PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biosupdate unter Win XP

Oecker
2003-02-01, 20:09:45
Tja!Wie geht das???So einfach wie möglich bitte!

DerGute
2003-02-01, 21:13:45
wenn du wohl so gnädig wärst und uns dein mainboard mitteilen würdest...
kommt immer aufs mobo und den hersteller an, manche bieten programme an die das updaten unter windows erledigen, bei anderen musst du ins dos booten und von dort updaten

mapel110
2003-02-01, 23:42:02
von epox und asus weiss ich, dass es unter windows möglich ist. da musst du das entsprechende tool von deren homepage runterladen.
www.asuscom.de

www.epox.de

Oecker
2003-02-02, 11:48:19
Habe ein Abit NF-7

Banshee
2003-02-02, 13:59:14
Normal kannste dir die Update Diskette erstellen und dann von der aus booten.
Dann müssts gehn!

Madkiller
2003-02-02, 16:05:32
Ich würde es nicht riskieren, unter WinXP zu flashen!!!

Da haben schon einige ihr Bios geschossen...

mapel110
2003-02-02, 17:16:19
Originally posted by Madkiller

auf meinem a7v133 kt133a mobo hab ich sogut wie immer unter windows geflasht. sogar im übertakteten zustand. war nie ein problem.
ich hab bisher auch noch nie von jemandem gehört, der sich sein mobo so zerschossen hat.

allerdings hab ich jetzt von nem fall gehört, wo jemand sich mit der neuen methode ein asus nforce2 mobo zerschossen hat. ihr wisst schon, dieses ALT-F2 drücken beim booten zum automatischen update.

BloodyButcher
2003-02-05, 03:58:16
Kann man beim EPoX 8KHA+ (KT266A) in Windows XP nen Biosupdate machen? Oder muss ich doch ins DOS?

Banshee
2003-02-05, 15:20:52
Originally posted by Madkiller

Dann kannste aber wohl dein Board umtauschen.
Schließlich ist XP mittlerweile jawohl standart...

edit: @butcher: du kannst in XP nicht in DOS weil es das bei XP nicht mehr gibt.
Sonst wärs flashen ja einfach!

Unregistered
2003-02-05, 15:54:04
Originally posted by Banshee
Dann kannste aber wohl dein Board umtauschen.
Schließlich ist XP mittlerweile jawohl standart...
Sonst wärs flashen ja einfach!Du meinst wahrscheinlich Standard.;)
Aber da täuscht man sich leicht. Die installierte Basis von W98 ist immer noch mehr als doppelt so hoch wie bei XP:
http://www.tecchannel.de/news/20020920/thema20020920-8723.html
So schnell, wie MS das gerne hätte, geht es offensichtlich doch nicht. Die haben gerade den Support für NT4(1995!) um ein Jahr verlängern müssen, weil es noch so viele haben und noch nicht auf W2000(!) umsteigen wollen!
Originally posted by Banshee
edit: @butcher: du kannst in XP nicht in DOS weil es das bei XP nicht mehr gibt.
Aber man z.B. bei www.freedos.org einfach eins runterladen. Das verwende ich auch zum Flashen.

..,-
2003-02-05, 16:00:18
Das Flashen ist einfach, weil man mit XP schließlich eine DOS-Bootdiskette erstellen kann. bootdisk.com oder freedos.org? Wofür?

Und wer sich für so schlau hält, kein Diskettenlaufwerk mehr zu benötigen, der weiß sicher, wie er sich mit nem entsprechenden Image eine bootfähige CD anlegt. Mit NTFSDOS drauf, um auf die Datei auf seiner NTFS formatierten Platte zugreifen zu können.

Unregistered
2003-02-05, 16:06:01
Originally posted by ..,-
Und wer sich für so schlau hält, kein Diskettenlaufwerk mehr zu benötigen, der weiß sicher, wie er sich mit nem entsprechenden Image eine bootfähige CD anlegt. Mit NTFSDOS drauf, um auf die Datei auf seiner NTFS formatierten Platte zugreifen zu können. Hab ich was überlesen? Wer hat kein Diskettenlaufwerk mehr?

..,-
2003-02-05, 16:14:16
Originally posted by Unregistered
Wer hat kein Diskettenlaufwerk mehr?
Musst du dich angesprochen fühlen, wenn du eins hast? Nein. :)

BloodyButcher
2003-02-05, 16:27:34
Um das mal klar zu stellen, ich hab nur gefragt, ob man nen BiosUpdate im Betrieb von Windows XP machen kann!
Einen Diskettenlaufwerk besitze ich...und BiosUpdates hab ich auch schon mehrmals gemacht!!!!! Nur so am Rande

Unregistered
2003-02-05, 16:34:46

Musst du dich angesprochen fühlen, wenn du eins hast? Nein. :) Also nun reg dich doch nicht gleich wieder auf. Ich versuche doch nur helfen. Wenn er kein Diskettenlaufwerk hat, muss man ihm doch ganz andere Tips geben. Deshalb hab ich gefragt, ob ich vielleicht was nicht richtig gelesen hab.

..,-
2003-02-05, 16:34:50
Und hier werden tatsächlich auch Postings getätigt, die sich nicht unbedingt an dich wenden ...

Unregistered
2003-02-05, 16:41:14
Und hier werden tatsächlich auch Postings getätigt, die sich nicht unbedingt an dich wenden ... Kannst du bitte mal quoten, damit wir wissen, wen du meinst?

..,-
2003-02-05, 16:46:26
Ich meine gar keinen, sonst würde ich ja quoten.

Ich erlaube mir einfach, zum Thema passende Informationen einzustreuen. Warum fühlt sich jeder gleich persönlich angegriffen? Die Erfahrung zeigt einfach, dass viele (nicht unbedingt ihr) gar kein Floppy-Laufwerk mehr haben und das von denen, die noch eins haben, viele nicht wissen, dass man unter XP eine DOS-Diskette erstellen kann.

Wer's nicht braucht, der braucht's nicht. So einfach war das gemeint. Keine Gegendarstellung, kein Streit, nichts.