PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Fitnessforum...


msilver
2012-05-15, 09:01:07
kennt jemand ein aktives forum für sport? würde da gerne mal meine geschichte des abnehmens schreiben und mir tips einholen.

habe nun 2 jahre lang viel ausdauer gemacht, ab januar dieses jahres auch kraft mit ins boot geholt da es stangierte.

ich habe mal ca 120 kg gewogen (2004), 2005 war ich dann bei 80 kg angekommen, wieder mit sport aufgehört und mit den jahren bis 2010 war ich wieder bei 108 kg, esse aber auch verdammt viel, bekomme das nicht in den griff, 2 pizzen sind nicht ungewöhnlich...

2010 wieder mit sport angefangen (ende september) und im november war ich dann wieder bei 87 kg angekommen, im dezember hatte ich dann meine 83kg wohlfühlgewicht. ernährung hatte ich verbessert und gut durchgehalten.

nun, 2011 hielt ich das gut durch, ende 2011 ging es aber wieder auf die 90kg zu. im januar hatte ich dann nicht mehr nur meine 4*90 minuten crosstraining wöchentlich gemacht sondern auch kraft mit dran gehängt. anfangs ging das echt gut, ich fühlte mich schlanker und dennoch muskulöser. habe viele suppen am abend gegessen, am tag ganz normal brötchen etc. dann kamen wieder die berühmten atacken auf pizzen und co, bis zum "mir gehts schlecht".

heute wiege ich wieder ca 90, will durch kraft auch kein gewicht drauf sondern muss durch mein knie, was derzeit ein wenig schmerzt, durch kraft härter und schlanker werden. gewicht ist mir egal. möchte einfach das der bauch weg geht, ich eine gute schlanke form habe und sich unter den sachen ein guter muskelaufbau abzeichnet.

lg
maik

Surrogat
2012-05-15, 11:34:52
schau mal hier rein und keine Angst, da gehts nicht nur um Hardcore-BB sondern meist um ganz normalen Sport, Kraft- oder Ausdauersport für normale Menschen. Vor allem aber ist die Moderation recht gut und hat Sachkenntnis!

http://www.team-andro.com/phpBB3/

Und nochwas, Fertigsuppen haben tonnenweise Chemie drin und vor allem Salz, das steigert deinen Blutdruck und lagert viel Wasser ein, lass den Kram lieber weg oder koch selber...

PS: wohntest du nicht in Düsseldorf oder Nähe?

Lyka
2012-05-15, 11:44:26
auf http://www.bbszene.de/board/ hab ich ein paar Jahre verbraten

Thunderhit
2012-05-15, 19:36:13
Du solltest erstmal deine Ernährung umstellen, sonst ist das Training/Diätmachen nutzlos, da du eh wieder zunehmen wirst.

Surrogat
2012-05-15, 23:54:04
stimmt schon, nur alleine mit training wirst du es nicht schaffen, auch die Ernährung muss umgestellt werden...was übrigens für viele weitaus härter als Sport ist
Für mich persönlich ist es zum Glück nicht schwer, keine Ahnung wieso, konnte damals auch von heute auf morgen das rauchen aufhören....obwohl ich eigentlich keinen starken Willen habe :redface:

msilver
2012-05-16, 09:14:18
richtig, dass ist für mich echt schwer. ich bekomm teilweise richtige fressanfälle, will mich dann nach einem harten tag belohnen, bei einem guten film, und zieh mir dann ne menge schöne sachen rein wenn es um essen geht.

da kommt wohl der instinkt durch.

Surrogat
2012-05-17, 14:42:02
welcher Instinkt? Es gibt beim Menschen keinen Instink sich über den Hunger hinaus vollzufressen!

Du solltest zwei Dinge bedenken..
1. willst du dein ganzes Leben wirklich von so einer nebensächlichen Scheisse wie deinem Gewicht bestimmen lassen?

2. wieso jetzt mehr essen als nötig, wenn essen in jeder Form und Menge in unserer gesellschaft doch quasi zu jeder Zeit und an jedem Ort verfügbar ist? Ist ja nicht so als ob bei uns Mangel an irgendwas herrschen würde.

Denk dir einfach, hey das kann ich auch nachher noch essen, dann schmeckts genau so gut oder noch besser.
Tatsächlich habe ich festgestellt das selbst Schokolade regelrecht fade schmeckt wenn man schon satt ist, ist man aber richtig hungrig und hat den ganzen Tag noch nicht viel gegessen, WOW was für ein Genuss!!!

Eigentlich betrügen sich die meisten Menschen tagtäglich um die besten Genüsse, schlicht indem sie Mist in sich reinstopfen, statt selektiv Köstlichkeiten zu geniessen