PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat wer die DTT3500 ?


Harakiri
2001-10-14, 12:46:35
Wollte mal wissen ob jemand sich die DTT3500 zugelegt hat und vielleicht seine persönlichen Erfahrungen schildern könnte, von den Reviews die ich bis jetzt gelese hatte war die eigendlich sehr gut, vorallem besserer Subwoofer als ihr Vorgänger. Zwar hält Sie mit sehr großer Lautstärke nicht mit dafür soll ihr Sound wirklich sehr rein sein.

Bin am überlegen ob ich mir dieses Teil zulegen sollte, da sollte man schon zweimal überlegen für knapp 700 DM =), ne Audigy wirds auf jedenfall, und die beiden sollten doch gut zusammen passen.

Razor
2001-10-15, 00:16:39
Was gab's an dem DTT2500 auszusetzen ?
(das meintest Du doch mit 'Vorgänger, oder ?)

Wie dem auch sei, eigene Erfahrungen hab' ich nicht mit dem DTT3500, aber aufgrund der Reviews hat sich der Sound zumindest nicht verschlechtert...
;-)

Aber von Vorteil sind die besseren Einstellungsmöglichkeiten, der etwas kräftigere Verstärker und die Fernsteuerung. Auch hat das Ding jetzt 6 analoge Eingänge.

Bis denne

Razor

Harakiri
2001-10-15, 19:17:13
Originally posted by Razor
Was gab's an dem DTT2500 auszusetzen ?
(das meintest Du doch mit 'Vorgänger, oder ?)

Wie dem auch sei, eigene Erfahrungen hab' ich nicht mit dem DTT3500, aber aufgrund der Reviews hat sich der Sound zumindest nicht verschlechtert...
;-)

Aber von Vorteil sind die besseren Einstellungsmöglichkeiten, der etwas kräftigere Verstärker und die Fernsteuerung. Auch hat das Ding jetzt 6 analoge Eingänge.

Bis denne

Razor

Hehe naja das haben mir die Reviews auch erzählt, aber ich wollte halte ne persönliche Meldung hören =)

Razor
2001-10-15, 21:49:27
Man hat mich schon als irre bezeichnet, daß ich mir 'nen PC-Boxensystem für 500 Märker zugelegt hab'. Obwohls ja nicht so ganz zutrifft, da's ja 'nen inegrierten Dolby Pro-Logic/Digital Decoder OnBoard hat (nebst unnötigen Creative Multi-Speaker Transform).

Somit könntest Du leichte Probleme bekommen, jemanden zu finden, der dann nochmal 300 Märker drauf' legt und damit 800 Märker für'n Boxensystem raus tut.

Aber was ich mit meinem Kommentar ausdrücken wollte: Das DTT2500 ist schon absolte Spitzenqualität. Somit ist das DTT3500 auf jeden Fall mindestens so gut (obwohl ich nicht wüsste, wie sich das noch steigern könnte ;-). Auch hat es mehr Featuers und die von mir vermißte Fernbedienung *schnüff*...

Aber ich wollte damit auch sagen, daß es sich für einen DTT2500-Nutzer NICHT lohnt, auf ein DTT3500 umzusteigen, es sei denn, er will 300 DM für 'ne Fernsteuerung ausgeben.
;-)

In diesem Sinne

Razor

Harakiri
2001-10-15, 23:15:03
Ich hab noch garkeine Anlage, deshalb wollt ich mir gleich dieses Boxensystem kaufen =), danke für deine Infos

thomasius
2001-10-15, 23:31:48
Originally posted by Razor
Aber ich wollte damit auch sagen, daß es sich für einen DTT2500-Nutzer NICHT lohnt, auf ein DTT3500 umzusteigen, es sei denn, er will 300 DM für 'ne Fernsteuerung ausgeben.
;-)

da hast du recht, ich hab auch das 2500 und es ist echt klasse, aber das einzige was mir fehlt ist die fernsteuerung, bloß 300 dm dafür mehr ausgeben, ev. wenn ich mal mehr kohle hab.

Razor
2001-10-16, 00:47:19
@Harakiri

Dann mal ran da !
Das DTT3500 dürfte wohl das derzeit beste PC-Boxensystem darstellen...
(Glasklarer Sound und ordentlich Dampf für ein Arbeitszimmer)
;-)

@thomasius

Also wenn mir jemand 500 Märker für das DTT2500 gibt, dann würd' ich mir das vielleicht sogar mal überlegen...
;-)

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-10-16, 08:18:23
es kommt doch jetzte das neue (oder ist schon draussen) creative 5.1 boxenset. heisst inspire und kann auf der
creative us seite bestaunt werden.
http://www.americas.creative.com/products/product.asp?Product=168&MainCaegory=3

kommt auch hier raus bzw ist schon raus. computeruniverse.net hat die schon gelistet.

wenn da keien verbesserungen im klang sind, sollte es zumindest einen kleinen preisrutsch beim 2200 und 2500 bewirken oder nicht?

mibi
2001-10-16, 08:20:30
welches 5.1 System bis max 400DM ist eigentlich zu empfehlen ?

mfg
mibi

Harakiri
2001-10-16, 09:24:09
Originally posted by Unregistered
es kommt doch jetzte das neue (oder ist schon draussen) creative 5.1 boxenset. heisst inspire und kann auf der
creative us seite bestaunt werden.
http://www.americas.creative.com/products/product.asp?Product=168&MainCaegory=3

kommt auch hier raus bzw ist schon raus. computeruniverse.net hat die schon gelistet.

wenn da keien verbesserungen im klang sind, sollte es zumindest einen kleinen preisrutsch beim 2200 und 2500 bewirken oder nicht?

Glaub ich kaum, das ist im US Shop mit 99$ gelistet, und somit billiger als das alte 2500.

