PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationssystem


Dadi
2012-05-10, 20:10:00
Hallo,

suche fürs Auto ein besseres Navigationssystem!
Mein sehr altes TomTOm steckt und unter vielen engen Gassen weiß er oft nicht wo ich mich befinde. Ich brauche ein klügeres. KLar hab ich auch mein Smartphone, aber bei dem möchte ich Akku sparen und im Ausland ist es auch nicht ideal, weil ich Internet fürs Navi beim Smartphone benötige.

Daher bitte ich jetzt um das beste Navigationssystem welches derzeit am Markt so populär ist?

Karten, eigentlich Europa, USA wäre auch nicht schlecht. Oder noch besser, Synchro mit Google Maps? ^^

Danke

Gast
2012-05-11, 08:59:53
Ich bin seit je her mit den Medion Geräten mit GoPal Software zufrieden.

Ob das jetzt die besten Geräte auf dem Markt sind weiß ich nicht..... und ich den USA war ich damit auch noch nicht, aber hier war ich wie gesagt immer zu frieden.

Viele Grüße

Dadi
2012-05-12, 01:34:03
Nicht mehr TIpps? Was ist mit Navigon?

da.phreak
2012-05-12, 11:06:03
Das ist Geschmackssache. Ich persönlich find Navigon super, und würde nichts anderes nehmen. Andere Software hat andere Bedienkonzepte, der eine mags der andere nicht. Probiere es doch am besten mal aus, indem du im lokalen Geiz-Markt mal die Geräte bedienst.

Kleiner Tip: Solltest Du Dich für Navigon entscheiden, achte auf ein Modell, das TTS-Stimmen dabei hat.

Micha80
2012-05-13, 15:12:00
Die Smartphone-Lösung

1 .Google MAPs kann auch offline navigieren. Lädt Karten in den Cache.

2. Wenn du Telekom Kunde bist gibt es die Navigon App für lau. -> Offline Navigation mit dem Smartphone.

3. Ansonsten fällt mir noch Sygic (http://www.sygic.com/en) ein. Ebenfalls eine App. Je nach Kartenanzahl liegt der Preis zwischen 30€ und 90€ -> Da ist dann alles weltweit verfügbare an Karten dabei. -> Offline Navigation mit dem Smartphone.

Dann noch Handyhalter + Ladegerät für ca. 15€

Ein dediziertes Navigationsgerät lohnt nur wenn du es wirklich täglich benutzten musst und es z.B. im Auto verbleiben soll.

Popeljoe
2012-05-13, 21:03:49
Die Smartphone-Lösung

1 .Google MAPs kann auch offline navigieren. Lädt Karten in den Cache.

2. Wenn du Telekom Kunde bist gibt es die Navigon App für lau. -> Offline Navigation mit dem Smartphone.

3. Ansonsten fällt mir noch Sygic (http://www.sygic.com/en) ein. Ebenfalls eine App. Je nach Kartenanzahl liegt der Preis zwischen 30€ und 90€ -> Da ist dann alles weltweit verfügbare an Karten dabei. -> Offline Navigation mit dem Smartphone.

Dann noch Handyhalter + Ladegerät für ca. 15€

Ein dediziertes Navigationsgerät lohnt nur wenn du es wirklich täglich benutzten musst und es z.B. im Auto verbleiben soll.
Hatte im letzten Herbst mehrfach den direkten Vergleich Smartphone/Garmin Nüvi.
Das Samrtphone hat oftmals den Abbiegevorgang erst angesagt, wenn man schon an der Strasse vorbei war.
Das Nüvi war einfach schneller und präziser.

Fairy
2012-05-13, 21:17:27
30k Scirocco und kein Navi? Sachen gibt's ...

Wenn du Kartenmaterial der USA möchtest, bleibt leider nicht mehr viel Auswahl. Hier mal ein gh.de Link:
http://geizhals.at/de/?cat=gps&sort=eintr&xf=685_USA%2FKanada#xf_top

Weiß leider auch nicht, inwieweit man auf andere Geräte Kartenmaterial der USA laden kann. (andere TomToms, z.B.)

Micha80
2012-05-13, 21:58:19
Hatte im letzten Herbst mehrfach den direkten Vergleich Smartphone/Garmin Nüvi.
Das Samrtphone hat oftmals den Abbiegevorgang erst angesagt, wenn man schon an der Strasse vorbei war.
Das Nüvi war einfach schneller und präziser.
Was denn genau für ein Smartphone? Mit Dual-Core und 1GB RAM sollte sowas nicht passieren.

Bei mir war es genau anders rum. Navigon 2100max (EU & USA Karten) war lahm, ruckelig und ist gelegentlich abgestürzt.

Navigon auf dem Motorola ATRIX läuft super. Durch I-Net Zugang hast du auch gleich nach 2 Sekunden den Satelliten (aGPS).

Naja, sind meine Erfahrungen.

