PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highend Arbeits/Game PC Station


TimeOut
2012-05-12, 15:29:32
Hallo, ich habe in all zu naher Zukunft vor, mir was kleines aufzubauen.
Da ich sehr viel am Pc Arbeite und damit mein Geld verdiene sollte es schon optimale Arbeitsbedingungen bieten. Abundzu zocke ich auch noch etwas.

Der Pc spielt jetzt erstmal noch keine Rolle, es geht mir um die Aufteilung der Monitore bzw. was zum Einsatz kommen könnte.

Ich dachte da an ein Triple Monitor System.
Also 2 Monitore am Schreibtisch zum Arbeiten. Ein Monitor leicht erhöht an der Wand für präsentationen, Filme schauen etc.
Ich denke fürs Arbeiten, reichen zwei 24 Zoll Monitore, bei größeren müste ich ja ziemlich weit weg sitzen.
Der Monitor an der Wand sollte allerdings mind.30 Zoll haben, noch größer wäre mir noch lieber, aber ich habe noch keinen TFT über 30 Zoll gesehen.
Mit einem guten Panel kosten die 30 Zoller eh schon über 1000 euro.


Aber vielleicht wäre auch eine Station mit 2 Rechner denkbar, da ich teilweise auch immer Wartezeiten habe.
Das wäre dann wohl eher ein Quad Monitor System. Wobei 4 bildschirme doer mehr dann vielleicht doch etwas zu viel des guten ist.

PatkIllA
2012-05-12, 15:34:21
Für Präsentationen/Filme kannst du auch einfachen einen TV nehmen. Da geht es bei 32" los und die kosten auch nicht die Welt. FullHD wird da auch reichen.
Für Spielen auf mehreren Monitoren braucht man eigentlich 3 Monitore nebeneinander.

boxleitnerb
2012-05-12, 15:35:42
Wäre gut zu wissen, was für Software du hast, also was du da arbeitest, und was für Spiele du spielen willst. Und vielleicht noch die Ansprüche diesbezüglich.

TimeOut
2012-05-12, 16:01:21
Also spielen auf mehren Monitoren würde ich eh nicht, ich würde dann eher entweder auf einem der kleinen zocken oder auf dem großen halt.
Ich schau mir halt immer viel Referenz Material im Internet, da wäre ein TFT wohl besser.

Software wäre so Highend 3D Programme, bzw. wohl auch Compositing, Schnitt etc.

TimeOut
2012-05-13, 15:32:05
Das Problem is wenn der Monitor etwas höher hängt, kriegt man beim sitzen leider eher ein steifen Hals..

Eisenoxid
2012-05-13, 18:54:34
Ich geb zu, ich kenne mich nicht so mit dem Thema aus; aber wie wärs mit einem 27" IPS zum Arbeiten (z.B. Dell UltraSharp U2711 (http://geizhals.at/de/505885)), einen 27" mit 120Hz zum Zocken und evtl. für 3D-Modelle (z.B. ASUS VG278H (http://geizhals.at/de/691038)) und für die Präsentationen dann eben einen kleinen TV mit 32"/37".