PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 301.40


bommel@slash
2012-05-15, 06:26:47
NVIDIA GeForce 301.40

gibt was neues :


http://developer.nvidia.com/rdp/nsig...tion-downloads

Godmode
2012-05-15, 07:30:19
NVIDIA GeForce 301.40

gibt was neues :


http://developer.nvidia.com/rdp/nsig...tion-downloads

Dein Link is kaputt, das ist der richtige:
http://developer.nvidia.com/rdp/nsight-visual-studio-edition-downloads

Man muss allerdings als Nvidia Developer registriert sein um an den Treiber zu kommen.

kmf
2012-05-15, 09:22:38
Hab ihn mal installiert. Komm aber im Moment net zum Testen.

/edit

Der Rechner fährt mit dem unter SLi sauber herunter. Also der Bug vom beta 301.34 ist da net vorhanden.

harzer_knaller
2012-05-15, 10:48:32
DirectX-Support: 11.1 ???

AnarchX
2012-05-15, 11:54:02
Da wollte wohl Nvidia nochmal klarstellen, dass man bei GK104 11.1 unterstützt. Da gab es durchaus ein paar Verwirrungen.
edit: Bei den 480er passt es natürlich nicht. :ugly: Aber die Intention ist wohl oben genanntes.

harzer_knaller
2012-05-15, 11:57:50
Wie meinst du das?
Unterstützt nur der Treiber DX11.1 oder auch die GTX 480 (& ff.)?

Gast
2012-05-15, 12:00:14
http://oron.com/vq5cv88cnmkk

-=Popeye=-
2012-05-15, 12:01:32
http://oron.com/vq5cv88cnmkk

Ergänzung dazu

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4318151&postcount=27

aufkrawall
2012-05-15, 13:00:32
Nun geht madVR mit Standardeinstellungen wieder. :)
Sieht auch fast so aus, als ob der MDPS wieder richtig funktioniert.
Muss sich aber erst noch zeigen.

boxleitnerb
2012-05-15, 13:01:22
Wird nur Kepler unterstützt oder auch Fermi?

aufkrawall
2012-05-15, 13:05:04
Auch Fermi.

Blaire
2012-05-15, 13:47:55
Nun geht madVR mit Standardeinstellungen wieder. :)

;) Der Treiber ist sehr aktuell und sollte recht viele Bugfixes integriert haben.

boxleitnerb
2012-05-15, 13:49:53
Lässt sich nicht installieren. Kurz vor Ende kommt die Fehlermeldung:

Error during execution ".\\setup.exe -s". The system cannot find the file specified.

aufkrawall
2012-05-15, 13:52:15
;) Der Treiber ist sehr aktuell und sollte recht viele Bugfixes integriert haben.
(y)
Wie sieht DS mit Kepler aus?

Ansonsten fehlt eigentlich nur noch die DX11 LOD-Anpassung. :D

Blaire
2012-05-15, 14:00:34
(y)
Wie sieht DS mit Kepler aus?

Ansonsten fehlt eigentlich nur noch die DX11 LOD-Anpassung. :D

3840x2160 leider noch nicht, 2880x1620 funktioniert... aber das war bereits mit den Vorgängertreibern möglich. Da wird schon nochwas kommen.

lemming71
2012-05-15, 14:07:00
Stabilität scheint ok. Perfromance auf gleichem Niveau?

boxleitnerb
2012-05-15, 14:59:48
Lässt sich nicht installieren. Kurz vor Ende kommt die Fehlermeldung:

Error during execution ".\\setup.exe -s". The system cannot find the file specified.

Alle 4 Temp-Variablen auf "C:\Windows\temp", dann gehts.

Razor
2012-05-15, 23:11:52
Schön... ein weiterer r301_07!
Gut, dass nVidia präzise die von mir favorisierte Schiene weiter verfolgt :up:
300.65 alpha 18.02.2012 r300_00-29 <leaked> pre GK104 Release Driver
300.83 alpha 01.03.2012 r300_68-13 <leaked> ???
300.99 alpha 10.03.2012 r300_95-2 <leaked> pre GTX680 Release Driver
301.10 WHQL 17.03.2012 r300_68-51 nVidia GTX680 Release Driver
301.24 beta 03.04.2012 r301_07-12 nVidia Alle GPU
301.25 alpha 04.04.2012 r301_07-14 <leaked> pre GTX670 Release Driver
301.27 beta 09.04.2012 r300_00-111 nVidia Mobile (Dev Cuda 4.2)
301.32 beta 17.04.2012 r300_00-124 nVidia Alle GPU (Dev Cuda 4.2)
301.34 beta 27.04.2012 r301_07-38 nVidia GTX690/670
301.40 beta 09.05.2012 r301_07-60 nVidia leaked Dev Beta-Driver
Werde den ausprobieren, sobald ich Zeit dafür habe... aber ein "Risiko" sehe ich hier nicht.
War bis dato mit allen r301_07 zufrieden!

