PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Excel 2010 Formel Problem


Gast
2012-05-15, 12:31:57
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit Excel und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Datei und ein neues Sheet mit Formeln erstellt. Die Formeln beziehen sich auf Werte in Sheet2 von dieser Datei.

Nun möchte ich diese Formeln in einer anderen Datei einfügen, sodass die Formeln sich auf auf die Werte in Sheet2 von der neuen Datei beziehen.

Beispiel-Formel:

=WENN(Sheet2!A:A="54-DE002";"54-DE0002";"")

Diese möchte ich genau so per Copy&Paste in die neue Datei einfügen, aber er ändert diese immer in

=WENN(["alte datei"]Sheet2!A:A="54-DE002";"54-DE0002";"")

um.

Diesen Zusatz ["alte datei"] (heisst natürlich in echt nicht so, aber ihr wisst was gemeint ist) soll er einfach nicht erstellen wenn er die Formel einfügt, er soll sich nur lokal auf die neue Datei beziehen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Es ist nur eine von vielen Formeln die sich auf Sheet2 beziehen, deshalb ist manuelles ändern oder suchen&ersetzen extrem ungünstig.

Gast42
2012-05-15, 15:39:04
Hi Gast,
du must mit der Office-Zwischenablage arbeiten und vor dem Ausschneiden in der alten Datei dort "Formel anzeigen" einschalten, damit in der office-zwischenablage "=Tabelle..." landen.
So läuft es jedenfalls mit 2007.

Gast
2012-05-15, 17:19:33
würde auch sagen die formel direkt kopieren.

ansonsten könnte das auch mit dem formeleditor funktionieren.
wie genau kann ich leider nicht beantworten.

Gast
2012-05-16, 13:54:48
Hallo Gäste, danke für die Antworten.

Es handelt sich um gut 20 Formeln die sich auf Sheet2 beziehn, die immer einzeln zu kopieren wäre etwas umständlich.

Ich habs jetzt anders gelöst, ich kopiere die Formeln nicht mehr in die neue Datei, sondern die neuen Daten in die alte Datei mit den Formeln. Funktioniert, ist aber etwas dumm.

Jedenfalls danke für die Antworten, hat sich somit erledigt.