PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003 Patch 2186 und "Reduce Gore" . . .


nggalai
2003-02-01, 23:20:23
Hi there,

hmm. egal was ich mache, ich kann "reduce gore" nicht deaktivieren, nachm Patchen auf den 2186er-Patch. Gebietsschema in WinXP ist bei mir eh immer auf US-English, bisher hat das gereicht, dass Spiele "normal" installiert werden--bei UT2003 ist's aber seit dem Patch so, dass ich die Option weder über .ini noch das Menü deaktivieren kann.

Hat hier wer einen Tipp, was man da tun kann?

ta,
-Sascha.rb

mapel110
2003-02-01, 23:38:28
uih, hat epic etwa die androhung war gemacht ?!

da hilft wohl nur ein bloodpatch von den entsprechenden seiten im netz. hab leider keine gebookmarked. da musste mal selber googln (http://www.google.de) :)

/edit
kann allerdings sein, dass es für die neue version noch keinen gibt. dann müsstest du ein paar tage eventuell drauf warten.

Andre
2003-02-01, 23:39:53
N´abend Sascha, ich hab nur folgendes gefunden:

" Der 2186er Patch zensiert tatsächlich die deutsche Version des Spieles, so dass es auch durch Editieren der ini-Dateien nicht mehr möglich ist, die Zensierungen zurückzunehmen. Die Sprache ist wieder (grottiges) Deutsch und das Blut wird grün und reduziert. Gibs werden sogar völlig entfernt.

Um so erstaunlicher, dass es einen relativ simplen Workaround gibt:
Vor der Installation des Patches stellt man einfach Windows auf "English US" um, wodurch die Zensierung nicht stattfindet! Nach der Installation könnt Ihr Euer Windoof wieder auf Deutsch zurückschalten.

Dies dürfte alle deutschen UTler aufatmen lassen, denn der kommende Bonus-Pack von Epic wird die Version 2186 zwingend voraussetzen, da in ihr auch schon Erweiterungen für die im Epic-Pack kommenden neuen Spielmodi enthalten sind!"

Aber das hast du ja schon versucht :/

PatTheMav
2003-02-01, 23:57:49
Also ich hab den 2186er Patch entpackt, alle .int-Files ins selbe Verzeichnis als .det-Files kopiert und schon gab es keine "deutsche" Version mehr - sie war mit der international (uncut)-Version identisch.

Dann den Patch-Installer gestartet, es tauchten 2x die Sprachen "English (International)" auf und ich wählte den obersten Eintrag (entspricht dem "echten" von beiden), der gesamte Installer war zudem auch englisch (da ja die deutsche Spracherkennung englische Files lädt) und installiert brav den Patch. UT2003 bleibt bei mir auf englisch und Reduce Gore lässt sich sowohl aktivieren wie auch deaktivieren.

Vor der Installation hatte ich die inis gesichert (UT2003.ini und user.ini) und dann mit schreibschutz versehen. Nach dem ersten Start mit Patch war Situation wie oben geschildert, danach zum Test schreibschutz entfernt, blieb aber alles beim alten.

Ich weiss nicht genau, ob nun Epics Zensur-Massnahmen durch mein Dateien umkopieren wieder rückgängig gemacht wurden oder es an meinem System liegt, aber mein aus UK-Importiertes UT2003 läuft auf einem Windows mit deutscher Spracheinstellung.

nggalai
2003-02-02, 00:00:11
Hi there,

OK, ich hab' ein deutsches WinXP, aber nur, weil man das Englische hier nicht als Upgrade so ohne weiteres kriegt. Alle anderen Applikationen betreibe ich in Englisch, Gebietsschema ist eh Englisch, war schon immer so. Prüft UT2003 einfach, ob man ein deutsches WinXP drauf hat, egal welche Ländereinstellungen man wählt? Das wäre allerdings ziemlich bescheuert, angesichts dessen, dass a) einige Englischsprechende z.B. in der Schweiz wegen der Lizenzbedingungen von MS an ein deutsches Windows gebunden sind (die englische Version darf hier offiziell nur als OEM mit neuem Computer vertrieben werden) und b) die deutsche "Zensur" für Schweizer und Österreicher wohl nicht unbedingt von nöten ist, rein rechtlich gesehen . . .

Wenn die Jungs jetzt auch auf "Region Codes" à la DVD machen, wird's langsam aber echt lächerlich.

