PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GROßES PROBLEM

xXx
2003-02-02, 00:04:32
Wenn ich ein Spiel von CD installieren will sagt er, dass ich CD 1 einlegen soll.
Ich hab beide Laufwerke ausprobiert!
Und zwei verschiedene Spiele!
Die Spiele haben beide aber nur eine CD!
Was ist da los??

Killer
2003-02-02, 02:31:18
hast du ne original version?

xXx
2003-02-02, 09:16:48
Ja, ivh versteh aber nicht warum das so ist!
Ich hab jetzt noch ein drittes Spiel ausprobiert, das funktioniert.

GUNDAM
2003-02-02, 09:52:49
Normlerweise erscheinen solche Meldungen, das man die richtige CD einlegen soll, nur wenn man eine schlecht gebrannte CD oder die flasche CD im laufwerk hat. Wenn diese meldung aber kommt obwohl die richtige cd eingelegt ist und die auch ein orginal ist, kommt das durch Kopierschutz probleme. In solchen fällen kommt der Kopierschutz nicht mit dem DVD/CD-Rom Laufwerk zurecht. Die einfachste methode ist es in solchen fällen einen NoCD Patch zu nehmen. Aber das ist natürlich nicht ganz so legal;) Die legale methode ist es mal auf der seite des herstellers des spiels zu gucken ob dies ein bekanntes problem ist und ob es dafür einen patch gibt.

xXx
2003-02-02, 10:22:26
Das Problem kommt ja bei/vor der Installation des Spiels und nicht wenn ich dieses starten will.

Ich hab jetzt noch ein Spiel getestet und es hat auch funktioniert.

Früher hatte ich die Spiele schon installieren können (das war aber auf nem anderen PC).

Killer
2003-02-02, 11:04:43
versuch mal das eine laufwerk abzuklemmen. laß den rechner nur mit einem laufwerk starten und installiere dann. hat bei mir früher mal geklappt wo ich nen alten brenner hatte. das war komisch jedoch nachdem ich abgeklemmt hatte konnte ich auf einmal das game installieren. :)

xXx
2003-02-02, 17:14:09
funktioniert leider nicht
es kommt die selbe meldung

xXx
2003-02-02, 19:27:04
Ich hab jetzt alles versucht!

Ich hab sogar beide Laufwerke ausgebaut und nur meinen alten Brenner (24x/10x/40x) angeschlossen. Genau der selbe Fehler.
Es kann nicht an den Laufwerken liegen!
Wo kann der Fehler liegen?

Kane02
2003-02-02, 20:23:39
Originally posted by KR
Ich hab jetzt alles versucht!

Ich hab sogar beide Laufwerke ausgebaut und nur meinen alten Brenner (24x/10x/40x) angeschlossen. Genau der selbe Fehler.
Es kann nicht an den Laufwerken liegen!
Wo kann der Fehler liegen?

Hast du irgendwelche virtuellen Laufwerke? Welches OS?

xXx
2003-02-02, 21:58:46
Keine virtuellen Laufwerke.
Ich habe Windows ME, ein DVD-Laufwerk 16x und einen Brenner 48x.

Ich habe nur bei zwei Spielen dieses Problem. Auf meinem alten PC konnte ich diese Spiele aber ohne Probleme installieren.
Ich weiß nicht wo das Problem liegen könnte.

Der Vernünftige!!
2003-02-02, 23:38:14
Nen tiefen Kratzer aufer CD?

mfg

xXx
2003-02-03, 19:52:01
Auf beiden?
Kann natürlich sein!
Ich probier die CDs mal woanders aus.
Sonst gingen die CDs auch immer.

Wenn ich mehr weiß dann poste ich es hier rein.

Unregistered
2003-02-04, 23:50:39
So ein ähnliches Problem hatte ich mal bei Baphomets Fluch (Originalversion).
Autostart bei einlegen funktionierte, wenn ich es jedoch installieren wollte, meinte es immer, ich sollte die korrekte CD einlegen.
Moral der Geschichte ist, das Game wollte das CD-Laufwerk unbedingt mit dem Buchstaben "D", aber "D" is' bei mir schon ewig Festplatte.