PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam Email an private Kontakte


maxmueller62
2012-05-15, 13:54:37
Hallo,
seit kurzem werden Mails mit dem Absender(Hotmail) meiner an verschiedene private und geschäftliche Mailadressen geschickt. Ich habe Mailadressen bei Hotmail und GMX, Mailprogramm ist WLM.
zB.: Betreff "Do not regret it"
Nice to see you again.
Dear Friends:
We are one of the biggest wholesale companies in china!we sales many kinds of
hot electronic items with competitive price,best quality and first-class service!
Please see our site www.360booy.com
email:ovebuy@188.com
All my best wishes for the future!

Die werden auch verschickt, wenn der PC aus ist. :eek: Die Mails sind auch im Ordner "Gesendete Objekte" zu sehen.

Was kann ich tun????? Passwort ändern, Account löschen :confused:

Danke für Hilfe und Infos dazu.

sei laut
2012-05-15, 14:06:13
Passwort ändern und System einem Virenscan unterziehen (im Idealfall mit einer Linux Live CD, Avira bietet z.B. eine solche Version an)
Hast du dich von einem fremden Rechner mal in dein E-Mail-Konto eingeloggt?

Passwörter werden kaum noch geknackt, da viel zu aufwändig. Da sind Trojaner oder Pishing um ein vielfaches effektiver.
Account löschen ist nicht die Lösung ohne zu wissen, wodurch dein Passwort bekannt wurde.

maxmueller62
2012-05-15, 14:41:55
Nun gut Hotmail-Passwort ist erstmal geändert.

Mängel an der PC-Sicherheit schliesse ich mal aus (Security Essentials läuft und ist aktuell, Phishing kein Thema, "böse Seiten" hab ich auch nicht :freak:)

Was mich dabei verwundert ist die Tatsache, dass die Mails nur an einige Adressen geschickt wird und dass ein paar Mails unzustellbar zurückkommen(die Adressen sind aber korrekt, aber nur von t-online.

1234567
2012-05-15, 14:47:18
gelöscht von 1234567

Danke für den Hinweis sei laut

sei laut
2012-05-15, 15:33:14
Nun gut Hotmail-Passwort ist erstmal geändert.
Gut. Wichtig ist, zu kontrollieren, ob dann immer noch welche rausgehen.
Über gmx wurde nichts versandt?
Mängel an der PC-Sicherheit schliesse ich mal aus (Security Essentials läuft und ist aktuell, Phishing kein Thema, "böse Seiten" hab ich auch nicht :freak:)
Wenn das so einfach wäre.. wie gesagt, ist es unwahrscheinlich, dass dein Passwort durch raten (Brute Force) geknackt wurde.
Was natürlich immer auch eine Möglichkeit ist, wenn E-Mail-Adresse + Passwort woanders noch genutzt wurden, die Daten dort geklaut wurden und das Passwort lesbar abgespeichert war.
Was mich dabei verwundert ist die Tatsache, dass die Mails nur an einige Adressen geschickt wird und dass ein paar Mails unzustellbar zurückkommen(die Adressen sind aber korrekt, aber nur von t-online.
Wenn du Spam verschickt hast, können die Mails genau DESWEGEN zurückkommen. Und an wen verschickt wurde, ist so nicht immer ersichtlich, nicht ohne Zugriff auf den Mailserver.

@1234567: Ich glaube, es ist besser, wenn du einen eigenen Thread damit aufmachst oder ein Mod aus deinem Posting. Das könnte sonst Chaos geben.

maxmueller62
2012-05-18, 09:25:07
So, nach den Passwort-Wechsel scheinen die Spams auszubleiben. :P

Lyrixx
2012-08-06, 14:57:02
Ich würde dir folgendes Empfehlen anderer E-Mail Anbieter bzw. ein E-Mail Programm am besten Outlook hat den besten Spam Filter. Und ein geeignetes Schutzprogramm siehe auf antivirus-online.de (http://www.antivirus-online.de) da werden ein paar gute Tipps gegeben bezüglich diverser Schutzsoftware.