PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPV / Modellflugzeuge mit livestream Video in der Fernbedienung


Avalance
2012-05-10, 19:58:31
Hi


ich wollte mal eben diese Seite sharen http://www.onlyflyingmachines.com/fpvhelis.html (runterscrollen = Videos) dort handelt es sich um Heli´s oder Quadcopter oder "Flieger" ... das tolle daran, die scheinen relativ Hochwertiger zu sein als "sonstige" und der Remote Controller besitzt ein Display, worüber in der (5 MP:biggrin:) Kamera des Helis direkt gestreamt werden kann, wo das Teil hinfliegt. Auf dem Controllerdisplay!

Das tollste aber kommt jetzt, der Preis, so ein Set kostet unter 250,- EUR :D incl. Versand, zumindest bei dem einen eBay Dealer den ich gefunden habe.

Das ist genau das was ich suche. Plug and flight, wie seht ihr denn das? Habt ihr Erfahrungen mit z.B. den Helikoptern / der Baureihe sammeln können oder negatives da Beizutragen? Ich kenne mich damit nicht so mega aus, hatte aber schon um die 10 Modellflieger und Hubis (auch gemodded) ... nur waren die alle im unteren Preisbereich. Nach 3 Jahren Abszinenz wollte ich mich mal wieder dieser Sache widmen und komme vermutlich NICHT an diesen da vorbei.

Eine Anfrage ob "record Möglichkeit" des Fluges via Remote, der Verfügbarkeit in EU + Ersatzteile sowie Launch des Gliders +Quadcopter´s mit dem FPV System habe ich bereits gestellt. Ich share das sobald eine Antwort kommt.


Klar sollte man sich von einem kompletten Set was weniger kostet als eine FPV Ausrüstung (i.d.R.) nicht zu viel erwarten, ich denke aber im Hobbybereich ist das durchaus gleichzusetzen mit dem Parrot Drone (die ja nun auch für Android geht, aber ich garkeine Lust habe per Touchscreen den Vogel zu navigieren) .... und mit GPS und CommingHome ... aber das wird dann wieder alles unbezahlbar. Und es ist ein Singlerotor was das fliegen sicherlich schwierig machen wird, hatte bisher nur Doppelrotor - ich hoffe die haben einen guten Gyro verbaut.