PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes vga Kabel gesucht


lance flair
2012-05-13, 16:15:23
Hallo,

wär Euch dankbar wenn Ihr mir ein gutes vga Kabel empfehlen könntet.
Marke egal, Preis maximal 30€.

Sollte maximal 2m lang sein und eine Auflösung von 1680*1050 bewältigen können.

Ich will damit meinen Tft anschliessen, da der DVI-Port schon belegt ist.

Mein jetziges Kabel (war beim Monitor dabei) gibt eigentlich ein sehr scharfes Bild aus, allerdings sind zum Teil auf einfarbigen Flächen, Schatten von irgendwelchen Menüs oder Leisten zu sehen. Ist zwar nicht viel, stört aber.

Habe schon ein anderes Kabel ausprobiert, allerdings konnte ich damit nicht die native Auflösung einstellen. Auf dem vga-Kabel fehlte ein Pin. Es waren also nur 14 statt 15 Pins. Ich weiß das ist bei den meisten Kabeln so, aber beim Beipackkabel sind alle Pins vorhanden und da funzts mit der Auflösung.

Sollte wenn möglich auch gut geschirmt sein, da am Monitor recht viele Kabel angeschlossen sind ( usb in und out, DVI und Composite). Außerdem sind einige Stromkabel in der Nähe.

p.s. Hab auch probiert das alte Kabel anders (freier) zu verlegen brachte allerdings nichts.

Gruß

Thanatos
2012-05-13, 17:26:26
Dieses Kabel macht einen ganz guten Eindruck: http://www.amazon.de/INLINE-InLine-PREMIUM-vergoldete-Stecker/dp/B000K5NX0E/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1336922212&sr=1-1

AnarchX
2012-05-13, 17:32:30
Man sollte auch sicher sein, ob das Ausgabe-Gerät zu einer vernünftigen VGA-Qualität fähig ist.

PatkIllA
2012-05-13, 17:49:23
Für 30€ kriegt man auch einen HDMI Switcher samt Kabel.

Lance Flair
2012-05-13, 21:38:41
Hallo,
danke schonmal für Eure Antworten

@Thanatos:
Mein jetziges Kabel sieht genauso aus bis auf die vergoldeten Kontakte. Ist eigentlich nicht schlecht aber würd schon sicherheitshalber etwas mehr investieren wollen. Dennoch danke für den Tip

@AnarchX:
Hatte davor einen Röhrenmonitor mit der selben Graka und da gab es nie solche Probleme. Das Bild war immer 1a.
Der Röhrenmonitor hatte jedoch ein fest eingebautes Kabel.

@PatkIllA:
Ein Switcher soll aber in Kombination mit einer PS3 nicht immer unproblematisch sein. (Die hängt bei mir über dvi-hdmi Kabel am Monitor). Wie gesagt, die vga Ausgabe ist eigentlich überraschend gut bis auf das angesprochene Prob.

Gruß


p.s: Woran kann man eigentlich erkennen ob ein Kabel problemlos höhere Auflösungen mitmacht, habe dazu kaum Infos finden können?

DavChrFen
2012-05-14, 11:58:40
p.s: Woran kann man eigentlich erkennen ob ein Kabel problemlos höhere Auflösungen mitmacht, habe dazu kaum Infos finden können?

Wird typischerweise in MHz angegeben. Das ist dann mehr oder weniger, wieviel Pixel/Sekunde das Kabel schafft.

Lance Flair
2012-05-14, 14:16:16
@DavChrFen:
ok danke

Milton
2012-05-14, 14:37:30
Hier was vom größten Kabelvoodoozauberer, gar nicht mal so überteuert:
http://geizhals.at/de/224815