PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe HDD


Gast
2012-05-13, 19:27:32
hallo!

wie beschrieben, suche eine externe hdd ab 1TB. im grunde würde eine 1TB hdd reichen.
ich schwanke in erster linie beim formfaktor. die kleine 2,5zoll platten sind ja nicht arg viel teurer, ist das dann nicht die besser wahl, zwecks mobilität und einfachheit (1 kabel für strom und daten)?
werden auch weniger warm.
was spricht denn gegen die kleinen platten?
das andere ist natürlich der hersteller. immer wieder springen die cnmemory teile ins auge http://geizhals.at/de/668662, was sind da für platten drin?
die wäre aber auch toll http://geizhals.at/de/731678
kann mir hier jmd weiterhelfen?

gruß

Zergra
2012-05-13, 19:54:56
Es spricht nichts gegen die kleinen solange du eine mit USB 3.0 nimmst :)
Außerdem leben die kleinen Platten meisten länger und sich nicht so Empfindlich :)

Eisenoxid
2012-05-13, 19:57:22
ich schwanke in erster linie beim formfaktor. die kleine 2,5zoll platten sind ja nicht arg viel teurer....

Naja, in 3,5" bekommst du halt den doppelten Speicherplatz für fast das gleiche Geld: http://geizhals.at/de/720827
2,5" ist natürlich angenehmer und flexibler, weil kein Netzteil gebraucht wird. Außerdem sind sie auch eher gegen Erschütterungen gewappnet, da sie ja auch va. in Notebooks verbaut werden.
Ich persönlich würde die hier nehmen: http://geizhals.at/de/666109, ist aber wohl Geschmackssache; achte nur auf min. 2 Jahre Garantie und USB3.0 (wie ja schon geschrieben).

r00t
2012-05-13, 20:06:47
hab selber ein CnMemory airy in benutzung.

allerdings 3,5Zoll , es ist eine Samsung Festplatte verbaut.

es gab heute früh sogar einen saturn-deal , 1,5TB CnMemory Airy 2,5zoll für 99eu..

ist aber glaub ich schon vergriffen :/

Gast
2012-05-13, 20:18:42
danke für eure antworten.
ok usb3 soll es also sein. 2,5zoll darf es sein. gut.
dann sind es nur noch 2 platten, die mich interessieren würden.

einmal die wd und einmal diese toshiba http://geizhals.at/de/731678.
die wd würde ich aber bei hoh kaufen, das wären dann knapp 107 euro, die toshiba bei mix, das wären knapp 101 euro. die andern shops gefallen mir nicht so^^
bei der wd steht, dass sie 2 jahre garantie hat, bei der toshiba steht leider nichts, auch nicht auf der herstellerseite. kann ich hier auch von 2 jahren ausgehn?
wenn ja, dann würde ich wohl noch die 6 euro sparn und mir die toshiba holen, wenn es dagegen keine einwände gibt^^

Pinoccio
2012-05-13, 20:30:24
CnMemory verbaut afaik quasi alles. Welches Modell genau du erhältst ist wohl Zufall.

mfg