PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox Mystique oder Millenium ?


Omnicron
2003-02-01, 23:15:49
Hi, bin gerade auf der Suche nach einer billigen 2. Grafikkarte.
Sollte eine mit PCI und guter Bildqualität sein.
Deswegen kommen mir gerade die Matrox Mystique und Millenum ins Auge, die Frage ist nur welche in der Bildqualität besser ist / höhere Auflösungen bei 32 Bit Farben schafft.
Hat da jemand infos drüber ? Oder wenn ihr eine bessere Idee als Matrox habt, könnt ihr die ruhig auch posten ;)

Radeonator
2003-02-02, 01:53:53
Originally posted by Omnicron
Hi, bin gerade auf der Suche nach einer billigen 2. Grafikkarte.
Sollte eine mit PCI und guter Bildqualität sein.
Deswegen kommen mir gerade die Matrox Mystique und Millenum ins Auge, die Frage ist nur welche in der Bildqualität besser ist / höhere Auflösungen bei 32 Bit Farben schafft.
Hat da jemand infos drüber ? Oder wenn ihr eine bessere Idee als Matrox habt, könnt ihr die ruhig auch posten ;)

Hatte beide damals, sind in etwa gleich gut! Hol dir eine 8MB Matrox Mystique G200 (gibts als PCI Variante)INFO (http://www.matrox.com/mga/deutsch/products/myst_g200/home.cfm), die reicht für office und i-net locker.

FZR
2003-02-02, 16:28:18
Originally posted by Omnicron
Hi, bin gerade auf der Suche nach einer billigen 2. Grafikkarte.
Sollte eine mit PCI und guter Bildqualität sein.
Deswegen kommen mir gerade die Matrox Mystique und Millenum ins Auge, die Frage ist nur welche in der Bildqualität besser ist / höhere Auflösungen bei 32 Bit Farben schafft.
Hat da jemand infos drüber ? Oder wenn ihr eine bessere Idee als Matrox habt, könnt ihr die ruhig auch posten ;)

Wenn du dich für die Mystique entscheiden solltest schreib mir ne PM. Hab noch eine im Schrank rumliegen, hat 4MB.

Omnicron
2003-02-02, 17:14:44
@Radeonator :
Danke für deinen Bericht ! :)

@cFv^d3r8is
Sorry, bist zu spät. :(

Hab mir jetzt eine Millenium II mit 8 MB über Ebay bestellt.
Kosten : 8 € Kann dann ja mal posten, wie sie läuft.

Baxx
2003-02-04, 17:22:22
Über die Bildqualität kann man sicher nicht klagen, da ist Matrox ja sowieso wunderbar. Früher hatte ich auch eine Mystique 2MB. Auf der liefen Mechwarrior II und Scorched Planet flüssig - man das waren noch Zeiten :D .

Mischler
2003-02-19, 19:09:14
Hab mir letztes Jahr auch eine Matrox Millennium bei ebay ersteigert. Die Bildquallität war ganz gut aber auch nicht besser als bei meiner GF3 oder meiner alten Voodoo Banshee. Immerhin bietet Matrox für eine so alte Karte noch WindowsXP Treiber an !

Christian