PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Startmenü ändern: "Ruhezustand" statt "Herunterfahren"?


mAxmUrdErEr
2012-05-15, 00:14:35
Ich benutze seit Kurzem nur mehr den Ruhezustand anstatt den PC herunterzufahren. Der Komfortgewinn ist enorm: Der PC bootet um ein drittel schneller und alle Programme, die ich verwende, sind schon offen.
Es gibt nur ein Ärgernis: Ich kann das nicht aus dem Startmenü heraus machen, sondern muss den Netzschalter am PC benutzen oder die Taste auf der Tastatur.

Ich kann jetzt das Startmenü ändern, damit dort statt "Herunterfahren" etwas anderes steht, wie "Abmelden", "Neu starten" oder "Energiesparen". Der Ruhezustand ist jedoch ärgerlicherweise nicht in der Liste. Gibt es eine möglichkeit, den dort irgendwie reinzubekommen? Zum Beispiel anstatt dem nutzlosen Energiesparmodus?

mAxmUrdErEr
2012-05-15, 00:17:19
Asche über mein Haupt, 5min googeln hätte gereicht.
http://blog.softwareload.de/windows-7-ruhezustand-aktivieren/

Sorry für den unnötigen Thread.

GTX999
2012-05-16, 03:47:15
was ist nutzlos am energiesparmodus? :freak:

StarGoose
2012-05-16, 04:21:24
jeder wie er mag?^^
wenn man länger nicht zu hause ist oder auf dem lappi wirklich völlig stromlos arbeiten will ist es schon mal nice to have

Gast
2012-05-16, 12:43:16
Bei mir wacht der Laptop bei 5 von 10 Fällen aus dem Stand-By mit einem BSOD auf.
Aus dem Ruhezustand dauerts zwar etwas länger, dafür gehts fehlerfrei und braucht keinen Strom.

Von daher finde ich den Ruhezustand auch besser als den Stand-By :)