PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaubt ihr an ALIENS ???


Method Man
2003-02-02, 12:09:55
glaubt ihr daran das es irgendwo in den weiten des weltalls noch andere Lebewesen gibt ???

Jakeman
2003-02-02, 12:12:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=32 ;)

Rangy
2003-02-02, 12:14:45
Ich weiß nicht. Ich interessiere mich sehr für das Weltall und Universum, daher kann ich mir auch logischerweise sehr gut vorstellen, dass es irgendwo noch andere Lebewesen gibt. Der Begriff Alien ist aber falsch, da hat man immer so ein Bild vor Augen, aber so stell ich mir die nicht vor. man hat ja Spiegelmaterie entdeckt, daher kann es auch eine Spiegelwelt wie unsere geben, ein Spiegelsonnensystem. Aber man weiß ja nicht, wie weit das Universum geht, bzw. ob es überhaupt ein Ende gibt. Und daher kann ich es moir vorstellen. Das weiteste, was man bisher gesehen hat, waren Galaxien, die bis zu 14 Milliarden Lichtjare entfernt waren, und wie es in diesen Galaxien heute aussieht, weiß ja niemand (vorausgesetzt sie existieren noch).

Lethal Master
2003-02-02, 12:17:20
ja schon... da ich den film E.T. ziemlich realistisch fand

Radeonfreak
2003-02-02, 14:08:04
Ich glaube schon das es dort draussen jemanden gibt.
Allein nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit.
Es gibt im Weltall mehr Galaxien als Sandkörner an allen Stränden der Erde.Und jede Galaxie hat 100 Milliarden Sterne.
Selbst wenn die Entwicklung auf der Erde von so vielen Zufällen geprägt war, ist allein durch die schier unglaubliche Anzahl von Sternen die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.Sicher nicht in Umgebung der Erde aber irgendwo.

Unregistered
2003-02-02, 14:46:28
Ich bin so einsammmmm unter euch Humanoiden :)

Skorpion
2003-02-02, 14:50:59
Naja, alle behaupten ja Außerirdische (wenn das richtig formuliert ist) sind so intilligent.
Warum reden sie dann nicht mit uns oder kommen zu uns.
Also ich glaube es eigentlich nicht das es welche gibt.

WBM
2003-02-02, 15:03:32
Hatten sie mal bei Quarks und Co. Da haben sie die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, dass irgendwo im Universum auch leben ist, und die lag fast bei 0 Afaik.
So einen Zufall wie ihn die Erde erfahren hat gibt es meiner Meinung nach nicht nochmal.

pt3
2003-02-02, 16:32:26
soweit ich mich erinnere, wurde im Fernsehn mal ein Beitrag gezeigt, in dem gesagt wurde, mann hätte Microorganissmen auf dem Mars oder so gefunden.

Also gibt es Außerirrdische!

Lightning
2003-02-02, 21:51:17
Originally posted by pt3
soweit ich mich erinnere, wurde im Fernsehn mal ein Beitrag gezeigt, in dem gesagt wurde, mann hätte Microorganissmen auf dem Mars oder so gefunden.

Also gibt es Außerirrdische!

Eben!
Außerdem gehen anscheinend immer alle davon aus, das außerirdische Lebewesen die selben oder ähnliche Lebensbedingungen brauchen wie wir..

Loci
2003-02-02, 22:57:17
Nur die menschliche arroganz nimmt an, das sie alleine im universum ist.

Ja ich bin mir sicher das es auch anderes leben im universum gibt.

Unregistered
2003-02-02, 23:51:13
Originally posted by Skorpion
Naja, alle behaupten ja Außerirdische (wenn das richtig formuliert ist) sind so intilligent.
Warum reden sie dann nicht mit uns oder kommen zu uns.
Also ich glaube es eigentlich nicht das es welche gibt.

Ich glaube nicht das wir eine so wichtige spezies sind, das jetzt die Ausserirdischen gleich mal zu uns düsen.

gruss labberlippe

Matrix316
2003-02-02, 23:55:57
Letztens hat mal ein Kluger Mensch auf die Frage geantwortet:

Es gibt beinahe unendlich viele Sterne und Sonnensysteme, aber die Wahrscheinlichkeit, dass so Bedingungen Herrschen wie hier auf der Erde sind sehr sehr klein.

Jetzt muss man nur ausrechnen eine sehr sehr hohe Zahl mal eine sehr sehr kleine Zahl und man bekommt die Wahrscheinlichkeit dafür dass es sonst noch irgendwo Leben gibt wie bei uns. ;)

Was bringt es uns aber wenn es Millionen von Lichtjahren ebenfalls sowas wie Menschen gibt, welche die gleichen Probleme haben wie wir und auch noch keinen Warp Antrieb erfunden haben. ;)

maxim
2003-02-03, 12:56:27
viel zu groß um allein zu sein

allein die größe macht mich wahnsinnig



aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaa:O :rofl:

Unregistered
2003-02-03, 14:56:47
Als ich mal eine Ladung Psylobin intus hatte, glaubte ich nicht nur an Aliens, sondern ich hab auch mit ihnen gesprochen...und das in meiner StammDisco :rofl: :zunge: :rofl:

FragFox
2003-02-03, 15:22:02
Greeting´s

Die Frage klar mit ja beantwortet: - weil mein Dozent is einer, der kann sich seit bereits drei Wochen 20 Begriffe "einfach merken" und dann von vorn nach hinten und anders rum aufsagen ... egal was für Begriffe !!!

Absolut Unnormal = also Ausserirdisch !!! ;D

Aber im ernst, ich glaube net dass ich der einzige bin der fest daran glaubt und es "im tiefsten Inneren" eigentlich schon weiss das wir nicht alleine sind = wäre ja auch schade !!!

Und die haben bestimmt bessere GraKa´s als Nvidia & ATI !!! ;D

gruss

THUNDERDOMER
2003-02-03, 20:52:27
jo, für mich gibt es Alien schon... :D

Labberlippe
2003-02-03, 20:55:18
Originally posted by Matrix316
Letztens hat mal ein Kluger Mensch auf die Frage geantwortet:

Es gibt beinahe unendlich viele Sterne und Sonnensysteme, aber die Wahrscheinlichkeit, dass so Bedingungen Herrschen wie hier auf der Erde sind sehr sehr klein.

Jetzt muss man nur ausrechnen eine sehr sehr hohe Zahl mal eine sehr sehr kleine Zahl und man bekommt die Wahrscheinlichkeit dafür dass es sonst noch irgendwo Leben gibt wie bei uns. ;)

Was bringt es uns aber wenn es Millionen von Lichtjahren ebenfalls sowas wie Menschen gibt, welche die gleichen Probleme haben wie wir und auch noch keinen Warp Antrieb erfunden haben. ;)

Die Fragen sich auch ob es Aliens gibt.

Gruss Labberlippe

AtTheDriveIn
2003-02-03, 21:02:35
Interessant fand ich mal die These das Außerirdisches Leben auf Silizium basieren könnte, also lebende Pentium 4s

krass :D

DEAF BOY
2003-03-02, 00:36:37
Interview Alien (http://bjbooth.topcities.com/Video/interview.ram) Fake?

smallB
2003-03-02, 00:42:58
Ja
ich denke nicht, das es nur die erde geschaft hat,
leben zu entwickeln

Hatstick
2003-03-02, 00:55:27
das wird es mit sicherheit geben.
aber in welcher form weiss keiner!

dslfreak
2003-03-02, 00:58:43
Also ich kann es mir kaum vorstellen, dass wir die einzigen sind. *aktexmusikabspiel*:| . Naja wer Contact gesehen hat der weiß wie ich mir so unseren ersten Kontakt vorstelle. Wirklich sehenswerter Film imo.

Cadmus
2003-03-02, 02:34:47
Es gibt in Universum nach neueren Schätzungen 100 Milliarden Galaxien. Diese sind aufgeteilt in Spiralgalaxien (Milchstrasse), irregulären Galaxien (magellanische Wolken) und elliptischen Galaxien (M87). Die großen eliptischen Galaxien enthalten je bis zu 500 Milliarden Sternen, die Spiralen immer noch bis zu 200 Milliarden und die kleinen irregulären etwa 50 Milliarden pro Galaxie. Um einen einzigen dieser Sterne muss bloß ein Planet kreisen, der dieselben Vorrausetzungen bietet wie die Erde. Und schon haben wir außerirdisches Leben.

sCu`
2003-03-02, 03:44:22
Das es Aliens gibt ist doch klar.

sCu`
2003-03-02, 03:45:47
Originally posted by smallB
Ja
ich denke nicht, das es nur die erde geschaft hat,
leben zu entwickeln

Hey dann meinst du wohl das es keinen Gott gibt?








Richtig !:D

xaverseppel
2003-03-02, 20:45:37
Ich weiß net was ich in diesem Bereich glauben soll. Ich hab echt keine Ahung ob es da drausen noch weiters Leben gibt! Es könnte sein, es kann aber auch nicht sein. Aber bei der größe des Universums ist doch denkbar das es auser uns noch weiteres Leben gibt!!??

D3B!L
2003-03-02, 20:52:01
na hoffentlich, wäre sonst auch fast ein bisschen langweilig.. ;)

Metzger
2003-03-03, 14:08:00
Originally posted by WBM
Hatten sie mal bei Quarks und Co. Da haben sie die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, dass irgendwo im Universum auch leben ist, und die lag fast bei 0 Afaik.
So einen Zufall wie ihn die Erde erfahren hat gibt es meiner Meinung nach nicht nochmal.

Das hat aber nichts mit der Wahrscheinlichkeit zu tun, dass es noch woanders Leben gibt! Das was da ausgerechnet wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch irgendwo im Universum die gleichen Bedinungen herrschten wir hier (bezogen auf den Verlauf der Erdgeschichte).

Wenn man die a priori-Wahrscheinlichkeit berechnet, dann ist es ja auch sehr unwahrscheinlich gewesen, dass sich auf der Erde Leben gebildet hat. Man muss es aber anders herum betrachten. Das Leben hat sich hier nur so entwickelt, weil es sich auf die hier (und nur hier) geltenden Umweltbediungungen abgepasst hat.

Woanders gab es vielleicht andere Umweltbedingungen, weswegen sich keine DNA-Stränge gebildet haben, sondern Aminoketten ganz anderer Bauart (ausserirdisch eben).

Ausserirdisches Leben ist meiner Meinung nach komplett untschiedlich zu unserem. Schon durch die anderen Umweltbedingungen wird es nicht möglich sein, auf menschenähnliche Organismen zu stoßen (im Stil von Star Trek).

Extrem interessant zu diesem Thema ist das Buch "Im Anfang war der Wasserstoff (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3423330155/qid=1046696781/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-9896589-5458958) ", was ich hier jedem empfehle, der die irrige Meinung hat, die Erde ist der einzige Planet auf dem sich Leben gebildet hat.

Thowe
2003-03-03, 15:55:12
Ich glaube an Aliens, jeden Morgen wenn ich in den Spiegel schaue.

0711
2003-03-03, 20:01:54
ja ich denke sogar wir sind ein experiment von dene (ernsthaft)