PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX680 Gelid Icy Vision Rev.2


heinerbub
2012-05-13, 08:34:35
habe seid gestern folgende kombo in betrieb und bin durchaus zufrieden.

zwar ist der stock-kühler der gtx680 nicht schlecht, aber es geht eben noch immer ein bissl besser.

um den stromturm braucht man sich keine gedanken zu machen, daß passt perfekt, bei mir musste ich lediglich bei den ram-speichern flachere kühlkörper verwenden. und natürlich habe die die kleine lüfterchen der geild gegen 2x14cm silent wing getauscht.

die temps sind von ca. idle 30grad auf idle ca. 21 grad runter und unter lasst (allerdings nur mit 3dmark11 gemessen) von vorher 76 grad auf 57 grad.

http://www.gelidsolutions.com/products/index.php?lid=1&cid=17&id=52

http://www.overclock.net/t/1235411/installation-of-rev-2-icy-vision-on-gtx680

und wenn mir jemand erklärt, wie man hier eigene bilder einfügt, dann bekommt ihr auch eins meine gtx680 :-)

akuji13
2012-05-14, 17:34:59
Hast du ne Ahnung ob der mit der Grundplatte nutzbar ist?
Sieht irgendwie nicht so aus.

Suche noch Ersatz für meine Palit.

Ansonsten nehme ich die 3 Serienlüfter runter und schnalle 2x 140er auf den Kühlblock, so wie ich das früher gemacht habe. :D

heinerbub
2012-05-14, 19:20:07
die grundplatte musste ich entfernen, weil ich den radiallüfter der gtx680 nicht zerstören wollte. kleiner tipp, aufjedenfall einen t6 torx benutzen, damit die schrauben nicht kaputt gehn.

die spawas habe ich mit speicherkühler beklebt (1 komponenten wärmeleitkleber)

Johnny Rico
2012-05-17, 14:57:43
passt das teil auf ne 670?

Skinner
2012-05-17, 15:07:48
Bei dem Kühler muss man echt aufpassen. Ich wollte den für meine GTX460 verwenden. Passt aber nicht, obwohl vom Hersteller so angegeben. Meine 460'er hat Referenzdesign!

akuji13
2012-05-17, 16:10:01
Schade, wird nix mit Grundplatte.
Und darauf verzichten wollte ich eigentlich nicht.

Wird Zeit das der unerträgliche 680 Lüfter runterkommt.