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2003-02-02, 00:03:10
Hi PatTheMav,

danke für deine Tipps, werde ich wohl mal ausprobieren.

Lustig bei mir:

1) UT2003 war immer englisch druff.

2) Installer für den Patch war in Englisch.

3) Auch nach der Installation des Patches blieb UT2003 englisch.

Ich kann einfach Reduce Gore nicht deaktivieren.

ta,
-Sascha.rb

Unreg
2003-02-02, 00:23:31
Also installierte game in deutsch,änderte ini in "ute",patchte 2166 und jetzt 2186(nur deutsch möglich),habe in menus immernoch englisch sowie rotes blut etc..

Unreg
2003-02-02, 00:26:46
änderte ini in "ute",
Natürlich nicht die ini,sondern in der ini language in language=ute.

nggalai
2003-02-02, 00:55:38
Hola,

so, hab's gefunden: Irgendeine Applikation (warscheinlich StarOffice) hat mir das Gebietsschema nach der Installation von UT2003, aber vor dem Patch auf "Deutsch (Schweiz)" umgeschaltet, resp. ein neues Gebietsschema eröffnet und aktiviert. Gebietsschema gelöscht, und jetzt tut's so, wie's soll. :)

ta,
-Sascha.rb

ATi
2003-02-02, 07:04:48
stell einfach in den Regions-/Sprachoptionen unter Erweitert
bei "Sprache f. Programme, die Unicode nicht unterstützen" als Sprachversion "EnglischUSA" ein.
das win bleibt deutsch u. du hast wieder ROTES BLUT ;D

du brauchst das game nicht neuinstallieren

mirp
2003-02-02, 08:03:27
Aus den Infogrames Forums: Patch 2186 censors *all* German speaking countries, not Germany alone (http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?s=&threadid=257407)

Originally posted by Mark Rein

We understand your concern,

We have created a new Gold Master for Unreal Tournament 2003 for Germany that is based on the same code as the 2186 patch.

We intend to have another patch for users outside of Germany to restore the gore setting on German language versions of Windows. We expect the patch, which is absolutely not intended for customers in Germany, to be banned in Germany but the new version of the game should satisfy the requirements of the BPjS.

Str1per
2003-02-02, 09:14:08
Wie wollen denn die bitte verhindern, dass sich dieser Patch in .de verbreitet? ID-Check beim Download? :D

3tagebart
2003-02-02, 09:25:24
Originally posted by Andre
N´abend Sascha, ich hab nur folgendes gefunden:

" Der 2186er Patch zensiert tatsächlich die deutsche Version des Spieles, so dass es auch durch Editieren der ini-Dateien nicht mehr möglich ist, die Zensierungen zurückzunehmen. Die Sprache ist wieder (grottiges) Deutsch und das Blut wird grün und reduziert. Gibs werden sogar völlig entfernt.

Also ich versteh das nicht. Ich hatte die ini seit Anfang auf englisch und gore reduced (ich mag das martialische nicht) Egal, ich hebe alle drei patches drübergezogen, ohne dass es mir die sprache auf deutsch zurückgestellt hätte. ???
Tja

Unreg
2003-02-02, 09:26:55
Was ich nicht verstehe,auf dem couver des spiels steht:"Nicht geeignet unter 18 Jahren".
Wird also auch nicht an unter 18 jährige verkauft,warum dann reduced gore,und extra patch für deutschland?
Und was hat dann BPjS noch damit zu tun.
Und wann wird die BPjS die nachrichten indizieren?

Str1per
2003-02-02, 09:28:38
Ich schätze mal "nicht geeignet unter 18 Jahren" heisst nicht "verboten, an unter 18 Jährige zu verkaufen". Das wird nur ein Hinweis für Eltern sein, was da drin ist.

Unregistered
2003-02-02, 09:40:40
Wird aber dann auch nicht an u18 verkauft.
Aber muss man mal überlegen,extra patch für de,kein wunder steigen die preise.

nggalai
2003-02-02, 09:45:14
Ich warte nur darauf, bis ein findiger Sales-Typ bei einem grossen Publisher die Idee kriegt, dass man so ja auch perfekt Grauimporte unterbinden könnte . . . auf Deutschen Betriebsssystemen laufen dann ausschliesslich für Deutschland freigegebene Spiele, nichts mehr mit "Originalfassung beim Import-Händler beziehen" . . . dieses mögliche Szenario ist übrigens auch der Grund dafür, dass mich die Situation mitm Patch stört--ob jetzt das Blut rot oder grün ist, kratzt mich nicht sonderlich. Aber eben--ist schonmal ein erster Schritt zu einer Content-Überwachung, die mir gar nicht schmeckt.

