PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop kaputt nach ruhestand


lipp
2012-05-15, 14:09:30
hey leute,

mein 2. lappi, ein etwas betagter Amilo A1630 war lebzeiten so eingestellt, dass sich der bildschirm nach 10 min automatisch abschaltet bei nichtnutzung. funktionierte auch soweit. in letzter zeit ließ er sich dann aber nicht mehr aufwecken, d.h. ich musste ihn ausschalten und wieder einschalten dann ging alles wieder.
letztens war das problem wieder, aber nach neuem einschalten kommt nun garkein bild mehr, er scheint auch nicht hochzufahren, da kein windows-start-sound kommt. :( also auch beim kaltstart kommt nun garkein bild mehr, nicht mal beim booten.

hat jemand ne idee was da kaputt sein könnte? damit ich einen ansatz habe wo ich nachschauen muss. möchte mich nur ungern von diesem treuen begleiter verabschieden müssen nach 8 jahren, ist doch mein couchlaptop :redface:

habt ihr ne idee?

danke schonmal

Gast
2012-05-18, 12:10:24
Da wird wohl das Board hinüber sein.
Ein Austausch ist da jedoch meist unrentabel, da viel zu teuer.

neuberg
2012-05-19, 18:39:13
Meiner (allerdings ein Acer 3820tg) hatte die selben Symptome, keine Lebenszeichen außer dem Lüfter der nach ner Zeit anlief und der Power LED...

Hab dann mal reingeschaut und jeweils einen der zwei verbauten Ram-Riegel ausgebaut -> lief wieder einwandfrei.
2 Gb waren mir dann aber zu wenig, deshalb hat er 8 GB für 45,- € spendiert bekommen. Testweise kannst vll. auch mal die hdd abstöpseln ob das nen Unterschied macht.