PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Board K7S5A, ich weiss nicht weiter


Unregistered
2003-02-02, 14:47:05
Hi,
habe mir ein Board gekauft, K7S5A, aber der fährt nicht hoch, macht immer wieder Neustart!
Wollte mal fragen, ob ich am Board was umjumpern muss oder ich weiss auch nicht mehr weiter?
Würde mich freuen, wenn ich eine schnelle Antwort bekommen könnte!
Danke erstmal..

MFG

DocEvil
2003-02-02, 15:12:44
wenn das board bootet, aber dein windows nichtmehr hochfährt: Neuinstallation

Wenns nicht zum booten kommt, brauchen wir eine genauere beschreibung des problems und auch die verwendete hardware.

Unregistered
2003-02-02, 15:32:49
Originally posted by DocEvil
wenn das board bootet, aber dein windows nichtmehr hochfährt: Neuinstallation

Wenns nicht zum booten kommt, brauchen wir eine genauere beschreibung des problems und auch die verwendete hardware.


Also folgendes: ich habe meine alte Platte eingebaut in den neuen PC, der besteht aus folgenden Komponenten:

K7S5A, AMP 1700+, 40GB IBM, 256MB RAM (Samsung CL2) und 256MB RAM (Samsung CL 2,5), Netzteil 300Watt,

auf meiner Platte sind noch einige Sachen drauf, die wollte ich auf meine neue Platte rüberschieben, die neue Platte ist allerdings in dem alten PC noch, ich wollte es mit dem Crossover Kabel machen!

hoffe des reicht soweit, ansonsten sagt mir was ihr noch brauchet!
Danke..

Unregistered
2003-02-02, 15:34:56
Da gibt´s doch glaub auch noch was am Board, da kann ich von 100MHZ auf 133MHZ hoch jumpern, ich weiss aber net was ich da machen muss bzw. welchen Jumper ich umjumpern muss!
Hab im Bios auch schon auf 133/133MHZ hochgeschraubt, standard was 100/100MHZ, weiss au neme weiter...

DocEvil
2003-02-02, 16:14:46
Also wo bleibt das board nun stehen?
Wenn es beim windows-start hängenbleibt, liegt das wohl an falschen chipsatztreibern, wenn du vorher z.b. ein via-board in betrieb hattest. Abhilfe wäre hier evtl windows im agbesicherten modus hochzufahren und die 4in1-treiber bzw alle einträge im gerätemanager mir "VIA" zu löschen.
Einfacher wäre aber wohl die neue platte einzubauen, windows neu zu installieren (die SiS-mainboardtreiber nicht vergessen) und zum datentransfer die alte platte vorübergehend als slave an den ide-bus anzustecken.

Unregistered
2003-02-02, 16:29:23
Originally posted by DocEvil
Also wo bleibt das board nun stehen?
Wenn es beim windows-start hängenbleibt, liegt das wohl an falschen chipsatztreibern, wenn du vorher z.b. ein via-board in betrieb hattest. Abhilfe wäre hier evtl windows im agbesicherten modus hochzufahren und die 4in1-treiber bzw alle einträge im gerätemanager mir "VIA" zu löschen.
Einfacher wäre aber wohl die neue platte einzubauen, windows neu zu installieren (die SiS-mainboardtreiber nicht vergessen) und zum datentransfer die alte platte vorübergehend als slave an den ide-bus anzustecken.



Ja aber ich kann doch die alte Platte net als Slave einbauen, denn da ist ja auch noch Windows drauf, oder würde das gehen?
Keine Plan, bitte um Rat...

Unregistered
2003-02-02, 16:37:48
Es fährt nicht hoch, er zeigt mir an, was ich alles habe und dann macht er wieder einen Neustart, zur Frage von vorhin!

Unregistered
2003-02-02, 16:54:20
Es lässt sich auch nicht im abgesicherten Modus starten, also folgendes ich bin jetzt genau da wo steht: Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern, Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration und Windows normal starrten!!

Egal was ich von diesen 5 Sachen nehme, der macht immer wieder einen Neustart!

Mein altes Board war bzw. ist ein Epox 8KHA+

Unregistered
2003-02-02, 16:56:40
Wenn ich auf Windows normal starten gehe, dann kommt ganz kurz Blue Screnn, aber des ist so schnell, also man sieht es kaum!!

Unregistered
2003-02-02, 17:43:23
Du mußt wohl oder übel dein Windows neuinstallieren.

Auf dem Board ist kein Jumper um den Takt einzustellen.
Der takt wird im Bios eingestellt.
Schalte alle Onboardkomponeneten die du nicht brauchst ab.
Windows startet nicht weil das K7S5A außer AGP nur den Standardtreiber von Windows benutzt, du aber noch die Chipsatztreiber von VIA installiert hast.

Unregistered
2003-02-02, 17:49:14
Ok ich danke euch,

ich habe die alte Platte als Slave an meinen alten Rechner angebracht, alles was ich noch brauche rüberkopiert, dann habe ich die Platte wieder in den neuen Rechner gesteckt und bin grad noch dabei Windows neu zu installieren!
Bis her geht alles noch klar, ich werde mich später melden, wenn es geklappt hat, oder auch net!

Bis später...

MFG

Unregistered
2003-02-02, 17:49:50
Ach ja fast vergessen, der Bilschirm, da wo ich meinen neuen Rechner habe, der ist so dunkel warum??

DocEvil
2003-02-02, 17:52:04
das wird wohl das einfachste sein. Vergiss aber nicht, gleich nach der windows-installtion die SiS-AGP-Treiber von der mainboard-cd zu installieren. Noch vor den grafikkartentreibern!

Unregistered
2003-02-02, 21:55:54
Originally posted by DocEvil
das wird wohl das einfachste sein. Vergiss aber nicht, gleich nach der windows-installtion die SiS-AGP-Treiber von der mainboard-cd zu installieren. Noch vor den grafikkartentreibern!

Ok alles klar, hat alles bisher super geklapt, ich wusste nicht, dass ich die alte Platte mit WinXP noch drauf, mit der neuen Platte auch Win XP drauf zusammen eins als Master und eins als Slave verwenden und alles hin- und herschieben kann? Aber hat echt gut geklappt, WinXP nochmal neu installiert, alle Treiber draufgespielt und siehe da es funktioniert alles bestens!

Nur eins noch, ich weiss immernoch nicht, warum mein Bildschirm so dunkel ist??? Es ist ein 15" Monitor, kann es daran liegen??

Danke euch..

MFG

DocEvil
2003-02-02, 22:05:03
wegen dem monitor:
bei manchen geräten kann man im OSD-Menü des monitors die signalspannung umstellen (0.7/1V). Stelle da ggf auf 0.7V
Wenns das nicht war, ist vielleicht das gerät defekt oder die grafikkarte hat nen schaden.

Unregistered
2003-02-03, 11:42:26
Originally posted by DocEvil
wegen dem monitor:
bei manchen geräten kann man im OSD-Menü des monitors die signalspannung umstellen (0.7/1V). Stelle da ggf auf 0.7V
Wenns das nicht war, ist vielleicht das gerät defekt oder die grafikkarte hat nen schaden.

Ok ich werds heute mal ausprobieren, ich melde mich, wenn es nicht klappen sollte, was ich ja nicht hoffe, danke nochmals, bis dann....

MFG