Jaja, ich bin etwas am Schwarzmalen. Was ich lustig finde ist, dass Epic das Gefühl hat, so der Indizierung ausm Weg kommen zu können--es geht der BPjS nicht ums rote Blut, sondern um den Spielinhalt. Ich freu' mich schon auf diese Spezial-Version von UT2003 für Deutschland, die Mark da anspricht. Ob wohl HL-mässig alle menschlichen Figuren ausm Spiel entfernt werden, so dass man nur noch mit Robotern spielen kann? ;)

ta,
-Sascha.rb

Iceman346
2003-02-02, 10:39:05
Haben sie mit dem Patch den wenigstens den Schwachsinnigen CD-Check entfernt?

Unregistered
2003-02-02, 10:45:35
Haben sie mit dem Patch den wenigstens den Schwachsinnigen CD-Check entfernt?
Nein,ausserdem ist die performance stark in den keller gegangen,mit det 30.82 und win98se.

Iceman346
2003-02-02, 10:54:34
Originally posted by Unregistered

Nein,ausserdem ist die performance stark in den keller gegangen,mit det 30.82 und win98se.

Na dann wart ich wohl bis wieder nen Crack raus ist.

ICH HASSE MP SPIELE MIT CD CHECK WENN SCHON NEN KEY DRIN IST!!!11

Wollts nur gesagt haben.

BlueI
2003-02-02, 11:12:35
Hat eigentlich mal jemand probiert, einfach die Sounddateien mit '.det_uax' einfach zu löschen und die entsprechende Datei ohne 'det' umzubenennen, damit wenigstens die sinnlose deutsche Übersetzung im Spiel verschwindet? (Sorry, ich würd's ja selber machen, aber bei mir läuft's nur sporadisch. k.A. worans liegt :-( )

ATi
2003-02-02, 14:00:11
Originally posted by Unregistered

Nein,ausserdem ist die performance stark in den keller gegangen,mit det 30.82 und win98se.

bei nvidia karten vielleicht ;D

ich habe noch immer 80-100 frames ;D

R9700Pro POWER ;D

Rampage 2
2003-02-02, 14:49:29
Originally posted by nggalai
Hi there,

hmm. egal was ich mache, ich kann "reduce gore" nicht deaktivieren, nachm Patchen auf den 2186er-Patch. Gebietsschema in WinXP ist bei mir eh immer auf US-English, bisher hat das gereicht, dass Spiele "normal" installiert werden--bei UT2003 ist's aber seit dem Patch so, dass ich die Option weder über .ini noch das Menü deaktivieren kann.

Hat hier wer einen Tipp, was man da tun kann?

ta,
-Sascha.rb



Tja - Pech!:D

Rampage 2
2003-02-02, 15:06:05
Hab UT2003 sowieso nicht - kann euch daher nicht helfen:D

Rampage 2
2003-02-02, 15:35:13
Wir hatten doch schon ähnliche Threads gehabt - immer dieselben sinn-
losen Disskussionen *schnarch*

nggalai
2003-02-02, 15:54:46
Hi Rampage,

man kann die "Zensur" ja einfach umgehen. Von dem her gesehen ist's also nicht weiter schlimm.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Sowas ist unnötig und unnütz, und sollte echt schon fast boykottiert werden . . . ich habe mir gestern Abend ernsthaft überlegt, deswegen Unreal2 nicht zu kaufen, und entsprechend bei meinen Freunden etwas Stimmung dagegen zu machen.

ta,
-Sascha.rb

Markus
2003-02-02, 17:29:00
Hi.

Noch was zum Thema 'Performance'. Das einzige was sich geändert hat, sind die Benchmark-Werte vom Botmatch. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, denn beide Botmatch-Sequenzen laufen nach dem Test in weiten Teilen anders ab als vorher. Daher kann man die Werte von Patch 2166 nicht mit denen von Patch 2186 vergleichen.
Die Performance im Spiel selber hat sich bei mir nicht verändert.

Markus.

