PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 7 PC Version


mobius
2003-02-01, 15:19:21
Hallo Leute,

hab mir demletzt die FFVII PC Version gekauft, aber nicht bedacht das das Spiel so alt ist. Immer wenn ich das Spiel starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und danach gehts direkt aus. Ich hab keine Ahnung woran es liegt. Die Direct X 5 Treiber hab ich mal nicht mitinstalliert, weil ich eh 8.x irgendwas hab. Ich hoffe ihr koennt helfen oder mir sagen wo ich einen passenden Patch finde.

Gruss mobius

P.s. Ich hab Win2k und ne Geforce2 GTS falls das wichtig ist.

mobius
2003-02-01, 15:51:34
Ich startet das Spiel schonmal, dank des XP Patches, aber sobald ich ein neues Spiel anfange ist alles schwarz. Das einzige was ich sehen kann ist das Inventar, wenn ich es aufrufe.
Jetz hab ich mich so gefreut das es funktioniert und nun doch die Enttaeuschung :(

-X-
2003-02-01, 16:29:54
was haste sonst noch fürn system(prozzi,speicher)?falls du auch noch die ps-version hast,würd ichs mit epsxe(der beste ps-emulator)probieren,da haste nich nur midi-musik und kannst es in den optionen grafisch gehörig aufpolieren.bei der pc-version kann ich dir leider net helfen.

das mit dem schwarzen bildschirm kann viele gründe haben,z.B. ein prob des detonators.

DerGute
2003-02-01, 16:39:11
http://www.ntcompatible.com/compdet.php?id=5701

mobius
2003-02-01, 17:05:55
Leider ist mein englisch nicht sehr berauschend. Kann mir mal einer sagen was ich nun tun muss?

@x: Hab nen 1000 Duron, nen Epox K7A52. Detonator hmm gute Frage, soweit ich es dem Hardware Manager entnehmen kann 4.0.7.1.

Eine PSO hab ich net und mit nur wegen FF7 eine zu kaufen, ist irgendwie Geldverschwengung ;)

-X-
2003-02-01, 17:59:32
da steht auch nix von ner ps-one sondern von nem EMULATOR,mit dem man ps-spiele aufm pc zocken kann,was mit deinem pc kein prob wäre.der kostet auch nix;).

-X-
2003-02-01, 18:06:01
ach ja,das is die zusammenfassung:
Just install the game, apply these patches:
http://www.qhimm.com/ff7_chocobo_patch.zip
http://ftp.eidos.com/pub/patches/final_fantasy7/riva_TNT.exe (might not need this, but...)
http://ftp.eidos.com/pub/patches/final_fantasy7/ff7betap1.exe

And run the game in Win98/ME compatibility mode (this fixes the world map memory leak).

also installier das spiel,lad dir die patches runter und führ sie aus.und dann starteste das spiel(exe) im win98/me kompatibilitäsmodus:)

mobius
2003-02-01, 18:11:27
Originally posted by -X-
also installier das spiel,lad dir die patches runter und führ sie aus.und dann starteste das spiel(exe) im win98/me kompatibilitäsmodus:)

Danke dir. Ich lad grad die Patches, aber wie mach ich den Kompa modus an bzw. stell ihn ein?

-X-
2003-02-01, 18:19:09
no prob:).naja is nur die übersetzung,keine ahnung obs dann auch funzt.komp-modus:du gehst in den ordner wo das spiel sich befindet(also installiert),da müssts auch die game-exe geben(das is das,wovon die verknüpfungen bei games aufn desktop erstellt werden,kannste auch mit der verknüpfung zum desktop machen).die klickste mit der rechten maustaste an und gehst auf eigenschaften.dort müssts ne leiste geben(kompatibilität oder so),den rest siehste selber.

mobius
2003-02-01, 20:35:38
Hmm das mit dem Kompa Modus bekomm ich net hin, aber dank einiger Patches komm ich jetz zum ersten Kampf, aber dann freezt es ein. Selbst der neuste Detonator hilft da nit, ka was ich jetz machen soll.