PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Thunderbird?


Chemiker
2012-05-14, 10:01:27
Die 4 GB-Grenze ist eine Frechheit. Gibt es eine brauchbare Alternative zu diesem Programm?

Mozilla scheint ja eh nur noch Mist zu programmieren. Weiß schon, warum ich Firefox nicht mehr update.

schreiber
2012-05-14, 10:11:49
Thunderbird 12 sollte das Problem doch nicht mehr haben?!
http://kb.mozillazine.org/Limits_-_Thunderbird

Lokadamus
2012-05-14, 10:58:18
mmm...

Ich frage mich eher, wie man überhaupt 4GB an Emails zusammen bekommt. Nie aufgeräumt? Email mit Dateiarchiv verwechselt? Ordner nie komprimiert?

Gast
2012-05-14, 12:16:30
Die 4 GB-Grenze ist eine Frechheit.
Weiß schon, warum ich Firefox nicht mehr update.
Aktuelle Versionen benutzen. Es gibt keine 4GB-Grenze.

Rooter
2012-05-16, 22:53:32
mmm...

Ich frage mich eher, wie man überhaupt 4GB an Emails zusammen bekommt. Nie aufgeräumt? Email mit Dateiarchiv verwechselt? Ordner nie komprimiert?Och, das geht im Firmenumfeld recht schnell wenn man z.B. regelmässig Informationen als Screenshot zugeschickt bekommt bzw. bekommen muss. :( Dann hat eine Email schon mal mehrere MB und wenn das über mehrere Jahre so geht...

MfG
Rooter

aufkrawall
2012-05-16, 22:56:56
Och, das geht im Firmenumfeld recht schnell wenn man z.B. regelmässig Informationen als Screenshot zugeschickt bekommt bzw. bekommen muss. :( Dann hat eine Email schon mal mehrere MB und wenn das über mehrere Jahre so geht...

MfG
Rooter
Da würd ich aber nicht auf Thunderbird setzen.
Es ging bei mir durch einen Systemcrash während Thunderbird lief schon mehrmals das komplette Archiv flöten.
Hat Thunderbird zumindest gedacht und alle Mails nochmal heruntergeladen, sodass ich schön alles in zweifacher Ausfertigung hatte...

Ganon
2012-05-16, 23:48:01
Ja, Thunderbird ist echt Mist. Mein Postfach wächst auch immer "spontan" mal so von 1GB auf ca. 30GB an. Keine Ahnung woran das liegt. Der automatische Komprimierer schlägt jedenfalls nicht zu, ich muss jedes Postfach und Unterordner einzeln komprimieren.

Hab aber leider noch keinen Ersatz gefunden, leider. Andere Mail-Programme können entweder zu wenig oder sind zu bloatig und langsam.

Gast
2012-05-17, 11:22:16
Da würd ich aber nicht auf Thunderbird setzen.
Es ging bei mir durch einen Systemcrash während Thunderbird lief schon mehrmals das komplette Archiv flöten.
Hat Thunderbird zumindest gedacht und alle Mails nochmal heruntergeladen, sodass ich schön alles in zweifacher Ausfertigung hatte...Das kann passieren wenn man die Mails auf den Servern nicht löscht.
Diese Soft an sich scheint mir auch eher für halbwegs stabile Systeme gedacht.

Gast
2012-05-17, 11:26:27
Ich frage mich eher, wie man überhaupt 4GB an Emails zusammen bekommt. Nie aufgeräumt? Email mit Dateiarchiv verwechselt? Ordner nie komprimiert?Ebayer oder Entwickler kriegen das schon in paar Jahren zusammen.

Ich hab hier auch einen, wenn ich mal schreibe, ich hab dies oder jenes wohl nicht mitbekommen, dann bekomme ich schonmal eine Weiterleitung aus seinem Send, wo er mir das 2007 schonmal geschrieben hat :D
Allerdings fährt er auch schon ewig Thunderbird und hat sich über die 4GB noch nie beschwert ;)

GTX999
2012-05-17, 18:49:08
unser mail server läuft mit thunder 2.0 xyz ... 6 GB postfach .. kein problem
Hat Thunderbird zumindest gedacht und alle Mails nochmal heruntergeladen, sodass ich schön alles in zweifacher Ausfertigung hatte...

da hast du bei der kontensteuerung aber den haken bei "emails auf server belassen" nicht rausgemacht...


wenn du mal nen richtig beschiss*enen mail client oder server sehen willst dann nimm mal outlook / exchange unter die lupe.

aufkrawall
2012-05-17, 18:53:10
da hast du bei der kontensteuerung aber den haken bei "emails auf server belassen" nicht rausgemacht...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es ist ein Bug und fertig...

Gast
2012-05-17, 22:16:44
Wenn ein Teil der Datenbank reubild werden muß weil du wieder im Bios mit den Takten rumgespielt hast und die Infos was bis jetzt geladen wurde und was nicht dadurch flöten gehen, und alles neu geladen wird, dann kann man drauf noch keine Bugmeldung machen.
Oder hast du einen halbwegs frischen Catalyst und dein Monitor ist in Standby gegangen? :D

Sonst steht es dir frei eine zu machen. Knapp 40% der Bugs einer Software wird draußen gefunden. Zum Glück. Zum Glück gibt es Leute die ein Interesse daran haben ihre Software verbessern zu lassen.

aufkrawall
2012-05-17, 22:48:56
Es sind ja alle Mails nach einem Crash noch da.
Warum kommt das Mistding auf die Idee, dass die futsch wären?
Da ist irgendwas schlecht gelöst.

Da mir schon länger nichts mehr abgestürzt ist, kann ich allerdings nicht sagen, ob es den Bug überhaupt noch gibt.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so etwas ewig unbemerkt bleibt.
Ich hab ja auch herzlich wenig Informationen, die den Devs bei der Behebung des Problems behilflich sein könnten.

DerRob
2012-05-18, 00:17:54
Hat Thunderbird zumindest gedacht und alle Mails nochmal heruntergeladen, sodass ich schön alles in zweifacher Ausfertigung hatte...
Letztes Backup vom Posteingang zurückspielen, und einfach die Mails die noch fehlen nochmal herunterladen (ist ja alles wohl noch online vorhanden, und sollten auch nicht allzu viele sein, wenn du regelmäßig Backups machst). ;)

aufkrawall
2012-05-18, 00:23:13
Warum sollte ich Backups vom Posteingang machen, wenn ich alle Mails auf dem Server lasse?
Der Server ist mein Backup.