Exxtreme
2003-02-02, 17:37:25
Sascha,

mach doch mal Stress bei denen im Forum.

gbm31
2003-02-02, 18:42:22
ati's tip war goldrichtig.

naja, dank des "fehl"versuches konnte ich jetzt auch den unterschied zwischen deutscher und originalausgabe mal sehen.

auch performancetechnisch... der botmatch ist auf deutsch einiges simpler: 71,... frames gegenüber der us: 67,... frames.

nggalai
2003-02-02, 19:03:52
Hola,
Originally posted by Exxtreme
Sascha,

mach doch mal Stress bei denen im Forum. Ist glaub' nicht nötig:

http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?s=&threadid=257407

Hat bereits einige gute Postings drin, da habe ich eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Mein Einwand wegen "WinXP auf Englisch kaum zu erhalten in der Schweiz" zählt ja ned, nachdem ich feststellen musste, das UT2003 die Sache doch "sauber" nach den Ländereinstellungen regelt.

ta,
-Sascha.rb

Leonidas
2003-02-02, 20:00:41
Originally posted by nggalai
Ich warte nur darauf, bis ein findiger Sales-Typ bei einem grossen Publisher die Idee kriegt, dass man so ja auch perfekt Grauimporte unterbinden könnte . . . auf Deutschen Betriebsssystemen laufen dann ausschliesslich für Deutschland freigegebene Spiele, nichts mehr mit "Originalfassung beim Import-Händler beziehen" . . . dieses mögliche Szenario ist übrigens auch der Grund dafür, dass mich die Situation mitm Patch stört--ob jetzt das Blut rot oder grün ist, kratzt mich nicht sonderlich. Aber eben--ist schonmal ein erster Schritt zu einer Content-Überwachung, die mir gar nicht schmeckt.

Jaja, ich bin etwas am Schwarzmalen. Was ich lustig finde ist, dass Epic das Gefühl hat, so der Indizierung ausm Weg kommen zu können--es geht der BPjS nicht ums rote Blut, sondern um den Spielinhalt. Ich freu' mich schon auf diese Spezial-Version von UT2003 für Deutschland, die Mark da anspricht. Ob wohl HL-mässig alle menschlichen Figuren ausm Spiel entfernt werden, so dass man nur noch mit Robotern spielen kann? ;)

ta,
-Sascha.rb



Und mit TCPA wird sowas innerhalb von Sekunden durchgesetzt und auch noch webweit jeder Forums-Post gelöscht, der sich um die Umgehung dieser Sperre dreht ... keine Sorge, in 5-10 Jahren ist das todsicher so weit.

Rampage 2
2003-02-02, 20:42:08
Originally posted by Leonidas




Und mit TCPA wird sowas innerhalb von Sekunden durchgesetzt und auch noch webweit jeder Forums-Post gelöscht, der sich um die Umgehung dieser Sperre dreht ... keine Sorge, in 5-10 Jahren ist das todsicher so weit.

Tja - M$ hat immer ein paar Tricks parat um seine Käufer zu ärgern:D

Xanthomryr
2003-02-02, 20:42:43
Originally posted by Leonidas




Und mit TCPA wird sowas innerhalb von Sekunden durchgesetzt und auch noch webweit jeder Forums-Post gelöscht, der sich um die Umgehung dieser Sperre dreht ... keine Sorge, in 5-10 Jahren ist das todsicher so weit.

Oh man, ich hoffe dass es nicht wirklich so krass wird.
Da kann einem ja Angst und Bange werden.

Rampage 2
2003-02-02, 20:47:47
Originally posted by nggalai
Ich warte nur darauf, bis ein findiger Sales-Typ bei einem grossen Publisher die Idee kriegt, dass man so ja auch perfekt Grauimporte unterbinden könnte . . . auf Deutschen Betriebsssystemen laufen dann ausschliesslich für Deutschland freigegebene Spiele, nichts mehr mit "Originalfassung beim Import-Händler beziehen" . . . dieses mögliche Szenario ist übrigens auch der Grund dafür, dass mich die Situation mitm Patch stört--ob jetzt das Blut rot oder grün ist, kratzt mich nicht sonderlich. Aber eben--ist schonmal ein erster Schritt zu einer Content-Überwachung, die mir gar nicht schmeckt.

Jaja, ich bin etwas am Schwarzmalen. Was ich lustig finde ist, dass Epic das Gefühl hat, so der Indizierung ausm Weg kommen zu können--es geht der BPjS nicht ums rote Blut, sondern um den Spielinhalt. Ich freu' mich schon auf diese Spezial-Version von UT2003 für Deutschland, die Mark da anspricht. Ob wohl HL-mässig alle menschlichen Figuren ausm Spiel entfernt werden, so dass man nur noch mit Robotern spielen kann? ;)

ta,
-Sascha.rb

Glaub' nicht dass so etwas passieren wird!