DirectX-Support: 11.1 ???
Hatte der 301.34 auch schon:
Wurde das hier schon diskutiert?

http://www.abload.de/img/unbenannt6kd2x.png

Fand ich recht interessant, als ich im Guru3D-Forum darüber stolperte...
Scheint neu mit dem 301.34, denn mit dem 301.24 war es noch "11".

Razor
Soweit ich das verstanden habe, brauchts für das ".1" keine zusätzliche Hardware:
http://www.computerbase.de/news/2011-09/was-kommt-neues-mit-directx-11.1/
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/hh404562(v=vs.85).aspx

Razor

harzer_knaller
2012-05-16, 01:49:18
[...]
DirectX-Support: 11.1 ???Hatte der 301.34 auch schon:Wurde das hier schon diskutiert?

http://www.abload.de/img/unbenannt6kd2x.png

Fand ich recht interessant, als ich im Guru3D-Forum darüber stolperte...
Scheint neu mit dem 301.34, denn mit dem 301.24 war es noch "11".

Razor
Soweit ich das verstanden habe, brauchts für das ".1" keine zusätzliche Hardware:
http://www.computerbase.de/news/2011-09/was-kommt-neues-mit-directx-11.1/
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/hh404562(v=vs.85).aspx

Razor
Danke für die Aufklärung. Wenn's echt so is, dass Fermie generell DX11.1-fähig is, dann wäre das schon sehr nett.

Razor
2012-05-16, 05:57:04
Warum?
Bringt Dir/Uns doch rein gar nichts!
Ist lediglich eine leicht angepaßte Schnittstelle für Win8...

Razor

P.S.: die beiden Links, die ich postete sind sehr aufschlussreich in dieser Hinsicht...

harzer_knaller
2012-05-16, 09:21:17
Ich als Laie sehe das als quasi-kostenlose (nachträgliche) Dreingabe, die es bei der Konkurrenz so wohl nicht gibt. :)

aufkrawall
2012-05-16, 10:23:22
Na ja, wenn DX 11.1 höchstens für Entwickler interessant ist, kann ich als Anwender gut drauf verzichten.

Ri*g*g*er
2012-05-17, 14:26:01
Ich hab mit meiner GTX 480 immer das Problem beim Desktop Switch, das nicht wieder hochgetaktet wird.

Ich bleibe dann in einem Stromsparmodi der Grafikkarte hängen das ist sehr nervig.

akuji13
2012-05-17, 16:54:20
Ein schöner Treiber. =)

DS geht wieder wie gewohnt.

taggy
2012-05-17, 17:00:35
Hat jemand mit diesem treiber und der gtx680 schon ds mit 3840x2160 hinbekommen ?

Schrotti
2012-05-17, 17:04:52
Ich hab mit meiner GTX 480 immer das Problem beim Desktop Switch, das nicht wieder hochgetaktet wird.

Ich bleibe dann in einem Stromsparmodi der Grafikkarte hängen das ist sehr nervig.

Gut zu wissen, spare ich mir das testen.

Gleiche Phänomen habe ich schon mit dem 301.24 Beta gehabt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9267045&postcount=102

Chris Lux
2012-05-17, 19:34:25
http://developer.nvidia.com/rdp/cuda-50-preview-package

hier gibt es schon den 302.59 als CUDA 5 preview treiber.

Adam D.
2012-05-17, 19:35:27
http://developer.nvidia.com/rdp/cuda-50-preview-package

hier gibt es schon den 302.59 als CUDA 5 preview treiber.
Hast du da auch für den unbedarften User 'nen Link parat? ;)

Ronny145
2012-05-17, 19:37:22
http://developer.nvidia.com/rdp/cuda-50-preview-package

hier gibt es schon den 302.59 als CUDA 5 preview treiber.


Access Denied :confused:

Die gelbe Eule
2012-05-17, 19:37:55
Endlich sind die Treiberresets weg!

Johnny Rico
2012-05-17, 20:43:51
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=363158

Godmode
2012-05-19, 19:41:36
Hatte vorgestern manchmal Blackscreen in Diablo3 mit 3DVision. Rechner ist nicht abgestürzt da Skype noch ging. Hat wer ähnliche Probleme?

BeetleatWar1977
2012-05-19, 19:44:19
Hatte vorgestern manchmal Blackscreen in Diablo3 mit 3DVision. Rechner ist nicht abgestürzt da Skype noch ging. Hat wer ähnliche Probleme?
ich hatte bisher einen TDR - Blackscreen, Bild kommt nach ein bis 2 Minuten wieder

Gast
2012-05-20, 18:05:57
Bei mir läuft mit keinem der 300xx Treiber mehr AlenWake...Spiel startet zwar aber ich komme in kein Menue...

