PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD 7850 Seltsames "Flickern" in allen Games


Gast
2012-05-15, 13:10:18
Hallo, ich habe seit gut einer Woche eine HD 7850 die Karte läuft eigentlich soweit ganz gut, die FPS sind in Ordnung und auch sonst kann ich mich nicht beschweren. Nur habe ich das Problem dass es in nahezu jedem Spiel vorkommt dass mal kurz etwas "flackert" ich kann nicht genau sagen was es ist. Aber es sieht aus als würde kurz etwas schwarzes für einen Frame ins Bild flackern. Vielleicht kennen einige das noch von früher wenn ICQ im Hintergrund geblinkt hat und dadurch das Spiel kurz "geblitzt" hat. Programme sind alle aus, System neu aufgesetzt - Problem besteht weiterhin. Das Problem ensteht völlig willkürlich mal 3 Stunden nichts, mal in 10 minuten 2 mal. Das ist mir bisher bei jedem Spiel aufgefallen. Die Temperatur hat keinen Einfluss darauf und liegt im grünen Bereich, die Karte schmiert auch nie ab. Problem tritt genau so häufig auf wenn man übertaktet wie es auch auf stock auftritt.
Ich habe nun schon ein paar Videos davon gesehen bei Leuten wo es wohl ähnlich zu sein scheint.
Ich weiß nun nicht ob die Karte defekt ist oder ob es ein Treiberproblem ist. Mit dem 12.3 habe ich das selbe Problem. Das Problem lässt sich auch kaum reproduzieren.

Ein ähnliches Problem habe ich jedoch wenn ich per strg+alt+entf den Taskmanager öffne. Bei Windows 7 verdunkelt sich hier ja kurz das Bild. Das geschieht hier auch nur wirkt es beim kruz schwarz werden irgendwie "blockig" einfach kein feiner Übergang. Kennt das jemand?

Gast_samm
2012-05-15, 14:42:37
Aus http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4608074#post4608074 : Könnte offenbar ein VSync-Problem sein und ausserdem BIOS-abhängig.