Haarmann
2001-10-16, 09:37:32
Also in CH bleche ich für ein DTTA2500 keine 400.- DM ;-)
Daher empfehle ich dies mal.

Razor
2001-10-16, 12:14:05
Das neue 'Ding' von Creative ist ein abgespecktes DTT2500/3500...
(wenn die Boxel qualitativ vergleichbar sind)

Dort wird ja extra geschrieben:
"Produces with SBLive 5.1 or SBAudigy ..."
Was dann auch bedeutet, daß dort kein AC3-Decoder mehr dabei ist...

Bis denne

Razor

Unregistered
2001-10-16, 13:00:08
Originally posted by Razor
Das neue 'Ding' von Creative ist ein abgespecktes DTT2500/3500...
(wenn die Boxel qualitativ vergleichbar sind)

Dort wird ja extra geschrieben:
"Produces with SBLive 5.1 or SBAudigy ..."
Was dann auch bedeutet, daß dort kein AC3-Decoder mehr dabei ist...

Bis denne

Razor

ich denke das inspire set wird der nachfolger des 2200 werden und sollte doch preisdruck ausüben. zumindest abwarten kann man, wenn es nicht eilt.

Harakiri
2001-10-16, 22:24:25
Naja wenn alles glatt geht, kauf ichs mir morgen oder ende der Woche, berichte dann wie guts wirklich ist =)

Harakiri
2001-10-17, 23:51:53
soo =).

Heute Audigy + DTT3500 ersteigert.

Manoman, nicht nur das die Kiste sauschwer ne, da waren tausende von Kabeln, Steckverbindungen und was weiss ich noch alles drin.

Zuerst hab ich mal eine raumausfüllende Geometrie versucht, 2 Lautsprecher links und rechts in die hintersten Ecken auf den Mitgelieferten Boxenständern (weiss gott ich war nach 10 noch zu faul die Bohrmaschine rauszuholen).

Die anderen beiden Boxen in die die nähe die vordersten Ecke auf Knie höhe (Schrankwand) und die Zentralbuchse genau in der Mitte zwischen diesen Beiden. Subwoofer war hinterste Ecke gelandet.

Nachdem ich diesen Zusammenbau nach ca 90min fertig hatte gings dann auch schon los =), WinAMP angeschmissen und mich in die Mitte des Raumes gesetzt.. Wahnsinn, ich hab ein bisschen mit den Einstellungen von der Audigy gespielt, hab als Environment mal Church genommen und dazu Camina Burana von Carl Orff.. oh war das geil, leider konnt ichs nicht mehr so laut stellen weils schon so spät war. Glasklarer Sound, die HiFi Anlage von Sony die mein Bruder hat ist nicht annähernd in der Lage solch gute Effekte wieder zu geben.

So alles umgestöpselt, die Aufstellung ist zwar gut um Musik zu hören auf der Couch aber meistens sitzt man eh am PC, also alles in einem sehr kleinen Umkreis um den PC verteilt und mal die mitgelieferte EAX Goldmine Demo probiert. Das hat sich dermaßen real angehört , man hatte wirklich das Gefühl das ne Krähe im Zimmer ist bzw. Fledermäuse über einen Fliegen. Coole Demo muß ich echt sagen.

Ohne die Fernbedinung wäre es nur halb so schön, sie sieht zwar ziemlich billig aus aber das ist egal, sie erfüllt ihren Zweck sehr gut, man kann jede Einstellungen über die FB tätigen. Vorallem gut wenn gerad mal die Musik zu laut geworden ist und man zu faul ist aufzustehn um Sie am Verstärker leiser zu machen.

Fazit : HiFi Anlage brauch ich nimmer, das krächzt im Vergleich was ich jetzt hab =).

thomasius
2001-10-17, 23:55:39
Originally posted by Harakiri
soo =).

Heute Audigy + DTT3500 ersteigert.

darf man fragen was du gelöhnt hast???

herzlichen glückwunsch zum kauf und noch viel spass damit

Razor
2001-10-18, 12:04:00
Gute 1000DM wird er gelöhnt haben !
;-)

Und ich beneide Harakiri zutiefst...
(vor allem wegen der Fernsteuerung ;-)

Na ich würde dann doch sagen, daß sich das gelohnt hat, oder ?
Hatte eine ähnliche Erfahrung, als ich erstmals das DTT2500 angeschlossen hab'...
BEEINDRUCKEND !

Vor allem der glasklare Sound und die tiefen, satten, trotzdem sanften Bässe haben mir besonders gefallen. Und wenn Du damit erst einmal 'ne 5.1 DVD anschaust, wirst Du den nächsten Ah-ha Effekt haben und vor Deiner neuen Anlagen niederknien !
;-)

Also, viel Spaß damit, denn den wirst Du haben !

In Trauer wg. der nichtvorhandenen Fernbedienung
*schnüff*

Razor

Harakiri
2001-10-19, 00:22:16
Hehe, es waren "nur" 944 DM, habs bei KM gekauft...den ganzen Karton durch die halbe Stadt zu tragen war kein Zuckerschlecken =).

Man gönnt sich ja sonst nix hehe =)

Die auf Arbeiten meinten ja "biste verrückt, dafür hättest dir auch ne Geforce III kaufen können"...davon hätte ich aber nicht so viel =)

Big Daddy
2001-10-20, 15:11:43
LOL !!!

ich hab 639,-DM für das sounsystehm geblecht :)

Razor
2001-10-20, 15:36:30
Bitte nicht vergessen, daß Harakiri sich auch 'ne Audigy dazu geholt hat !
;-)

Razor

thomasius
2001-10-26, 17:13:43
bei uns kostet das 3500 system 649,-DMund die audigy player 229,-DM