr Herz würde sich bei ihr so stark einprägen wenn die Sachen dann alle aus der Wohnung weg wären, sodass sie mich für immer vergessen könnte. (Ihre Aussage)
Und wenn ich nun hinziehe, tue ich etwas was mir nicht gut tut oder ich gar nicht will.
Für mich bleibt dann eben nur eines offen. Aber wie ich das Ganze retten kann, damit beide glücklich werden, weiß ich nicht. Muss wohl aufs Ganze gehen.

Haarmann
2012-05-14, 16:14:41
Zephyroth

Mamch,al bin sogar ich ein Optimist ;)

Ich versuchs jedenfalls lieber erst einmal, denn wie Mosher erwähnte, man wird auch mal angenehm überrascht.

Kladderadatsch
2012-05-14, 16:44:41
Sie stellte mich das Wochenende vor die Wahl:

- Sache abholen - es ist Schluss mit uns.
- Ich ziehe ein und versuche es mit ihr... wir bleiben zusammen.

Damit komme ich gerade nicht klar. Denn ich riskiere sie zu verlieren und dieser Stich in ihr Herz würde sich bei ihr so stark einprägen wenn die Sachen dann alle aus der Wohnung weg wären, sodass sie mich für immer vergessen könnte. (Ihre Aussage)
Und wenn ich nun hinziehe, tue ich etwas was mir nicht gut tut oder ich gar nicht will.
Für mich bleibt dann eben nur eines offen. Aber wie ich das Ganze retten kann, damit beide glücklich werden, weiß ich nicht. Muss wohl aufs Ganze gehen.
sag mal, wie alt bist du? meinst du, das wäre deine (erste und) letzte wohnung? wenn dir was an dem mädel liegt, zieh da hin und guck erst mal, ob das funktioniert. eine neue wohnung zu mieten oder gar zu kaufen und die völlig neu einzurichten, um 3 monate später einzusehen, dass man gar nicht harmoniert ist sicherlich die unangenehmere alternative. also pack deine 7 sachen, probier dein glück und wenn es klappt, führen euch beruf und lebensumstände sowieso irgendwann an einen anderen ort- oder wieder auseinander.

Blackpitty
2012-05-14, 17:24:08
ich versteh dich in deinem Anliegen, würde es aber auch einfach mal versuchen, da du ja im Moment nicht viel zu verlieren hast.

Ob es in der neuen Wohnung klappt, wird sich schnell heraus stellen, auch ob du dich wohlfühlst oder nicht und ob die Fahrt zur Arbeit doch zu verschmerzen wäre.

Wenn es nichts ist nach einer Weile, kannste ja wieder in die Wohnung deiner Eltern ziehen, kannst dir dann aber sagen, hey, ich habe es versucht, aber es sollte nicht so sein.:wink:

sei laut
2012-05-14, 19:06:58
Lass mich raten, in den 3 1/2 Jahren wart ihr nie zusammen im Urlaub/mehrere Tage zusammen?

Dann würde ich mir das mit dem zusammenziehen auch gut überlegen, so ein Urlaub ist zwar eine Nummer härter (da kein Alltag), aber trotzdem ein guter Test. Ansonsten ist doch alles gesagt, wir können hier jedenfalls nicht Option 3 deiner Freundin einreden, die du so gern hättest. (-> Status quo)

rotkäppchen
2012-05-14, 21:15:36
Sie stellte mich das Wochenende vor die Wahl:

- Sache abholen - es ist Schluss mit uns.
- Ich ziehe ein und versuche es mit ihr... wir bleiben zusammen.

Damit komme ich gerade nicht klar. Denn ich riskiere sie zu verlieren und dieser Stich in ihr Herz würde sich bei ihr so stark einprägen wenn die Sachen dann alle aus der Wohnung weg wären, sodass sie mich für immer vergessen könnte. (Ihre Aussage)
Und wenn ich nun hinziehe, tue ich etwas was mir nicht gut tut oder ich gar nicht will.
Für mich bleibt dann eben nur eines offen. Aber wie ich das Ganze retten kann, damit beide glücklich werden, weiß ich nicht. Muss wohl aufs Ganze gehen.

alles klar.
würde eh nicht mehr lange halten.
such dir ne neue. sie hat wahrscheinlich eh schon einen an der angel.
*oh nein die böse frau*

derpinguin
2012-05-14, 21:17:18
wo das mädel recht hat, hat sie recht.
hör auf das rotkäppchen

Lyka
2012-05-14, 21:23:24
und dieser Stich in ihr Herz würde sich bei ihr so stark einprägen

blaaaah -.-

SCNR

Franconian
2012-05-15, 15:49:41
Lauf.

PHuV
2012-05-15, 16:58:06
Ist doch ganz einfach: Bist Du Dir selbst wichtiger, laß es und zieh Dein Ding durch.

Liebst Du sie und kannst auch unter Ihrer Kunte leben, dann lege Dein Mannsein und Stolz beiseite, und tu das, was sie sagt. Freu Dich schon auf ein Leben als Pantoffelheld, und wir lachen alle über Dich, und ein Teil weint dann mit Dir.

Oder Du bist ein Mann, liebst sie und machst einen Kompromiss, daß Ihr gemeinsam woanders hinzieht, und nicht zu ihren Eltern!

Sven77
2012-05-15, 17:06:04
Oder Du bist ein Mann, liebst sie und machst einen Kompromiss, daß Ihr gemeinsam woanders hinzieht, und nicht zu ihren Eltern!

Hab ich was verpasst, oder wo heisst es das die Wohnung bei ihren Eltern ist :confused:

Zumal er offensichtlich nur die Wahl hat zwischen Pantoffelheld(Freundin) und Mamasöhnchen(Eltern). Arme Wurst, egal wie er sich entscheidet

Tiamat
2012-05-15, 17:52:48
Versetz dich einfach mal in die Lage und vertausch dabei mal die Geschlechter:
Du arbeitest 1 Jahr an der Renovierung einer Wohnung, was sowohl ne Menge Zeit und Geld gekostet hat und denkst es ist alles klar und plötzlich hörst du : "Nö ich will eigentlich nicht in die Wohnung ziehen. Ich bleib lieber bei Mutti".

Frage: Was würdest du mit dieser Dame tun ?

BoneDaddy
2012-05-16, 16:59:54
Die Wohnung meiner Eltern bekomme ich wenn sie ausziehen, das wollen die ja auch. Damit ich selbstständig werde.

Danke an WhiteVelvet und EvilTechno. ;)

Deine Eltern wollen ausziehen, damit du selbstständig wirst?

Grow up, alter!

PHuV
2012-05-17, 00:18:48
Hab ich was verpasst, oder wo heisst es das die Wohnung bei ihren Eltern ist :confused:

Sorry, habe ich vielleicht mißverstanden:

Kurz:
Seit etwa über einem Jahr baut sie an einer Wohnung herum, mit ihren Eltern.

Lyka
2012-05-17, 00:26:12
ich möchte immer posten http://www.youtube.com/watch?v=ZbKkHQlsKQk

Goser
2012-05-22, 05:18:14
also echt Lyka knapp 10 Beiträge pro Tag, irgendwann reichts doch auch mal oder? :ugly:

PHuV
2012-05-22, 10:06:43
@TS

Wie gehts denn nun weiter? :popcorn: