PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollen-Taste


DEAF BOY
2003-02-01, 17:56:09
Was macht man mit Rollen-Taste und wofür werden sie eingesetzt?

BavariaBlade
2003-02-01, 18:06:08
Ist eine echt gute Frage.
Jezt wo du es sagst !? Hab vorher nie bemerkt das ich ein habe ;)

Ist vielleicht noch so ein rudimentäres DOS Relict ?

Wer weis ?

JaDz
2003-02-01, 20:52:33
Die ist dafür gedacht, folgende Smilies zu erschaffen:

;D :rofl:

Folgendes Smilie entsteht nicht durch die "Rollen"-Taste, sondern durch's Semikolon:

;)

Abe Ghiran
2003-02-01, 22:20:39
LOL ;D

Googeln legt mir nahe, das die PCWelt doch zu was gut ist, die hat die Frage nämlich hier (http://www.pcwelt.de/tipps/hardware/tastatur/25231/) beantwortet.

Demnach kann man, wenn "rollen" aktiviert ist, ein einem Dokument rumscrollen ohne das der Cursor mitbewegt wird. Funktioniert aber wohl nur in einer Hand voll Anwendungen, die erwähnen da noch Excel.

Grüße, Jan

Saiko
2003-02-02, 02:13:02
Und wieder was Dazu gelernt! ;)

Also ich benutzt die "Rollen" Tase nur noch ;)

Also mal ehrlich, mir ist Die Taste vorher nie aufgefallen!


Gruß, Saiko