PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm für Traffic begrenzung


Unregistered
2003-02-02, 13:48:03
hoi!

Ich bin auf der Suche nach einem programm womit ich die Internet bandbreite begrenzen kann. Ich und mein bruder hängen zusammen an einem Hardware Router für DSL. Da aber mein bruder die ganze zeit irgendwelche Sachen runterlädt kann ich teils bei mir nicht einmal eine webseite aufrufen... echt nerfig.

nun möchte ich das von seiner seite mit einem Programm begrenzen das er z.b. nur die halbe bandbreite nutzen kann...

Gibt es ein programm dafür?

KRIEGER
2003-02-02, 14:16:00
naja ein prgramm bringt dir da nichts, weil du es ja auf den router laden müsstest! die einzigste möglichkeit wenn dein router keine traffic begrenzung unterstützt ist bei deinem bruder ein programm drauf zu machen welches seinen traffic begrenzt! aerb ich denke das sich dein bruder darüber nicht freuen wird! :D

Unregistered
2003-02-02, 15:15:58
Ja genau das habe ich da ja gemeint.... genau sowas suche ich.

Unreqistered
2003-02-02, 15:49:14
Ansonsten kannste eventuell Dein Ziel durch blockieren diverser Ports beim Router erreichen. Auf die Weise hat ein Kumpel, in dessen WG die 2MBit-Leitung mit Kazaa vollkommen plattgesaugt wurde, sich wieder freie Bahn verschafft.

DerGute
2003-02-02, 19:21:14
Originally posted by Unreqistered
Ansonsten kannste eventuell Dein Ziel durch blockieren diverser Ports beim Router erreichen. Auf die Weise hat ein Kumpel, in dessen WG die 2MBit-Leitung mit Kazaa vollkommen plattgesaugt wurde, sich wieder freie Bahn verschafft.

wirkt aber auch nur wenn der bruder filesharing programme nutzt. lädt er einfach was von http-servern bringt das blockieren des port nichts, da er sonst auch keine website mehr aufrufen könnte. und selbst die filesharingprogramme kann man in der regel auf nen anderen (freien) port umstellen