Rampage 2
2003-02-02, 20:51:06
Originally posted by Leonidas




Und mit TCPA wird sowas innerhalb von Sekunden durchgesetzt und auch noch webweit jeder Forums-Post gelöscht, der sich um die Umgehung dieser Sperre dreht ... keine Sorge, in 5-10 Jahren ist das todsicher so weit.

Ist das technisch überhaupt möglich?

Metal Maniac
2003-02-02, 20:54:41
Hmm, also mir geht das schön langsam ziemlich auf die Nerven mich als Erwachsener von einem Softwarehersteller bevormunden zu lassen, bloss weil ich zufälligerweise in Deutschland wohne...

Das mit dem Patch ist ja wohl der Gipfel der Frechheit.

Aber wenigstens gibt's in diesem Fall einen workaround...

DerGute
2003-02-02, 20:56:33
Originally posted by Rampage 2


Exakt dasselbe musste Ravensoft mit SoF2 machen damit es nicht indi-
ziert wird (wurde aber trotzdem indiziert:bonk: )

sof2 wurde nicht indiziert

Rampage 2
2003-02-02, 21:07:08
Originally posted by m/\d


sof2 wurde nicht indiziert

Danke für die Korrektur:)

Xanthomryr
2003-02-02, 21:45:47
Die deutsche Version von SOF2 gibt´s ja sogar bei uns im Saturn.

Piffan
2003-02-02, 21:53:13
Bei Spielen wie UT wird die Änderung der Blutfarbe oder Verringerung der Sterbeanimationen nicht vor der Indizierung schützen! Denn darum gehts nur am Rande bei der Indizierung....egal, anderes Thema...

Aber was die Änderungen bewirken ist folgendes: Das Kaufinteresse hier wird gegen Null gehen, wenn die Publisher die Spiele verhunzen lassen.....Also nur Nachteile durch diesen Unfug: Die Indizierung kommt trotzdem, was aber egal ist, da es hier keiner kaufen wird....

Vielleicht wacht ja mal einer auf bei den Publishern....

Leonidas
2003-02-03, 04:24:26
Originally posted by Piffan
Bei Spielen wie UT wird die Änderung der Blutfarbe oder Verringerung der Sterbeanimationen nicht vor der Indizierung schützen! Denn darum gehts nur am Rande bei der Indizierung....egal, anderes Thema...

Aber was die Änderungen bewirken ist folgendes: Das Kaufinteresse hier wird gegen Null gehen, wenn die Publisher die Spiele verhunzen lassen.....Also nur Nachteile durch diesen Unfug: Die Indizierung kommt trotzdem, was aber egal ist, da es hier keiner kaufen wird....

Vielleicht wacht ja mal einer auf bei den Publishern....


Naja, im Fall von UT2003 ist es clever von Epic gemacht: Zuerst ein Hardcore-Spiel rauswerfen und dann mittels Patch zum Softcore-Spiel machen. In Amerika würde das sofort Sammelklagen geben, aber in Amerika kommt ja auch niemand auf so eine schwachsinnige Zensuridee.

Aber mal eine doofe Idee: Epic ist in Amerika ansässig - man könnte die also auch aus Deutschland heraus anklagen für a) die Zensur und b) für die wesentliche Veränderung (Verschlechterung) eines schon bezahlten Produkts. Wer hat Kontakte nach Amerika und kann dort man einen Anwalt fragen? Wenn der die Chancen gut einschätzt, arbeitet der rein auf Erfolgsbasis.

pubi
2003-02-03, 04:26:52
Originally posted by Leonidas



Naja, im Fall von UT2003 ist es clever von Epic gemacht: Zuerst ein Hardcore-Spiel rauswerfen und dann mittels Patch zum Softcore-Spiel machen. In Amerika würde das sofort Sammelklagen geben, aber in Amerika kommt ja auch niemand auf so eine schwachsinnige Zensuridee.

