PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC/Monitor Trouble


tomato
2003-02-02, 15:26:19
Hi erstmal,

Mein Vater hatte sich im letzten Jahr den ALDI-PC gekauft (Medion MD8000), dieser wollte jedoch einfach nicht mit dem Monitor (Belinea 10 70 65 -> älteres Modell) zusammenarbeiten, der Monitor hat überhaupt nicht auf den PC reagiert und ist sofort in Standby gegangen.
Nach dem Tausch der Grafikkarte und danach des gesamten PC´s war ich dann der Meinung, dass es sich nur um den Monitor handeln kann, der ein Problem hat. (komischerweise läuft er aber an dem alten PC ohne Probleme)
Der Medion Vor-Ort-Service schwieg sich über dieses Problem im Übrigen sehr professionell aus. (toller Service !!!!)*grrr*
Also den Rechner zurück zu ALDI, Geld zurück (kein Problem) und einen Rechner zusammengestellt.
Geliefert, angeschlossen und siehe da, immer noch kein Bild, am alten Rechner funktioniert der Monitor aber noch.

W I E S O ?!?!?!?!?!?

Achso, der neue Rechner:
Soyo MB KT333
Athlon XP 2000+
Radeon 9000 AIW
256 MB RAM

(bei mir zu Hause funktioniert der Rechner, also an meinem eigenen Monitor)

Hat irgendjemand ´ne Idee, was der Monitor hat ?

DocEvil
2003-02-02, 16:19:06
wahrscheinlich wird der monitor nicht richtig erkannt und daher eine falsche bildwiederholfrequenz eingestellt.
Stell mal den monitortreiber von hand auf einen "Standard 1024x768 60Hz"-typ um und taste dich dann mit anderen (hersteller-)treibern vorsichtig heran.

tomato
2003-02-02, 16:26:30
Ähem, nee,

das Problem ist, das er nicht mal beim Einschalten des PC´s reagiert.
Ich sehe garnix beim Einschalten.
Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

barracuda
2003-02-02, 22:59:27
Wenn nicht einmal die BIOS-Meldungen nach dem Einschalten sichtbar sind, tippe ich einmal auf einen Defekt in der Modus-Erkennung des Monitors.

Eins wäre vielleicht mal noch zu probieren: Läßt sich das OSD irgendwie aktivieren? Evtl. findet man hier noch Hinweise auf die Ursache.