PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cool Bits !?!


Lor
2001-10-14, 03:57:02
Allo Leute, hab mir doch ebend auch mal den XP-Deto raufgeschmiert, dadurch sind die Einstellungen die ich vorher hatte auch wieder flöten gegangen. Deshalb meine Frage, wo muss ich noma die .reg einfügen um mit CoolBits zu übertackten???

thx and cya

Andre
2001-10-14, 04:12:02
Also, wenn Du den offiziellen Deto 21.83 gesaugt hast, dann gehts gar nicht.
WHQL = keine OC-Menüs.
Ansonsten machst Du das über regedit

HKLM/Software/NVIDIA Corporation/Global/NVTweak/

und hier erstellst Du einen Binärwert mit dem Namen CoolBits und dem Wert 03 00 00 00.

Lor
2001-10-14, 04:22:31
Gut bis dahin bin ich nu schon gekommen :D, aber wie (wo) kann ich da nu nen neuen Wert eingeben???

Und warum kann ich hier keinen Screen reinposten? Sowohl als jpg. als auch als gif nicht...hmmm *grübel*

Aso, im übrigen hab ich den 21.81 Detonator....da geht das doch noch, oder?

Und CoolBits gibts da schon mit dem Wert: 0x00000003(3)

Lor
2001-10-14, 04:37:43
Gut hat sich auch erledigt, hatte nur bei Eigenschaften vergessen, "Allow clock frequency adjustments" anzuklicken...;)!!!
Na ja macht man ja auch nicht alle Tage, gutz Nächtle Jungs!

ow
2001-10-14, 09:35:32
Originally posted by Andre
Also, wenn Du den offiziellen Deto 21.83 gesaugt hast, dann gehts gar nicht.
WHQL = keine OC-Menüs.



Das ist mir in diesem Fall neu.
Die OC-Menüs des 21.83WHQL funktionieren tadellos auf meiner Riva TNT und GF2MX.

btw: das memory leak auf dem VIA MVP3+GF2MX existiert immer noch bei eingeschalteter 'AGP-Oberflächenbescnleunigung', auf der Riva TNT PCI nicht.

ow
2001-10-14, 09:40:45
Damit ihr´s auch glaubt;)



....


verdammt, Screenshots kann man iummer noch nicht posten.:(

gbm31
2001-10-15, 19:11:13
@ andre: wie kommst du darauf???

ich musste bisher jeden detonator mit coolbits freischalten, um an die registerkarte für die taktfrequenzen und das einstellungsfeld für die vsync in d3d zu kommen. egal ob whql oder nicht.

die det 21.83 funzen ganz gut. nur gibts da ein prob mit freezes, wenn man zb eine dvd auf dem tv anschaut und dann wieder zum monitor schalten will.
soll aber mit dem nächsten deto 21.88 gefixt werden. mal sehn, was der wieder für macken hat :D

Andre
2001-10-15, 19:50:27
Originally posted by gbm31
@ andre: wie kommst du darauf???

ich musste bisher jeden detonator mit coolbits freischalten, um an die registerkarte für die taktfrequenzen und das einstellungsfeld für die vsync in d3d zu kommen. egal ob whql oder nicht.


Richtig, aber normalerweise geht bei den WHQL-Treibern das Freischalten der OC-Menüs nicht und das meinte ich.
Dass man den Hack immer machen muss, ist mir auch klar.
Es ging mir aber darum, dass die WHQLs diese Möglichkeit gar nicht bieten.

gbm31
2001-10-16, 14:35:24
@ andre: jetzt mal im ernst: hast du den treiber überhaupt schon getestet? auf meinem rechner läuft der 21.83 whql und mit coolbits kann ich die entsprechenden menüs auch freischalten.

Andre
2001-10-16, 15:14:23
Nein, habe ich nicht, deswegen habe ich auch NORMALERWEISE geschrieben.
Bisher war es immer so und wurde mir von anderen bestätigt.
Wenns nicht so ist, ist auch kein großes Ding.

Razor
2001-10-16, 15:17:17
Bei einigen nVidia-Treibern funzt das OC, bei anderen nicht. Punkt.
(gab auch Beta-Treiber, bei denen es net funzte)

Ich würde das nicht an diesem WHQL fest machen, wovon sowieso keiner sagen kann, was genau das eigentlich sein soll. Ich vermute, daß es sich einfach nur gut anhört, mehr nicht !
(was WHQL übersetzt heißt, ist mir schon klar !)
;-)

In diesem Sinne

Razor

ow
2001-10-16, 19:16:34
Originally posted by Razor
Bei einigen nVidia-Treibern funzt das OC, bei anderen nicht. Punkt.
(gab auch Beta-Treiber, bei denen es net funzte)

Ich würde das nicht an diesem WHQL fest machen, wovon sowieso keiner sagen kann, was genau das eigentlich sein soll. Ich vermute, daß es sich einfach nur gut anhört, mehr nicht !
(was WHQL übersetzt heißt, ist mir schon klar !)
;-)

In diesem Sinne

Razor


Da hast du recht. Solange die Prüfungen zum Erteilen des WHQL-'Gütesiegels' (wenn man bei Win überhaupt von sowas reden darf;)) nicht offenliegen, ist auf WHQL gesch....

Sind wohl Standardtests (Aahhh.... dxdiag läuft...->WHQL drauf).:D