Aber mal eine doofe Idee: Epic ist in Amerika ansässig - man könnte die also auch aus Deutschland heraus anklagen für a) die Zensur und b) für die wesentliche Veränderung (Verschlechterung) eines schon bezahlten Produkts. Wer hat Kontakte nach Amerika und kann dort man einen Anwalt fragen? Wenn der die Chancen gut einschätzt, arbeitet der rein auf Erfolgsbasis.
Dann is aber kein Geld mehr fuer Support da ;D

DerGute
2003-02-03, 17:13:49
Originally posted by Rampage 2


Die englische und die US-Version von SoF2 wurde indiziert (AFAIK),


nö, wurde sie nicht

PatTheMav
2003-02-03, 20:04:29
Nachdem nun bei zweiteren Kollegen mit Windows 2000 und Windows XP "mein" Anti-Zensur-Trick funktioniert hat, erachte ich die Zensurmassnahmen des Patches für unwirksam, wenn durch simples kopieren von paar Dateien dies übergangen werden kann :D

Tomi
2003-02-03, 21:11:07
Originally posted by Leonidas



Naja, im Fall von UT2003 ist es clever von Epic gemacht: Zuerst ein Hardcore-Spiel rauswerfen und dann mittels Patch zum Softcore-Spiel machen. In Amerika würde das sofort Sammelklagen geben, aber in Amerika kommt ja auch niemand auf so eine schwachsinnige Zensuridee.

Aber mal eine doofe Idee: Epic ist in Amerika ansässig - man könnte die also auch aus Deutschland heraus anklagen für a) die Zensur und b) für die wesentliche Veränderung (Verschlechterung) eines schon bezahlten Produkts. Wer hat Kontakte nach Amerika und kann dort man einen Anwalt fragen? Wenn der die Chancen gut einschätzt, arbeitet der rein auf Erfolgsbasis.

Hi
Klasse Idee mit dem verklagen wird leider nur nicht klappen, Epic wird gegenargumentieren du hast das ungepatchte Spiel gekauft also benutzte es ungepacht dann hast du den Kaufzustand. Wenn du dir allerdings freiwillig einen Patch runterlädst und die Lizenzbedingungen akzeptierst selber schuld.
Gruß

mirp
2003-02-03, 22:29:08
In den News steht heute, man bräuchte die Version 2186 für das BonusPack. Laut ReadMeDEBonus.txt ist dazu aber nur Version 2166 erforderlich und auch die nur für die Installation per UMOD. Ansonsten kann man sich auch einfach das BonusPack als ZIP Datei herunterladen:

"To install the DEbonuspack.umod you must have the retail version patch 2166 installed. You can find this patch at www.unrealtournament2003.com. If you do not have the patch or are running a free dedicated server only version of UT2k3, you can get the bonus pack via the zip file."

FLH2002
2003-02-03, 22:45:26
----------

Rampage 2
2003-02-03, 22:53:16
?

FLH2002
2003-02-04, 06:24:33
--------

Mankind
2003-02-04, 09:11:47
Originally posted by mirp
In den News steht heute, man bräuchte die Version 2186 für das BonusPack. Laut ReadMeDEBonus.txt ist dazu aber nur Version 2166 erforderlich und auch die nur für die Installation per UMOD. Ansonsten kann man sich auch einfach das BonusPack als ZIP Datei herunterladen:

"To install the DEbonuspack.umod you must have the retail version patch 2166 installed. You can find this patch at www.unrealtournament2003.com. If you do not have the patch or are running a free dedicated server only version of UT2k3, you can get the bonus pack via the zip file."


Es geht ja nicht um das Bonuspack von Digital Extreme, das seit ein paar Tagen draußen ist, sondern um das noch kommende Bonuspack von Epic selbst, in dem auch neue Spielmodi enthalten sein werden.

nggalai
2003-02-04, 09:28:53
Hi Friedrich,
Originally posted by FLH2002
Muss ich den Patch einfach nochmal, aber auf eng. installieren?Nope, Neuinstallation ist nicht erforderlich. Einfach umschalten, das sollte es gewesen sein.

ta,
-Sascha.rb

mirp
2003-02-04, 10:11:22
Originally posted by Mankind

Es geht ja nicht um das Bonuspack von Digital Extreme, das seit ein paar Tagen draußen ist, sondern um das noch kommende Bonuspack von Epic selbst, in dem auch neue Spielmodi enthalten sein werden. Für das Epic BonusPack mag das zutreffen. In den News wird aber auf das von Digital Extreme verwiesen:

"Ein Nachtrag zur Epic-Zensur von Unreal Tournament 2003 mittels des Patches 2186 (http://www.3dgamers.com/dl/games/unrealtourn2/ut2003-winpatch2186release.exe.html), welcher im übrigen für das BonusPack (http://www.gamershell.com/download_1194.shtml) leider zwingend benötigt wird."

