PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum gelten schweizer banken als so sicher?


Binaermensch
2003-02-02, 15:07:44
moin

in beinahe jedem 3klassigen hollywoodfilm is ja von irgnedwelchen "konten in der schweiz" die rede, was hats damit auchsich?
was unterscheidet die von normalen banken?

Unregistered
2003-02-02, 15:16:41
annonyme nummernkonten = keine steuern, keine rechtvertigung wo das scharzgeld her kommt.
aber ich glaub das klappt auch nicht mehr so gut...paßt den anderebn ländern nicht so

Lethal Master
2003-02-02, 15:44:08
Ich nehme mal an, das die schweiz ein sehr unabhängiger staat ist und deswegen es so mit den banken auf sich hat!

Banshee
2003-02-02, 15:45:34
seit dem ich weiß, dass DaKilla aus der Schweitz kommt leg ich da mit sicherheit kein Geld mehr an ;)

Method Man
2003-02-02, 15:57:30
@Banshee

was wilst du damit sagen ???

ich kom nämlich auch aus der schweiz !!

barracuda
2003-02-02, 23:27:59
Originally posted by Lethal Master
Ich nehme mal an, das die schweiz ein sehr unabhängiger staat ist und deswegen es so mit den banken auf sich hat!
So sehe ich das auch.

Asaraki
2003-02-03, 09:17:33
Liegt in erster Linie daran, dass früher sehr viel Schwarzgeld bei den Schweizern war, ergo grosse Banken => sichere Banken.
Denn die Schweiz rückt Angaben über Konten erst raus, wenn der Inhaber schon verurteilt ist, afaik. Also muss man dir erst beweisen, dass du das Schwarzgeld auf Konto XY hast, bevor man die Bank fragen kann ob das stimmt ;))

Bin mir nicht mehr so ganz sicher, obwohl ich den Fetzen selbst auch schon unterschrieben habe. *gg*

Naja... betrifft mich ja nur sehr indirekt.