PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yahoo versendet ungefragt Mail von meinem Account


1234567
2012-05-15, 15:48:25
Also ich habe auch ein Problem mit meinem YahooMail Account.
Folgendes, ich erhalte ständig Mails wegen unzustellbarkeit wieder zurück, obwohl ich keine Mails an diese Kontakte versendet hab.
Ich vermute mal das von meinem Yahoo-Mail Account h Spams versendet werden und ich erhalte die Meldung "VON:MAILER-DAEMON@yahoo.com --> Sorry, we were unable to deliver your message to the following address....."

Mit welchem Antivirus Programm kann ich es am besten bekämpfen? Mein Adressbuch habe ich bereits ohne Erfolg gelöscht. Falls ich hier keine Lösung finden sollte, muss ich meine fast 15Jahre alte Mailadresse löschen. Ach ja meinen PC unterziehe ich ständig der Virusüberprüfung und nutze auch Anti Malware Software

Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Euch noch ein schönen Tag

Geschrieben mit meinem Iphone

Exec
2012-05-15, 16:43:27
Das ganze sieht für mich nach Backscatter (http://de.wikipedia.org/wiki/Backscatter_(E-Mail)) aus.


Backscatter bei E-Mails ist Rückstreuung durch Delivery Status Notifications, die auf gefälschte Absenderadressen antworten.


Umgang: gleicher wie mit Spam

sei laut
2012-05-15, 19:53:12
Stimmt, daran hatte ich noch nicht gedacht, das könnte in der Tat sein, hatte ich auch mal bei einem Postfach. Zur Sicherheit kannst du trotzdem das Passwort ändern.

Pinoccio
2012-05-15, 21:34:35
Im Normalfall gilt: Du kannst da gegen garnichts machen. Und Yahoo kann da auch nichts für.

Spam, einfach ignorieren.

mfg