PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPV / Modellflugzeuge mit livestream Video in der Fernbedienung


Avalance
2012-05-10, 19:58:31
Hi


ich wollte mal eben diese Seite sharen http://www.onlyflyingmachines.com/fpvhelis.html (runterscrollen = Videos) dort handelt es sich um Heli´s oder Quadcopter oder "Flieger" ... das tolle daran, die scheinen relativ Hochwertiger zu sein als "sonstige" und der Remote Controller besitzt ein Display, worüber in der (5 MP:biggrin:) Kamera des Helis direkt gestreamt werden kann, wo das Teil hinfliegt. Auf dem Controllerdisplay!

Das tollste aber kommt jetzt, der Preis, so ein Set kostet unter 250,- EUR :D incl. Versand, zumindest bei dem einen eBay Dealer den ich gefunden habe.

Das ist genau das was ich suche. Plug and flight, wie seht ihr denn das? Habt ihr Erfahrungen mit z.B. den Helikoptern / der Baureihe sammeln können oder negatives da Beizutragen? Ich kenne mich damit nicht so mega aus, hatte aber schon um die 10 Modellflieger und Hubis (auch gemodded) ... nur waren die alle im unteren Preisbereich. Nach 3 Jahren Abszinenz wollte ich mich mal wieder dieser Sache widmen und komme vermutlich NICHT an diesen da vorbei.

Eine Anfrage ob "record Möglichkeit" des Fluges via Remote, der Verfügbarkeit in EU + Ersatzteile sowie Launch des Gliders +Quadcopter´s mit dem FPV System habe ich bereits gestellt. Ich share das sobald eine Antwort kommt.


Klar sollte man sich von einem kompletten Set was weniger kostet als eine FPV Ausrüstung (i.d.R.) nicht zu viel erwarten, ich denke aber im Hobbybereich ist das durchaus gleichzusetzen mit dem Parrot Drone (die ja nun auch für Android geht, aber ich garkeine Lust habe per Touchscreen den Vogel zu navigieren) .... und mit GPS und CommingHome ... aber das wird dann wieder alles unbezahlbar. Und es ist ein Singlerotor was das fliegen sicherlich schwierig machen wird, hatte bisher nur Doppelrotor - ich hoffe die haben einen guten Gyro verbaut.

Da ich keine Kunststücke damit fliegen möchte sondern mal so im "Umkreis von Sichtbar" (wird eh max. 50m werden, vllt. auf´m Feld 70m) etwas rumflattern, denke ich das ist schon was tolles. Wenn´s keine Aufnahmefunktion hat kann er sicherlich auch eine keycam ohne Case tragen, die kosten 20 Euro und schaffen auch 720p oder gar 1080p.

Hier mal ein Bild von der FB http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=805079&d=1333872744 (in dem Forum wird auch darüber Diskutiert) - ich denke selbst wenn man den Heli mal zerknallt (was hoffentl. nicht am Anfang passiert) kann man die FB + ggf. zu rettende Elemente weiterverwenden auf einem anderen Flieger etc.

Was meint Ihr dazu? Profis da ? :)

Grüße
aVa

RLZ
2012-05-10, 20:38:28
Ich kenn die Helikopter jetzt nicht aber ich gebe folgendes zu bedenken:
Relativ groß -> Schrottungsgefahr relativ groß.
Fixed Pitch main rotor blades (single rotor) making them a perfect machine for beginners
FP ist definitiv nicht perfekt für Anfänger und so einfach wie ein Koax lassen sie sich nie fliegen.
Und die Ersatzteillage ist auch ungeklärt.

Für jemanden der Fliegen kann ist das vielleicht mal ein nettes Spielzeug. Aber der investiert das Geld wohl lieber in einen ordentlichen Heli...

ich denke selbst wenn man den Heli mal zerknallt (was hoffentl. nicht am Anfang passiert)
Klar passiert das am Anfang.

kann man die FB + ggf. zu rettende Elemente weiterverwenden auf einem anderen Flieger etc.
Unwahrscheinlich.

einervonvielen
2012-05-11, 03:18:09
Ich denke meinem Vorredner kann man fast uneingeschränkt zustimmen, nettes Spielzeug aber imo kostspielig.

Avalance
2012-05-11, 09:42:56
Hi,

naja wie gesagt ist kein Profi Equipment aber wenn man damit "anfangen" möchte und/oder nicht 1000 EUR aufwärts zur Verfügung hat/haben möchte dafür - denke ich dass ist ein durchaus ordentliches Angebot.

Wenn ich als "Einsteiger" ohne mega Skills in dem Bereich mir was 4 x teureres hinstelle werde ich sicherlich auch erst mal ein oder zwei Bruchlandungen hinlegen - mit ziemlicher Sicherheit, ebenso wenn ich mir da einen "sonstigen" Heli "im Set" für 230 EUR hinstelle (oder?).

Fliegen können ist Definitionssache finde ich, aber wenn man bereits etwas Praxis hat und das ganze etwas ruhig angeht (keine extreme Höhe/Manöver etc) denke ich kann man da ein Gefühl für erlernen.

Zur FB - meint ihr nicht es ist Möglich andere Empfänger darauf einzustellen / Umzurüsten? Ich mein das ist doch einfach nur ne Fernbedienung - sind die nicht "open" ?

Grüße
aVa

einervonvielen
2012-05-11, 15:44:57
Da du ja schon geschrieben hast du da daran NICHT vorbeikommen wirst, ist deine Entscheidung scheinbar schon gefallen und versuchst dir das ein oder andere schön zu reden ;)

Crashen wirst du! Egal wie vorsichtig du bist, ohne gesicherte Ersatzteilversorgung, scheint ein Asia-Product-only zu sein, ergo lange Lieferzeiten bzgl ET falls überhaupt verfügbar, würde ich generelle kein Modell kaufen, besonders da du Plug&Fly bevorzugst.

Empfänger kann man bestimmt umbauen, wenn man es denn kann^^ Mir scheint das dir vorallem das Livestreaming wichtig ist, da gibt es auch viele andere gute und günstige Lösungen, weit ab von deinem "Profi-Equipment" für 1000,-Neuro. zB KeyCam+EyeFi, 20x20mm Wireless SpyCam... im unteren zweistelligen Preisbereich, Vorteil ist das man auf grössere Geräte streamen/aufzeichnen kann und welches Modell du dazu einsetzt ist dir dann selbst überlassen.

Hi,

naja wie gesagt ist kein Profi Equipment aber wenn man damit "anfangen" möchte und/oder nicht 1000 EUR aufwärts zur Verfügung hat/haben möchte dafür - denke ich dass ist ein durchaus ordentliches Angebot.

Wenn ich als "Einsteiger" ohne mega Skills in dem Bereich mir was 4 x teureres hinstelle werde ich sicherlich auch erst mal ein oder zwei Bruchlandungen hinlegen - mit ziemlicher Sicherheit, ebenso wenn ich mir da einen "sonstigen" Heli "im Set" für 230 EUR hinstelle (oder?).

Fliegen können ist Definitionssache finde ich, aber wenn man bereits etwas Praxis hat und das ganze etwas ruhig angeht (keine extreme Höhe/Manöver etc) denke ich kann man da ein Gefühl für erlernen.

Zur FB - meint ihr nicht es ist Möglich andere Empfänger darauf einzustellen / Umzurüsten? Ich mein das ist doch einfach nur ne Fernbedienung - sind die nicht "open" ?

Grüße
aVa