DerKleineCrisu
2012-05-13, 22:22:26
Was ist mit Navigon?

sorry aber bloß nicht Navigon. Ich habe eins und extrem unzufrieden.

Die Software ist extrem beschissen und nicht zu gebrauchen meiner Meinung nach.
Wenn man z.b. das Profil LKW auswählt wird man trotzdem auf Feld/Wirtschaftswege gelenkt. Was auch schlimm ist man kann z.b. den Dingern
nicht sagen das Grenzüberschreitungen nicht erlaubt sind.

Da ist die GoPal Software von Medion Premium Klasse.
Schön bei GoPal ist auch das man ohne Probleme auch andere Software auf
diesen Geräten laufen lassen kann z.b. AutoMapa, IGO 8.

Dadi
2012-05-22, 11:33:05
Hatte im letzten Herbst mehrfach den direkten Vergleich Smartphone/Garmin Nüvi.
Das Samrtphone hat oftmals den Abbiegevorgang erst angesagt, wenn man schon an der Strasse vorbei war.
Das Nüvi war einfach schneller und präziser.

Das liegt bestimmt am Handy. Mit meinem HTC Desire S funktioniert es prima. Nur habe ich ohne Internet irgendwie Probleme. (Ausland wird Netz abgedreht)

30k Scirocco und kein Navi? Sachen gibt's ...

Wenn du Kartenmaterial der USA möchtest, bleibt leider nicht mehr viel Auswahl. Hier mal ein gh.de Link:
http://geizhals.at/de/?cat=gps&sort=eintr&xf=685_USA%2FKanada#xf_top

Weiß leider auch nicht, inwieweit man auf andere Geräte Kartenmaterial der USA laden kann. (andere TomToms, z.B.)

Doch hab ein Navi, von TOMTOM. Aber ich benutze eigentlich keine Navigationssystem, da ich mich in der Stadt gut auskenne und mir es nicht wert war. Fürs Ausland will ich einfach eines haben. Und da hat mich mein Smpartphone in Stich gelassen.
Brodit (schwedischer Hersteller mit Distributoren) hat 1A passgenaue Halterungen spezifisch fürs Auto (Teil A) und fürs Hand (TeilB) welche dann zusammen montiert werden können. Ist geil. Die bieten das sogar für Tablets an. :freak:



Was denn genau für ein Smartphone? Mit Dual-Core und 1GB RAM sollte sowas nicht passieren.

Bei mir war es genau anders rum. Navigon 2100max (EU & USA Karten) war lahm, ruckelig und ist gelegentlich abgestürzt.

Navigon auf dem Motorola ATRIX läuft super. Durch I-Net Zugang hast du auch gleich nach 2 Sekunden den Satelliten (aGPS).

Naja, sind meine Erfahrungen.
sorry aber bloß nicht Navigon. Ich habe eins und extrem unzufrieden.

Die Software ist extrem beschissen und nicht zu gebrauchen meiner Meinung nach.
Wenn man z.b. das Profil LKW auswählt wird man trotzdem auf Feld/Wirtschaftswege gelenkt. Was auch schlimm ist man kann z.b. den Dingern
nicht sagen das Grenzüberschreitungen nicht erlaubt sind.

Da ist die GoPal Software von Medion Premium Klasse.
Schön bei GoPal ist auch das man ohne Probleme auch andere Software auf
diesen Geräten laufen lassen kann z.b. AutoMapa, IGO 8.

Mir ist auf geizhals aufgefallen dass oft unter den TOP10 sich immer ein Navigon befindet.

Mir ist außerdem wichtig dass die Anzeige richtig smooth und synchron zur Autobewegung abläuft. Ich hab jetzt ein altes TomTom das quasi meine Position in Kurven oder Abbiegungen alle 1 Sek aktualisiert. (ruckeliges Bild) Ich suche eines welches meine bewegungen "smooth" (1000FPS pro Sekunden lol :D ^^) anzeigt...

V2.0
2012-05-22, 17:15:38
Garmin oder TomTom, weil da sowohl das Kartenupdate als auch der Zukauf von Karten am besten geregelt ist.

Gast
2012-05-22, 17:38:30
Garmin hat Navigon aufgekauft, dort dürfte wohl bald was kommen.

Bei Garmin würde ich jedenfalls ein LMT(LifetimeMaps) nehmen. Hat tkeine Sorgen mehr mit Updates(Ja, ich weiss das man die auch "anders" bekommen kann). TomTom hat teilweise nur 1 Jahr Garantie, wenn dann bei Amazon kaufen.Dort haben sie mir mein 1 Jahr und 11 Monate altes TomTom zu 100% gutgeschrieben.

Ich hatte Navigon, TomTom und Garmin.

Meine Wahl für PKW(Für LKW gibt es andere Profi-Lösungen).

Navigon
Garmin
TomTom

Alle Geräte haben Vor und Nachteile. Evtl. hat jemand im Bekanntenkreis ein recht aktuelles Gerät, welches du mal testen kannst.

Gruß

Gast