Maulwurf
2003-02-04, 16:51:22
Originally posted by ATi
stell einfach in den Regions-/Sprachoptionen unter Erweitert
bei "Sprache f. Programme, die Unicode nicht unterstützen" als Sprachversion "EnglischUSA" ein.
das win bleibt deutsch u. du hast wieder ROTES BLUT ;D

du brauchst das game nicht neuinstallieren

Ich hab Windows 2000 und kann die Einstelloption da nirgendwo finden.
Was muss ich da eintellen ?

Legende
2003-02-04, 19:38:51
Originally posted by Maulwurf


Ich hab Windows 2000 und kann die Einstelloption da nirgendwo finden.
Was muss ich da eintellen ?

und ich würd gern nochmal GENAU :) wissen wie man das unter WinXP macht. Danke :)

FLH2002
2003-02-04, 19:50:07
--------

Wolfram
2003-02-07, 10:39:49
Originally posted by Leonidas Aber mal eine doofe Idee: Epic ist in Amerika ansässig - man könnte die also auch aus Deutschland heraus anklagen für a) die Zensur und b) für die wesentliche Veränderung (Verschlechterung) eines schon bezahlten Produkts. Wer hat Kontakte nach Amerika und kann dort man einen Anwalt fragen? Wenn der die Chancen gut einschätzt, arbeitet der rein auf Erfolgsbasis.
Wenn Du Dein Spiel in Deutschland gekauft hast, mußt Du in Epic auch in Deutschland verklagen. Und ob die Zensur als nachträgliche Verschlechterung durchgeht- Du kannst zB auch ohne Patch immer noch online zocken- wage ich zu bezweifeln.

Wolfram
2003-02-07, 10:44:42
Noch was zur Performance: Bei mir unter Win98SE, Deto 40.72 mit Patch 2186 gegenüber Urversion (2136?) um ca. ein Viertel schlechter im Botmatch und um die Hälfte(!) im FlyBy. Auch im Spiel _spürbar_ zäher- meine Kiste ist nicht mehr die schnellste, da merkt man quasi jedes Frame mehr oder weniger. Überrascht mich auch nicht, da der Ablauf der FlyBys ja gleich geblieben ist, die FlyBy-FPS sich halbiert haben und UT2003 auch ohne AA+AF auf meinem Rechner auch grafikkartenlimitiert ist.

Unregistered
2003-02-10, 00:19:02
Noch was zur Performance: Bei mir unter Win98SE, Deto 40.72 mit Patch 2186 gegenüber Urversion (2136?) um ca. ein Viertel schlechter im Botmatch und um die Hälfte(!) im FlyBy. Auch im Spiel _spürbar_ zäher- meine Kiste ist nicht mehr die schnellste, da merkt man quasi jedes Frame mehr oder weniger. Überrascht mich auch nicht, da der Ablauf der FlyBys ja gleich geblieben ist, die FlyBy-FPS sich halbiert haben und UT2003 auch ohne AA+AF auf meinem Rechner auch grafikkartenlimitiert ist.

Genau das musste ich auch feststellen,mit 2xaa und 2xaf gar nur 18,9 fps.
Mit dem 2186 wurde auch d3ddrv.dll ausgetauscht,insgesamt ca. ein drittel der files im system ordner.
Wo ist der trick?Muss man dx9 haben?
Ich benutze win98se und sys ist: P IV 1.8A,Epox EP-4BEAR,512MB DDR PC2100 timings: 2.5,2,2 ,Pixelview GF4 ti4200 64MB,DirectX 8.2,Detonator 30.82,no oc @all.

Killer
2003-02-10, 09:21:36
falls die ganzen tipps mit dem wechseln von ländereinstellungen nicht helfen sollten dann versucht mal folgendes:
Editiere die Untenstehende Datei mit dem Hex-Editor ( backup nicht vergessen! )

WinDrv.dll ( dateigröße = 151.552 Bytes !!! / CRC-32 = 0xF3315D71 )

offset: 0x57AC ****
HexDump Orginal: CCC2 1011 3BC7 7451 8D55 AC52 08D4D
****

Wechsle offset: 0x57B2 7451 <- (orginal) in -> 7551 (BLUT ;) )