PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Geräusche mit Audigy Player


Unregistered
2003-02-02, 15:57:28
Wenn ich mit meiner Audigy eine CD am PC anhöre kommt aus den Boxen ein komisches "Plop" es kommt auch nicht rhythmisch oder bei den bässen, sondern einfach so.Ich habe eine 5.1 Anlage von Technics, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass es mit der Soundkarte zu tun hat, denn mit meiner alten Onboard war alles normal! Wenn ihr eine Idee habt,dann schreibt bitte.

Kane02
2003-02-02, 20:01:56
Originally posted by Unregistered
Wenn ich mit meiner Audigy eine CD am PC anhöre kommt aus den Boxen ein komisches "Plop" es kommt auch nicht rhythmisch oder bei den bässen, sondern einfach so.Ich habe eine 5.1 Anlage von Technics, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass es mit der Soundkarte zu tun hat, denn mit meiner alten Onboard war alles normal! Wenn ihr eine Idee habt,dann schreibt bitte.

Naja, seltsam. Entweder sind die Treiber nicht richtig installiert oder es kann dann noch am CD-LW liegen. Ist das nur bei CDs so oder allgemein? Hast du den onboard Sound auch deaktiviert, als du die Audigy installiert/aktiviert hast
Wie hast du die Boxen angeschlossen?

BavariaBlade
2003-02-02, 20:45:20
HI

les dir mal hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=52602

den lezten post von Sebastian durch. Vielleicht ist das ja auch dein problem ,das Du im Augenblick den analog Ausgang von deinem CD ROM LW nuzt.

Servus

Unregistered
2003-02-03, 17:41:25
Das kann sein, dass ich nur den Analogen benutze. Ich hab ein digitales und ein analoges angeschlossen. Wie kann ich auf digital umstellen? Geht das auch,wenn ich meine Anlage analog an den PC angeschlossen hab? Danke für die Antwort

Liszca
2003-02-03, 19:45:56
Originally posted by Unregistered
Das kann sein, dass ich nur den Analogen benutze. Ich hab ein digitales und ein analoges angeschlossen. Wie kann ich auf digital umstellen? Geht das auch,wenn ich meine Anlage analog an den PC angeschlossen hab? Danke für die Antwort

einfach digitales kabel einstecken, im pannel noch cd digital aktivieren damit man die lautstaerke regeln kann!

BavariaBlade
2003-02-03, 20:15:16
Originally posted by Unregistered
Das kann sein, dass ich nur den Analogen benutze. Ich hab ein digitales und ein analoges angeschlossen. Wie kann ich auf digital umstellen? Geht das auch,wenn ich meine Anlage analog an den PC angeschlossen hab? Danke für die Antwort

Bei Systemsteuerung ===> System>>>> Gerätemaneger

dan auf dein CD Laufwerk klicken , dann auf Eigenschaften, dann kommt ein neues Fenster, da wieder auf Eigenschaften und dann steht da irgendwas von digital. Da mußt du ein Häckchen setzen.

Das mit Deiner Anlage bleibt wie es ist , kein Problem.

Servus