PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffentlich Rechtliche mit Dritten Programmen auf PC schauen, wie?


lemming71
2012-05-10, 19:04:42
Gibt es im Netz eine Site, auf der man die öffentlich rechtlichen und die dritten Programme kostenlos und quasi live sehen kann?

Lord Wotan
2012-05-10, 19:08:01
Am einfachsten mit einer TV Karte.

-tk|doc-
2012-05-10, 19:29:07
Hast du dir schon einmal die verschiedenen Mediatheken von ARD, ZDF, WDR,... angeschaut?
Ich schaue nahezu alle Sendungen über den HTPC online. Dort sind Sendungen z.T. auch schon online, bevor sie im TV gesendet werden.
Warum Abhängig sein vom TV-Signal und den vorgegeben Sendeterminen? ;-)

ciao Phil

piefke
2012-05-10, 19:40:13
Hast du dir schon einmal die verschiedenen Mediatheken von ARD, ZDF, WDR,... angeschaut?
Ich schaue nahezu alle Sendungen über den HTPC online. Dort sind Sendungen z.T. auch schon online, bevor sie im TV gesendet werden.
Warum Abhängig sein vom TV-Signal und den vorgegeben Sendeterminen? ;-)

ciao Phil

Dumm nur wenn dann wieder die Einblendung "aus rechtlichen Gründen dürfen die Bilder im Internet nicht gezeigt werden" kommt.


http://zattoo.com/

lemming71
2012-05-10, 19:46:32
Also erstens wollte ich es ja live haben, also ist die Mediathek nicht so sinnvoll. Und das es TV-Karten gibt... ja, danke :-) Darum ging es aber nicht!
Zattoo kenne ich, aber da hat wohl mal wieder die GEZ oder welche Mafia da auch wieder mal hinetrstecken mag einen Riegel voregschoben

NikLaw
2012-05-10, 19:59:10
Wieso? Zattoo geht bei mir und im Moment gibt´s sogar arte auf HD!

lemming71
2012-05-10, 20:00:17
Wieso? Zattoo geht bei mir und im Moment gibt´s sogar arte auf HD!

Hier nicht

Back14
2012-05-10, 20:33:45
Versucht doch mal Teleboy (http://www.teleboy.ch/) (Gibt's auch für's iPhone/iPad)

Colin MacLaren
2012-05-11, 20:35:56
Ich hab für 5 EUR im Saturn einen DVB-T-Stick mit Antenne bekommen. Easier geht es nicht.

AnarchX
2012-05-11, 21:34:14
Nicht jeder hat mit einer Zimmerantenne DVB-T-Empfang und alle ÖR-Sender gibt es über DVB-T auch nicht.

frankkl
2012-05-22, 16:16:32
Nicht jeder hat mit einer Zimmerantenne DVB-T-Empfang und alle ÖR-Sender gibt es über DVB-T auch nicht.
Ich habe zwar mit einer kleinen passiven Zimmerantenne 24 DVB-T Programme,
aber alle Öffentlich Rechtlichen wären gelegendlich ganz schön dazu ist Zattoo (für 2,50 Euro im Monat bei Standardqualität) eine sehr gute ergänzung :smile:

frankkl

basti333
2012-05-22, 21:25:11
Ich suche noch nach einer möglichkeit die ÖR für die EM spiele in HD zu sehen, also irgendwo als Stream, würde auch ein paar euro zahlen notfalls. Irgendjemand ne idee?

frankkl
2012-05-22, 22:10:45
Ich suche noch nach einer möglichkeit die ÖR für die WM spiele in HD zu sehen, also irgendwo als Stream, würde auch ein paar euro zahlen notfalls. Irgendjemand ne idee?
Ja,
ich bekomme mit Zattoo HiQ auch das DasErste-HD und ZDF-HD :smile:

"Laut Zattoo werden die HD-Streams mit 1.280 x 720 Pixeln und einer Bitrate von 3 MBit/s übertragen ..." (http://www.golem.de/news/zattoo-ard-zdf-und-arte-erstmals-als-hd-stream-1204-90978.html)

frankkl

deekey777
2012-05-22, 23:11:41
Wobei noch gar nicht sicher ist, wie lange der HD-Test noch geht und ob die HD-Sender zum HiQ-Abo gehören werden. Zattoo bietet den Free-Usern die Möglichkeit, mit Arte HD sicherzustellen, dass die Bandbreite des eigenen Anschlusses ausreicht.

Wenn eine Kabeldose in Reichweite ist, dann lieber eine günstige DVB-C-Karte holen (oder als USB). So hat man die beste Qualität, sieht auf auf dem Fernseher sehr gut aus, wenn man den PC anschließt.

basti333
2012-05-22, 23:22:42
Ja,
ich bekomme mit Zattoo HiQ auch das DasErste-HD und ZDF-HD :smile:

"Laut Zattoo werden die HD-Streams mit 1.280 x 720 Pixeln und einer Bitrate von 3 MBit/s übertragen ..." (http://www.golem.de/news/zattoo-ard-zdf-und-arte-erstmals-als-hd-stream-1204-90978.html)

frankkl

coole sache, hatte extra bei zattoo geguckt, aber dort stand nirgends was von HD. Ist bekannt ob demnächst noch mehr ÖR sender in HD kommen? Damit wäre Zattoo ja eine echt alternative zu DVB-T, außer das die Privaten net vertreten sind.

frankkl
2012-05-22, 23:33:04
coole sache, hatte extra bei zattoo geguckt, aber dort stand nirgends was von HD. Ist bekannt ob demnächst noch mehr ÖR sender in HD kommen?
Ich bin zahlender Zattoo HiQ (2,50 Euro pro Monat) damit bekomme ich heute schon DasErste-HD und ZDF-HD Streams mit 1.280 x 720 Pixeln :smile:
nutze Zattoo HiQ als ergänzung zu DVB-T.

frankkl

deekey777
2012-05-22, 23:43:41
coole sache, hatte extra bei zattoo geguckt, aber dort stand nirgends was von HD. Ist bekannt ob demnächst noch mehr ÖR sender in HD kommen? Damit wäre Zattoo ja eine echt alternative zu DVB-T, außer das die Privaten net vertreten sind.
Hier ist die Pressemeldung: http://corporate.zattoo.com/wp-content/uploads/2012/04/Zattoo-PR-GER-120403_HD-Test-JM.pdf

Es ist nicht bekannt, ob mehr (deutsche) HD-Sender kommen. Es ist nicht einmal bekannt, wie lange der HD-Test gehen wird. Es wäre nicht überraschend, wenn Zattoo ein kostenpflichtiges HD-Paket anbietet.

Der wichtigste Punkt, ob Zattoo während der EM schafft, genügend Bandbreite für HD bereitzustellen. In den letzten Tagen hatten sie schon ihre Probleme.