PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming Notebook in verschiedenen Preisbereichen


Colin MacLaren
2012-05-15, 08:48:23
Gruß,

ein Kollege sucht ein Gaming-Notebook, hat sich aber noch nicht genau für einen Preisbereich entschieden. Gezockt werden wird sicher primär Diablo 3, aber etwas Luft nach oben für den ein oder anderen Shooter ist sicher nicht verkehrt.

Als Preisbereiche hat er 550/800/1000/1250 EUR vorgegeben. Ich denke Glossy sollte i.O. gehen, zum Arbeiten hat er etwas anderes. Akkulaufzeit ist sekundär.

Leider kenne ich mich bei den mobilen Grafikchips mal so gar nicht aus. Daher frage ich Euch. Vielen Dank für die Tipps!

Zafi
2012-05-19, 12:47:01
Falls er ein bisschen warten kann, wäre es ganz gut. Denn in kürzer kommt die dritte Generation der Core i Prozessoren auch bei den Notebooks raus. Darüber hinaus kommt voraussichtlich im Herbst Windows 8 auf den Markt. Falls dies beides für ihn nicht so relevant sein sollte, würde es für Gaming schon genügen, wenn er bei den jetztigen Notebooks auf eine ausreichend gute Grafik achtet.

Das bedeutet eine Radeon HD 6850 oder eine GeForce GT 640M oder 650M. Die finden sich in Notebooks schon ab 700-800 Euro. Leistungsmäßig entsprechen sie ungefähr einer Desktop GeForce 8800 GT bis GeForce 8800 GTX. Das ist nicht gerade prickelnd, aber das ist leider so bei Notebook-Gaming.

Falls er mehr Leistung will, kommt eine Radeon HD6990 oder eine GTX 660M in Frage. Da hat er ungefähr nochmal 50% mehr Grafikleistung. Muss dann aber mindestens 1300-1500 Euro auf den Tisch legen.

Falls du sonst noch Details zu seinen Ansprüchen machen kannst, lässt sich auch ein konkretes Gerät nennen.

Möchte er...
1. Gute Service/Garantie-Leistungen?
2. Blu-Ray Filme schauen oder Blu-Ray-Discs brennen können?
3. Hohe Auflösungen von 1600x900 oder 1920x1080?
4. Ein möglichst großes oder möglichst kleines Notebook?
5. SSD-Performance? (Hier gibt es schon günstige Geräte mit Hybrid-Festplatten)
6. etc.