PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umtausch


Dizzy
2003-02-01, 18:40:30
Hi!

Ich hab mal 'ne Frage:

Ich hab mir letzten Samstag bei Media Markt die Sapphire Atlantis 9500 Pro gekauft. Hab die Karte geflasht und übertaktet, bin aber mit der Leistung nicht recht zufrieden.

Wenn ich das orig. BIOS wieder raufflashe und die Taktrate wieder auf Standard stelle, alles natürlich original einpacke, kann ich die Karte dann zurückgeben oder wenigstens gegen eine schnellere umtauschen?

Oder testen die die Karte sogar und stellen fest was ich damit gemacht habe?

Silent Hunter
2003-02-01, 18:43:31
hmm, testen werden sie die KArte nicht, aber fragen warum du sie umtauschen möchtest ;)
brauchst halt eine Gute Ausrede á la Netzteil ist zu Schwach...

Byteschlumpf
2003-02-01, 18:46:02
Eine schnellere wird es nicht in jedem MM geben, wobei sonst nur noch die 9700Pro und der Ti4600 zur Auswahl stehen werden.

Gibst Du ein Produkt dort zurück, mußt Du Deinen Namen und Adresse
angeben, was in der Datenbank gespeichert wird.

Sollte die Karte einen Defekt davon tragen, wirst Du sie dem MM ersetzen müssen - wenn es festgestellt werden sollte!



Byteschlumpf

Anonym_001
2003-02-01, 18:46:33
Es merkt keiner wenn du das orginal Bios wieder drauf machst.

Du weißt aber schon das das nicht die feine englische Art ist.
Der nächste kauft die Karte und hat keine Ahnung das an ihr rum manipuliert wurde.

Dizzy
2003-02-01, 19:09:43
Originally posted by Byteschlumpf
Eine schnellere wird es nicht in jedem MM geben, wobei sonst nur noch die 9700Pro und der Ti4600 zur Auswahl stehen werden.

Gibst Du ein Produkt dort zurück, mußt Du Deinen Namen und Adresse
angeben, was in der Datenbank gespeichert wird.

Sollte die Karte einen Defekt davon tragen, wirst Du sie dem MM ersetzen müssen - wenn es festgestellt werden sollte!



Byteschlumpf


Kann man denn nicht in den MM fahren und sagen "ich hätte gern die Sapphire Atlantis 9700, bitte bestellen sie die mal"?

Und wegen dem Grund kann ich sagen das ich sie gestern zum Geburtstag bekommen habe, aber sie mir gleich nicht gefallen hat und ich sofort zum Umtauschen gefahren bin :)

Und das mit der Adresse eintragen bedeutet aber nicht, dass wenn jemand die Karte kauft und sie nach einem Jahr kaputt geht (vielleicht auch durch Fehler des neuen Käufers), ich dafür zur Rechenschaft gezogen werde?


Originally posted by Anonym_001
Du weißt aber schon das das nicht die feine englische Art ist.
Der nächste kauft die Karte und hat keine Ahnung das an ihr rum manipuliert wurde.



Kann denn die Karte dadurch stark beeinträchtigt worden sein? So das der neue Käufer einen Nachteil hat?

Anonym_001
2003-02-01, 19:13:26
Es deht nicht darum ob die Karte beeinträchtigt worden ist.
Der MM stellt die Karte wieder ins Regal und der nächste bezahlt wieder den vollen Preis für eine Ware die schon in Benutzung war.

Stonecold
2003-02-01, 19:16:10
Originally posted by Byteschlumpf
Eine schnellere wird es nicht in jedem MM geben, wobei sonst nur noch die 9700Pro und der Ti4600 zur Auswahl stehen werden.

Gibst Du ein Produkt dort zurück, mußt Du Deinen Namen und Adresse
angeben, was in der Datenbank gespeichert wird.

Sollte die Karte einen Defekt davon tragen, wirst Du sie dem MM ersetzen müssen - wenn es festgestellt werden sollte!



Byteschlumpf

Was habt ihr denn für einen MM bei uns gibst die karte wieder ab wenn die fragen denkst dir was aus adresse fragen die garnicht erst und musst du auch nicht angeben wenn du nicht willst.

MfG
Stonecold

Dizzy
2003-02-01, 19:20:19
Originally posted by Stonecold


Was habt ihr denn für einen MM bei uns gibst die karte wieder ab wenn die fragen denkst dir was aus adresse fragen die garnicht erst und musst du auch nicht angeben wenn du nicht willst.

MfG
Stonecold


Hmm OK ich werd dann wohl einfach mal hinfahren ...

Ich sehe gerade in Deiner Sig das Du ne 9700 von Connect 3D hast. Hab auch überlegt mir die Karte zu kaufen. Ist sie denn gut und wo hast Du sie her?

-edit-

Ohoh großes Problem!

Wenn ich das alte BIOS wieder raufflashen will kommt nur:
"ASIC DeviceID does not match with BIOS file "xxx (Name des gesicherten orig. BIOS)" DeviceID!

Was kann man da machen???

Unregistered
2003-02-01, 19:45:05
anscheined ist das hier normal solche aktionen zu bringen!?
find ich nicht gut.

Stonecold
2003-02-01, 19:48:34
Was denn wenn die leistung nicht stimmt ists doch ok und durch das flashen geht die karte nich kaputt!!! Nachvollziehen tut das sowieso keiner, ausser ein falsches BIOS ist drauf. Ich hab die bei funcomputer gekauft aber bei www.overclockers.de soll die nur 259€ kosten. Jo bin zufrieden, hab pro takt eingestellt und lief sofort damit!!! Bin zufrieden alles läuft, was will man mehr.

MfG
Stonecold

Dizzy
2003-02-01, 20:04:44
Kann mir vielleicht jemand ein original Sapphire Atlantis RADEON 9500 PRO BIOS schicken an?

Ich kann auch kein anderes BIOS draufflashen, egal welches! Woran liegt das?