PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Festplatte partitionieren


Unregistered
2003-02-02, 15:29:12
Sers an alle. Ich habe atm 2 Platten bei mir drinnen auf denen 2 mal win2k ist. Ich will jetzt die 2 Plate die ich eh nur als speicher Platte verwende, partitionieren da dort momentan 20 GB frei sind. Eine 15 Gb Partition (von den 20 freihen) soll es werden die ich dann als neue Windows installations Partition nehmen will.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Wenn ich dort eine 15 Gb Partition erstelle kann ich die dann als installations Partition nehmen weil da ja noch auf der Platte ein Windows rumgammelt und doch einen minimalen Anteil am Anfang der Platte einnimt wegen Windows start Dateien glaube ich doch.

Da ich das Windows ja eh nicht brauche ist es mir recht egal was mit den Windows Dateien passiert doch werden die dann auch artig gelöscht wenn ich mit PQ Magic 7.1 die 15 GB Partition erstelle und die dann als Primäre Partition einstelle oder sollte ich vorher das Windows entfernen auf der Platte die ich eh nur als speicher Platte nehme und wenn ich das mache mit der Win2k CD löscht der dann nur das Windows oder auch alle Dateien (Filme, Musik, etc.) die sich noch auf der Festplatte befinden weil das sollte nicht sein.