PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlaufstelle für die Wahl der Kamera?


msilver
2012-05-13, 12:15:04
hi,
ich teste gerade die nikon p300... für mich anfänger eine geniale kamera, ich würde sie auf arbeit (medimax) für 320 euro bekommen.

nun suche ich aber noch nach alternativen, denn ich bin echt ein anfänger in dem bereich.

mein ziel ist naiv: keine spiegelreflex, aber die ziele sollen schon in diese richtung gehen.

ich baue auch viele flyer und mache gerne "dreckige" teile.

zum anderen liebe ich es wie viele fotografen mit der perspektive spielen...

mehr wie 300 euro würde ich aber nicht ausgeben und nicht vergessen, ich arbeit bei medimax, dass kann bedeuten das ich es unter wert bekomme.

vielleicht kennt ihr auch gute anlaufstellen wo ich mich belesen kann.

lg
maik

BBB
2012-05-13, 15:01:11
Ich kenne mich mit den Alternativen zur P300 nicht so gut aus, aber 320 € ist sehr überteuert für die Kamera...

nggalai
2012-05-13, 15:12:23
Falls Du des Englischen mächtig bist, wäre eventuell dpreview.com interessant. Zur P300 z.B. hier:

http://www.dpreview.com/reviews/nikonp300/

Auf Seite 8 findest Du das Bildqualitäts-Vergleichstool; das bietet als Alternativen dieser Klasse per Default die Canon S95 und Olympus XZ-1 an. Durchprobieren kann man natürlich auch alle anderen getesteten Kameras und anschließend die Reviews durchlesen.

Die P300 hatte ich nie in der Hand, die beiden anderen allerdings schon. Die XZ-1 hatte mir von der Bildqualität und besonders dem Objektiv her besser gefallen als die S95, diese jedoch hat die (für mich) bessere Bedienung zu bieten. Die S95 kostet z.Z. etwa gleich viel wie eine P300, die Olympus ist etwas teurer.

Schlussendlich wirst Du Deine Kandidaten in die Hand nehmen müssen um zu merken, womit Du besser „kannst“.

drum02
2012-05-13, 16:52:24
hi,
....vielleicht kennt ihr auch gute anlaufstellen wo ich mich belesen kann.

zum Einlesen..
http://www.dslr-forum.de/index.php
bzw.