Gast
2012-05-20, 18:13:13
Bei mir läuft mit keinem der 300xx Treiber mehr AlenWake...Spiel startet zwar aber ich komme in kein Menue...

Hab den Treiber ebenfalls installiert und zocke Alan Wake damit ohne Probleme

Gast
2012-05-20, 18:23:37
keine chance ..Spiel starte zwar aber ich kann nichts einstellen ...geht auch nur zu benden über den Taskmanger...

Gast
2012-05-20, 18:45:44
bääääääääääää :-) Steam Cloud...

Lord Wotan
2012-05-20, 19:05:28
Treiber Läuft soweit.


Einziger Mist musste die Tempordner von meiner Ramdisk wieder auf meine HD mit Parameter "C:\Windows\temp" umleiten.

Verstehe nicht warum NVidia die Tempordner in der Systemsteuerung nicht abfragt. Und dann die von der Ramdisk nimmt.

boxleitnerb
2012-05-20, 19:22:46
Treiber Läuft soweit.


Einziger Mist musste die Tempordner von meiner Ramdisk wieder auf meine HD mit Parameter "C:\Windows\temp" umleiten.

Verstehe nicht warum NVidia die Tempordner in der Systemsteuerung nicht abfragt. Und dann die von der Ramdisk nimmt.

Du hast das Problem auch bei der Treiberinstallation? Bei mir hat es geholfen, die Registry aufzuräumen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Video
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video

Hier alle Keys löschen (3 oder so lassen sich nicht löschen, das ist ok). Ich habe allerdings auch den Tempordner zurück auf C:\Windows\temp geleitet. Was von den beiden Maßnahmen jetzt genau geholfen hat, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Beim nächsten Beta schau ich mir das nochmal an.

Lord Wotan
2012-05-20, 20:51:53
Du hast das Problem auch bei der Treiberinstallation? Ich hatte sonst mit keinen Treiber oder Programm das Problem. Ausser mit Nero. Aber das war klar, da der Install größer als die Ramdisk war.

Coda
2012-05-20, 21:21:13
Warum?
Bringt Dir/Uns doch rein gar nichts!
Ist lediglich eine leicht angepaßte Schnittstelle für Win8...
DX11.1 bringt einige Verbesserungen, die nichts mit Windows 8 zu tun haben.

Ich wäre aber sehr überrascht, wenn Fermi diese Features wirklich unterstützen würde.

Godmode
2012-05-20, 23:09:27
Hab jetzt mal ohne Fraps und Afterburner gespielt (3D oder Downsampling) und hatte 2.5h keine Blackscreens. Dürfte also an den Tools liegen.

harzer_knaller
2012-05-20, 23:41:06
@Coda: Ja, mich interessiert das deswegen, weil AMD das für die HD6k Generation kategorisch ausgeschlossen hat, und die stand gegen Fermi, welche das nun laut Treiber wohl beherrschen...

aufkrawall
2012-05-21, 00:18:14
Vielleicht ist es wie mit DX11.0?
Dass einfach abwärtskompatibel die Sachen auf bestimmer Hardware nicht genutzt werden können.

BeetleatWar1977
2012-05-21, 06:51:27
Vielleicht ist es wie mit DX11.0?
Dass einfach abwärtskompatibel die Sachen auf bestimmer Hardware nicht genutzt werden können.
kannst ja mal wälzen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/hh404562%28v=vs.85%29.aspx

Coda
2012-05-21, 16:31:16
Die Liste ist aber unvollständig.

r@h
2012-05-28, 01:30:37
Bei mir läuft mit keinem der 300xx Treiber mehr AlenWake...Spiel startet zwar aber ich komme in kein Menue...
Dürfte nichts mit dem Treiber zu tun haben... kann dies aber nur aus Sicht des 301.42 WHQL sagen.
MultiMon-Betieb und auf dem 2. Moni läuft sogar die TV-App... kein Problem mit Alan Wake.

DX11.1 bringt einige Verbesserungen, die nichts mit Windows 8 zu tun haben.
Wollen wir wetten?
"zu tun haben" mag ja sein, aber ein "Update" wird es für Win7 vermutlich nicht geben.

Ich wäre aber sehr überrascht, wenn Fermi diese Features wirklich unterstützen würde.
Da es fast ausschließlich API-Veränderungen sind, die keine spezielle Hardware voraus setzen, würde sich meine Überraschung in Grenzen halten ;)

Die Liste ist aber unvollständig.
Dann "erhelle" uns doch mal!
Aber mit Quellenangabe...

Razor