PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Programmpfad von Office 2010 Starter


blackbox
2012-05-10, 16:42:21
Moin,
ich muss hier in einem Programm den Pfad zur Textverarbeitung angeben. Installiert ist Office 2010 Starter.
Jedoch finde ich keine exe Datei?!?
Wenn ich den Pfad im Startmenü überprüfe, dann zeigt er mir was von "virtual....." an oder so.
Das finde ich jedoch nicht.

TB1333
2012-05-10, 20:02:47
Wie "überprüfst" du denn den Pfad?

Beim normalen Office 2010 schaut der Pfad so aus
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14
Schätze mal das sollte beim Starter ebenso sein.

Schau doch mal unter Programme und Funktionen unter Hinzunahme des Filters Ort nach.

blackbox
2012-05-10, 23:40:23
Ja, beim normalen Office. ;)
Das ist kein normales Office, wie ich festgestellt habe.

Nase
2012-05-11, 03:15:32
Bei mir hat der Installer ein virtuelles Laufwerk Q: angelegt. Keine Ahnung, was das alles soll, habs aber auch parallel zu Office 2007 laufen.

DerRob
2012-05-11, 12:58:08
Office Starter wird nicht auf gewöhnliche Weise auf dem Rechner installiert, sondern nur irgendwie über dieses virtualisierte Laufwerk ausgeführt. Updates/ServicePacks oder irgendwelche Office-Addons lassen sich da scheinbar auch nicht installieren.

@blackbox: Hast du mal probiert, in deinem Programm statt auf die EXE-Datei einfach auf die Verknüpfung im Startmenü/Desktop zu verweisen? Vielleicht klappt das ja dadrüber.