PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte zeigt viel zu wenig Speicherplatz an!


Unregistered
2003-02-01, 17:48:07
Wie der Titel schon sagt, mein Freund hat gestern seine Fetplatte formatiert, aber als er die ganze Software installiert und die Eigenschaften der Festplatte überprüft hatte,sah er dass seine Festplatte angeblich nur 2Gb statt 80Gb Platz bietet. Deshalb möchte ich euch bitten wenn ihr wisst wie ich das Problem beheben kann, dass ihr dann die Antwort schreibt! Danke

DocEvil
2003-02-01, 17:50:54
wie hat er den freien speicherplatz überprüft? Alte dos-programme z.b. kommen mit solchen grössen nicht zurecht.

Tech_FREAK_2000|GS
2003-02-01, 17:52:59
hat er vielleicht nur ne Partition mit 2GB Angelegt ?

BavariaBlade
2003-02-01, 18:08:43
Ältere Rechner haben Probleme große Festplatten zu erkenn, da muß man dan irgendwelche Treiber installieren. Was für ein Rechner ist das ?

Unregistered
2003-02-01, 18:16:00
Er hat einen Rechtsklick auf die Fetplatte im Arbeitslatz gemacht dort steht dass ja dann. Er hat überhaupt keine Partition angelegt er hat nur formatiert und Windows draufgemacht vorher hat ernur eine Partition mit 80 gb gehabt. Jetzt ist sie nur noch 2gb. Er hat Pentium4 1500 512sd ram geforce 4 ti 4200 von Gainward und ein i845 Intel Mainboard. der Pc ist ungefähr ein Jahr alt.

BavariaBlade
2003-02-01, 18:33:26
Hmm ???

Ist bestimmt Win XP oder ??

Wenn ja versucht das mal:

Start / Ausführen (anklicken)

cmd (eingeben)

chkdsk (im DosFenster eingeben)

Warten (...)

Das Ergebniss dann hier posten

kannst auch selbst chkdsk /? eingeben und dan kommt die erkärung

Servus