PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Outlook und Norton 2012 komisches Verhalten.


DaHard
2012-05-14, 02:44:47
Moin

Ich habe ein komisches Problem mit Outlook 2010 und Norton Internet Securitiy 2012. Jedes mal wenn ich eine Email mit Anhang versende, kommt kurz nur der Statusbalken und verschwindet dann wieder und Outlook sagt mir die Email ist raus bzw in Gesendete Objekte.

Kann aber nicht sein das sie raus ist wenn die Datei 5MB Groß ist, ich habe eine 2Mbit Leitung mit einen Upstream von 0,4Mbit dh es würde erst mal eine weile dauern bis die Datei fertig ist.

Ich war immer am Rätseln woran das liegt bis ich mal NIS2012 unter verdacht hatte und nachgeschaut habe. Wenn ich bei NIS2012 Ausgehende Email nicht prüfen einstelle, kommt das Statusfenster in Outlook in der gewünschten Zeit bis die Email mit Anhang abgesendet ist und legt sich dann auch erst in gesendetet Objekte.

Habe aber auch bemerkt das die Emails trotzdem ankommen wenn die Funktion bei NIS aktiviert ist das rausgehende Emails geprüft werden nur wirds bei Outlook nicht in der Zeit die normalerweise benötigt werden angezeigt.

Kennt einer das Phänomen?

Ich mein mich störts nicht unbedingt nu weiss ich ja wie beide Programme aufeinander reagieren.

Merkor
2012-05-14, 06:09:41
Vermutlich "übernimmt" Norton die Mail und gaukelt Outlook vor, dass sie bereits verschickt ist. Schließlich muss die Mail VOR dem Abschicken noch gescannt werden. Wenn sie verseucht ist, dürfte sie ja nicht versandt werden.

Gast
2012-05-14, 07:48:02
Du könntest auch die ausgehenden Mails vom Scan ausschließen.
Du wirst wohl keine verseuchten Mails versenden.
Und der Adressat hat sicher ein eigenes Antivirentool, das die Mails ebenfalls nochmal scannt.

DaHard
2012-05-14, 18:45:55
Ja das kann man so einstellen, nur jammert mir dann Norton immer ein vor, es hätte ein Problem und vermag meine Aufmerksamkeit.

Irgendwas ist ja immer :-)

DELIUS
2012-05-14, 20:01:40
Halte mal bei E-Mail-Schutz den Mauszeiger drauf (nur drüber halten).
Dann auf "Ignorieren" klicken und Norton jammert nicht mehr.

http://www.abload.de/img/123clccy.jpg

DaHard
2012-05-14, 23:20:43
Cool danke, funzt !